Kater auf andere Nassfuttersorte umgewöhnen?

Diskutiere Kater auf andere Nassfuttersorte umgewöhnen? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe Garfield nun seit über 2 Jahren und er hat bisher nur eine bestimmte sheba-Nassfuttersorte (und TroFu) gefressen. Da er aber...
  • Kater auf andere Nassfuttersorte umgewöhnen? Beitrag #1
K

KatzeNortheim

Hallo,

ich habe Garfield nun seit über 2 Jahren und er hat bisher nur eine bestimmte sheba-Nassfuttersorte (und Trockenfutter) gefressen. Da er aber doch ziemlich zugelegt hat, wollte ich ihn auf gesünderes Nassfutter umgewöhnen.
Leider frisst er die anderen 5 Sorten, die ich gekauft habe, gar nicht: Animonda carny Rind und Huhn, Animonda carny Rind und Lamm, Select Gold adult Hair+Skin Rind, Huhn, Real nature Wildkaninchen, Ente

Habt ihr eine Idee, wie ich ihm anderes Futter angewöhnen kann?
Hab das Futter dann immer 1 Tag stehen lassen, weil ich dachte, dass er es dann schon fressen wird, aber leider nicht. hab ihm dann danach den Tag immer wieder sheba gegeben und den Tag danach es wieder mit einer anderen Sorte probiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps,
viele Grüße
Melanie

Thema:

Kater auf andere Nassfuttersorte umgewöhnen?

Kater auf andere Nassfuttersorte umgewöhnen? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten