Vermisst Katze in 26427 vermisst

Diskutiere Katze in 26427 vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Wir sind Mitte/Ende August umgezogen, unsere beiden Katzen (Freigänger) waren ca 4 Wochen drin. Am Tag als wir sie rausließen (war ungefähr...
  • Katze in 26427 vermisst Beitrag #1
M

MoeFl

Hallo!
Wir sind Mitte/Ende August umgezogen, unsere beiden Katzen (Freigänger) waren ca 4 Wochen drin. Am Tag als wir sie rausließen (war ungefähr der 15.9., wenn ich mich recht entsinne) kamen beide mehrfach wieder. Flecki wurde als er das erste mal wiederkam wohl von unseren Nachbarn erschreckt (einer davon hat eine Tierhaarallergie) und kam erst nach 9 Stunden wieder. Dann hat er gegessen, sich streicheln lassen usw., wollte aber unbedingt raus (es war bereits abend) und wir haben ihn rausgelassen, seitdem ist er nicht wieder reingekommen und wir haben ihn auch nicht wieder gesehen. Zwei Mal wurde er wohl zwischenzeitlich von Nachbarn gesehen, das letzte Mal soweit wir wissen vor ca. 2 Wochen.
Er war früher auch schon mal ein paar Wochen (meine Mutter erinnert sich an ca 4, ich mich an ca 2,5) weg und stand dann plötzlich wieder vor der Tür, allerdings wohne ich nun ca 3 Autostunden (studienbedingt) entfernt und kam noch nicht dazu, ihn zu suchen, dabei ist er eigentlich besonders auf mich fixiert (wobei er meine Mutter inzwischen auch mag).
Wir sind nur ein paar Kilometer weit weg gezogen, unsere Nachmieter und eine frühere Nachbarin kennen ihn (sie hat ihn früher auch öfter mal versorgt, wenn wir weg waren) und halten die Augen offen ,meine Mutter hat ihn auch schon beim früheren Zuhause gesucht.
Momentan ist sie im Urlaub, mein Vater kümmert sich um die Tiere.
Flecki ist schwarz-weiß gefleckt, mit ganz leichtem Braunstich, hat vier weiße Pfoten, ist bei fremden Menschen meistens scheu, trägt kein Halsband und hat keine Tätowierung, ist jedoch gechipt.
Habt ihr Tipps, wie wir noch vorgehen könnten? Ich bin auch am Überlegen, dieses Wochenende nach Hause zu fahren um ihn zu suchen, jedoch kam es früher schon vor, dass er erst ein paar Tage, nach dem Suchen kam und ich müsste Sonntag wieder los, meine Mutter kommt erst Mittwoch wieder und meinen Vater kennt er nicht so gut und der ist auch nur morgens und abends da, so dass ich befürchte, dass er wieder länger weggehen würde, käme er und würde feststellen, dass so lange weder meine Mutter noch ich da ist/bin und den größten Teil des Tages kein Mensch da wäre.
LG

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #2
Huhu,

kann Die leider nicht viel raten. Ich würde ihn auch am Wochenende suchen. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er wiederkommt.

LG

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #3
Hast Du ein Foto?
Ist sie gechippt oder tattoviert?

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #4
Danke für eure Antworten!
Ja, Fotos habe ich. Er ist nicht tätowiert aber gechipt (der andere auch) und beide Katzen sind kastriert (die eine ist zuhause, hat sich jedoch vor kurzem den Schwanz gebrochen und ist besonders zuwendungsbedürftig, vermutlich vermisst er seinen Freund).
Ich war gerade noch mit Taschenlampe draußen und hab kurz gesucht (jedoch nur die Straße runter, es war bis auf den schwachen Schein der Taschenlampe stockfinster und so mutig war ich dann doch nicht), ihn aber noch nicht gefunden.
LG

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #5
Kannst du hier auch ein Foto reinsetzen?

Ich würde auf jedenfall auch am alten Wohnungsort suchen. Wenn er dort Freigang hatte und da alles kennt, kann es sehr gut möglich sein, das er sich auf den Heimweg gemacht hat.

Alles Gute

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #6
Huhu,

irgendwelche Neuigkeiten?

LG

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #7
Ich werde es versuchen.
Das Bild ist schon etwa 2 Jahre alt und er ist nicht soo gut zu erkennen, ich suche noch nach weiteren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er zurzeit ein Halsband trägt.
k3vo-1-c4ca.jpg

Dort waren wir letzten Samstag noch mal als es schon dunkel war, haben ihn aber leider nicht gefunden, vllt. braucht er ja auch noch etwas Zeit um dort anzukommen und ist gerade auf dem Weg dorthin?
Nachbarn meinten, sie hätten ihn Mittwoch gesehen, ich weiß jedoch nicht, ob er es war.

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #8
Hey!
Flecki ist leider immer noch nicht wieder da, ich habe nun noch weitere Fotos von ihm:
k3vo-2-c81e.jpg

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #9
Danke für eure Anteilnahme :-D
Ich habe eben einen Anruf von meiner Mutter bekommen, Flecki ist wohl wieder da :-D
Eine Frau hat ihn auf einem TASSO-Plakat erkannt und TASSO verständigt. :-D
Möhrchen (unsere weitere Katze) war wohl erst ein bisschen verwundert und hat Flecki ausgiebig beschnüffelt, jetzt sind beide zuhause und schlafen, bzw. Flecki futtert und lässt sich streicheln. :)
Liebe Grüße

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #10
Oh das freut mich für euch, also ist die ganze Familie wieder komplett :)

• Katze in 26427 vermisst Beitrag #11
Schön das dein Schatz wieder zu Hause, das ist echt klasse.

Thema:

Katze in 26427 vermisst

Katze in 26427 vermisst - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten