Hallo CatsAreTheBest,
ich habe auch schon eine Katze durch Überfahren verloren. Und noch drei andere Katzen durch andere Todesursachen, denn ich hatte, wie Du, schon als Kind meine erste Katze. Ich weiß, dass es ganz furchtbar ist, was Du gerade durchlebst! Als mir das passierte, hatte ich natürlich überhaupt nicht mit soetwas gerechnet: Ich wache morgens auf, es klingelt an der Tür, eine fremde Frau steht da und fragt: "Ist das Ihre Katze? Sie ist eben überfahren worden. Der Fahrer hat nicht einmal angehalten!"
Ich war so geschockt! Erst einmal haben wir sie auch hineingeholt. Ich konnte zuerst gar nicht weinen, bin durch den Tag gegangen wie ein Roboter, habe alles emotionslos und automatisch getan. Die Kleine war noch nicht einmal fünf geworden.
Aber ich muss Dir sagen: Russian hat Recht. In jedem Punkt.
Meine überfahrene Katze ist nunmehr seit 14 Jahren tot, aber lebt bis heute in meinem Herzen und in meinen Erinnerungen weiter. Ich denke so gern an sie und ich werde sie nie vergessen.
Bis heute erzähle ich gern, wie sie mir mein Brathähnchen gestohlen hat, das ich mir vom Imbiss geholt hatte und für den nächsten Tag aufbewahren wollte. Ich hatte es, weil es noch heiß war, erst einmal ganz oben in der Küche auf die Hängeschränke gelegt. Dann war ich nochmal rausgegangen.
Als ich zurückkam wunderte ich mich, dass überall so komische Papier- und Plastiktütenfetzen herumlagen. Dann fiel mir die eine glitschige, rostrot glänzende, feuchte Spur ins Auge, die sich von der Küche bis ins Wohnzimmer auf den Teppich zog und die im ersten Moment aussah wie Blut. Im Wohnzimmer lagen kreuz und quer Knochen verteilt. Das sah schockierend gruselig aus! Ich begriff nämlich zunächst überhaupt nichts.
Vom Hähnchen war außer den Knochen rein gar nichts nach. Alles feinsäuberlich abgenagt. Und wer lag mit kugelrundem Bauch seelenruhig schlafend versteckt unter einer Decke? Ja, meine kleine Grautigerin! Sie war sehr zufrieden und hat zu meiner Überraschung das Gelage trotz der rostroten Paprika und der großen Menge Salz auch gut vertragen. Ich musste am nächsten Tag mein Essen improvisieren.....ich wollte nicht mit ihr tauschen. Mir wäre ihr Futter wahrscheinlich nicht so gut bekommen, wie mein Hähnchen ihr.
;-)
Bestimmt gibt es von Deiner Katze auch Geschichten, die Du nie vergessen wirst.
Und natürlich: Cats are the best. Und deshalb wirst Du irgendwann auch wieder eine andere Katze haben. So wie ich. So wie Russian. In unseren Herzen ist Platz für mehrere dieser großartigen Wesen und jedes einzelne wird nie vergessen sein!
Liebe Grüße,
Seidenschnabel