Katzenklappe?!

Diskutiere Katzenklappe?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoff Ihr habt da eine gute Idee zur Lösung meines "Problems". Da wir unserer zukünftigen Katze gern Freigang ermöglichen möchten, würden wir...
  • Katzenklappe?! Beitrag #1
F

FrauMutzelbacher

Ich hoff Ihr habt da eine gute Idee zur Lösung meines "Problems".
Da wir unserer zukünftigen Katze gern Freigang ermöglichen möchten, würden wir gern eine Katzenklappe einbauen ABER unser Hudn ist so groß wie eine Katze und passt da somit auch durch... habt Ihr eine Idee wie wir das machen könnten? Die Fenster die als "Tür" gedacht wären sind allesamt Bodentief...
Ich hab schon gesehen das es welche gibt die die Katze am Chip erkennen und den Hund nicht durchlassen würden- aber wenn er genau hinter ihr durchgeht?! Ausserdem hat eine Freundin mit Katze gemeint sie hätte sich bewusst gegen so eine mit Erkennung entschieden, weil ihr Kater ab und an im Spurt GEGEN die KLappe gedonnert ist weil er schneller war als die Klappe erkennen aufgehen konnte...

• Katzenklappe?! Beitrag #2
kannst du nicht die Katzenklappe irgendwo weiter oben einbauen, wo die Katze hochspringen muss um raus zu kommen.

• Katzenklappe?! Beitrag #3
weiß nicht ob ich das kann deswegen frag ich ja ;-)
Ich muß ehrlich sagen das ich da grundsätzlich keine Ahnung hab wie und wo die KLappe für die Katze am gpnstigsten sitzt. Machen das Katzen den? Hochspringen und da durchhechten? Oder wäre es ihnen lieber da ebenerdig durch zulaufen?!

• Katzenklappe?! Beitrag #4
naja, also ein Brettchen, eine Fensterbank oder so, sollte schon vor der Klappe sein auf das sie erst mal springen kann und dann durch die Klappe durch.
Ansonsten wird es der Katze vermutlich egal sein, ob sie erst mal hochspringen muss, bevor sie raus kommt.

• Katzenklappe?! Beitrag #5
ich denkeicht das der Hund hinter gehen kann, wir haben 5 Jahre diese Katzenklappe benutzt und unsere Stubentiger sind nie hinter her gekommen, wenn unsere damaliger Freigänger raus gegange ist. Was das Dagegenlaufen betrifft, muss ein Kater schon ganz schön ungeschickt sein, die Chiperkennung piept kurz und die Katzen haben sich schnell an diesen Piepton gewöhnt und wissen das erst dann die Klappe sich öffnet. Natürlic ist es besser wenn du sie so anbringst, das der Hund erst garnicht die Möglichkeit hat daran zu kommen.

• Katzenklappe?! Beitrag #6
Ich würde sie auch weiter oben anbringen. Natürlich bei einem Fensterbrett oder so.
Die Klappe sollte auch Bauchhöhe der Katze sein.
Es gibt eben leider keine Katzenklappe bei denen es die Chiperkennung auf beide Seiten gibt.
Der Chip wird bloss gelesen wen die Katze rein will. Theoretisch könnte man sie umdrehen. Wen dann aber eine Fremde Katze reinkommt kann sie nicht mehr raus.
Ich wäre mir nicht so sicher ob der Hund sich dann das nicht irgendwann abschaut. James haben wir die Katzenklappe auf den Balkon nie gezeigt. Er hat es aber selbst herausgefunden. Lucky hingegen peilt das nicht :mrgreen:

Thema:

Katzenklappe?!

Katzenklappe?! - Ähnliche Themen

Katzenklappe im Haus: Hallo, ich habe nun, nachdem leider unser letzter Kater im November leider an Herzversagen gestorben ist, wieder einen Neuzugang. Er ist 7 Monate...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Katzenklappe in Glastür einbauen: Hallo ihr Lieben! Wir möchten eine Katzenklappe in unsere Kellertüre einbauen. Das ist eine Haustüre mit mehreren Glassegmenten...
Will Katze andere Katze verjagen?: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Mädels Ella und Emmi. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Sie...
Oben Unten