Hallo!
Wir sind Mitte/Ende August umgezogen, unsere beiden Katzen (Freigänger) waren ca 4 Wochen drin. Am Tag als wir sie rausließen (war ungefähr der 15.9., wenn ich mich recht entsinne) kamen beide mehrfach wieder. Flecki wurde als er das erste mal wiederkam wohl von unseren Nachbarn erschreckt (einer davon hat eine Tierhaarallergie) und kam erst nach 9 Stunden wieder. Dann hat er gegessen, sich streicheln lassen usw., wollte aber unbedingt raus (es war bereits abend) und wir haben ihn rausgelassen, seitdem ist er nicht wieder reingekommen und wir haben ihn auch nicht wieder gesehen. Zwei Mal wurde er wohl zwischenzeitlich von Nachbarn gesehen, das letzte Mal soweit wir wissen vor ca. 2 Wochen.
Er war früher auch schon mal ein paar Wochen (meine Mutter erinnert sich an ca 4, ich mich an ca 2,5) weg und stand dann plötzlich wieder vor der Tür, allerdings wohne ich nun ca 3 Autostunden (studienbedingt) entfernt und kam noch nicht dazu, ihn zu suchen, dabei ist er eigentlich besonders auf mich fixiert (wobei er meine Mutter inzwischen auch mag).
Wir sind nur ein paar Kilometer weit weg gezogen, unsere Nachmieter und eine frühere Nachbarin kennen ihn (sie hat ihn früher auch öfter mal versorgt, wenn wir weg waren) und halten die Augen offen ,meine Mutter hat ihn auch schon beim früheren Zuhause gesucht.
Momentan ist sie im Urlaub, mein Vater kümmert sich um die Tiere.
Flecki ist schwarz-weiß gefleckt, mit ganz leichtem Braunstich, hat vier weiße Pfoten, ist bei fremden Menschen meistens scheu, trägt kein Halsband und hat keine Tätowierung, ist jedoch gechipt.
Habt ihr Tipps, wie wir noch vorgehen könnten? Ich bin auch am Überlegen, dieses Wochenende nach Hause zu fahren um ihn zu suchen, jedoch kam es früher schon vor, dass er erst ein paar Tage, nach dem Suchen kam und ich müsste Sonntag wieder los, meine Mutter kommt erst Mittwoch wieder und meinen Vater kennt er nicht so gut und der ist auch nur morgens und abends da, so dass ich befürchte, dass er wieder länger weggehen würde, käme er und würde feststellen, dass so lange weder meine Mutter noch ich da ist/bin und den größten Teil des Tages kein Mensch da wäre.
LG