Andrea und Carter

Diskutiere Andrea und Carter im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich heiße Andrea und habe gestern einen Kater aus dem Tierheim mitgenommen. Er heißt Carter und ist ca. 7 Jahre alt, evtl. auch etwas...
  • Andrea und Carter Beitrag #1
Schneewitte

Schneewitte

Hallo, ich heiße Andrea und habe gestern einen Kater aus dem Tierheim mitgenommen.

Er heißt Carter und ist ca. 7 Jahre alt, evtl. auch etwas jünger. Ihr könnt ihn auf dem Foto sehen.
Er leidet allerdings an FIV, auch bekannt als Katzen-Aids. Da er so nicht mit anderen Katzen in Kontakt sein darf und auch nicht raus darf und ich nach einer einzelnen Wohnungskatze gesucht habe, hab ich trotz der Krankheit den Entschluß gefaßt, ihn mitzunehmen. Ich habe mir schon sehr lange eine Katze gewünscht und auch wenn ich berufstätig bin, wollte ich es nun endlich wagen. Wenn ich Carter noch ein schönes Zuhause geben kann, solange die Krankheit icht ausbricht, freut mich das.

Er ist sehr verschmust und zutraulich. Gestern hat er sein neues Heim erkundet. Geschlafen hat er in seinem Körbchen, dass wir aus dm Tierheim mitgenommen haben und zwar im Wohnzimmer, nachdem er nicht im SchlaZi bleiben wollte. Heute hab ich dann festgestellt, dass er Angst vorm Staubsauger hat, aber ich denke, das ist normal. Leider hat er auch Schnupfen und die im Tierheim meinten, das käme von der Impfung, die er vor zwei Tagen gekriegt hat (2. Katzenseuche/Katzenschnupfen-Impfung, die erste war am 25.09.12). Daher schnorchelt er zur Zeit, aber ich hoffe, das vergeht wieder. Ich hab auch festgestellt, dass er evtl. Läuseeier im Fell hat, weiß ich aber nicht so genau. Ansonsten war er gestern immerhin im Badezimmer, wenn auch auf der Badematte und nicht auf dem Katzenklo :) aber heute hat er dann ins Katzenklo gemacht. Gestern fest, heute etwas breiig und grünlich, aber nicht flüssig. Er frißt Trockenfutter und Naßfutter, trinkt Wasser und Katzenmilche, frißt Leckerlis, putz sich, schnurrt, gibt Köpfchen, , macht den Milchtritt, läuft rum, schläft aber auch viel. Und was mich besonders freut: Er kommt zu mir aufs Sofa und legt sich neben mich. Ich denke, dass er mich nun angenommen hat und mag. Als Erstkatzenmami bin ich natürlich unerfahren, und ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird und wir trotz seiner Krankheit noch eine schöne Zeit zusammen haben. Vielleicht können die erfahrenen Katzenmamis ja mal ein feedback meiner Beschreibung geben um mir zu sagen, wie sie das so sehen. Vielen Dank! :)

• Andrea und Carter Beitrag #2
Auf welchem Foto denn?

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsch dir ganz viel Spaß hier :-D

• Andrea und Carter Beitrag #3
Tja leider ist das Foto nur auf meinem Profil zu sehen, ich vermute mal, das ist beim Hochladen fas falsch gelaufen evtl. ist es zu groß, krieg es aber auch nicht kleiner...

Trotzdem, ein Blick in mein Profil lohnt sich ;-)

Und Danke für die nette Begrüßung :)

• Andrea und Carter Beitrag #4
Hallo Andrea und willkommen hier im Forum :-D

Wow, das gibt es nicht oft, dass eine Katzenneumama sich als erstes für eine kranke Fellnase entscheidet. Da hab ich echt Respekt vor Dir und finde es total schön, dass du Carter ein schönes Zuhause gibst.
Was ich auch klasse finde, ist wie ruhig und gelassen Du mit ihm umgehst. Andere hätten schon einen Verzweiflungsschrei von sich gegeben, weil er auf die Matte gemacht hat anstatt gleich das Klo zu finden. ;-)

Ja, der Schmusebär ist eindeutig zurfrieden mit Dir, wenn er jetzt schon nicht mehr ohne Dich sein mag. :)

Wegen dem Schnupfen und den vermuteten Läuseeiern gehe am besten gleich am Montag mal zum Tierarzt - besser er bekommt gleich was, als das sich irgendetwas festsetzt.

Ich wünsche Dir super viel Spaß und Freude mit Carter und dass ihr noch eine lange, schöne Zeit miteinander verbringen dürft.

Liebe Grüsse

• Andrea und Carter Beitrag #5
Danke für das Kompliment.

Ach das mit der Matte is ja kein Draa, kam gleich in die Wäsche, alleon schon, damit er es nicht mehr riechenkonnte, und dann hat er ja auch gleich sein Klo benutzt.

Was mir auch aufgefallen ist, dass er sich nicht gern am Hinterteil berühren läßt, da fängt er tatsächlich an, zu beißen und wird aggro. Ich hab mir so nen Massagefellpflegehandschuh gekauft, um zu gucken, wie weit ich ihn den Rücken runter streicheln kann und da hat er dann am Hintern voll reingebissen und sich festgekrallt. Scheint aber nichts schmerzhaftes zu sein, das hätte ich denk ich mal schon erfühlt. Zumindest aus meinem laienhaften Verständnis heraus :)

Ja ich werd nächste Woche mal hingehen zum Tierarzt, der kennt Carter ja auch schon von den Impfungen her, da er auch die Tiere im Tierheim versorgt. Der soll ihm mal was gegen den Schnupfen geben und sich den Rücken angucken, ob das wirklich Läuseeier sind...

• Andrea und Carter Beitrag #6
So, jetzt hat es auch mit dem Foto geklappt :)

• Andrea und Carter Beitrag #7
So ein Hübscher :)

• Andrea und Carter Beitrag #8
Danke, find ich auch :)

Er läuft mir auch schon hinterher und kommt immer öfter zu mir aufs Sofa :)

Er springt auch auf die Fensterbank zum Gucken.

• Andrea und Carter Beitrag #9
Heute waren wir das erste Mal beim Tierarzt. Nachdem er übers WE noch geschnieft hat, war ich heute da und er hat ne Antibiotika-Spritze gekriegt. dazu noch nen stronghold und Clavaseptin-Tabletten. Damit soll es ihm schnell besser gehen. Außerdem hat die Tierärztin ihm ins Maul geschaut, ihm die Ohren saubergemacht und nachdem ich ein paar Nissen im Fell entdeckt hatte, hat sie mir heute gesagt, dass die tot sind und mit dem nächsten Fellwechsel weggehen, anders kriegt man die wohl nicht weg.

Ansonsten war sie sehr zufrieden mit ihm, Gewicht war gut und sie sagte, er machte den Eindruck, als sei er auch sehr zufrieden mit mir :)

Alles in Allem bin ich auch sehr zufrieden, wie er sich so macht, auch seine Verdauug funktioniert sehr gut und es geht ihm scheinbar wirklich gut bei mir *freu*

• Andrea und Carter Beitrag #10
Liest sich alles sehr gut.
Dann wünsche ich Euch beiden eine schöne, harmonische und lange "Beziehung" ;-)

• Andrea und Carter Beitrag #11
Danke, das wünsche ich uns auch :)

Thema:

Andrea und Carter

Andrea und Carter - Ähnliche Themen

Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Findelkind tut sich schwer: Halli Hallo Ich habe mich hier registriert, weil ich gestern (08.06.16) eine kleine Katze (vielleicht 7 - 8 Wochen) am Rand einer Bundesstraße...
Der erste Tag...: Halli Hallo (nicht wundern, das wird auch gleich mein erster Forumsbeitrag ^^) Ich habe mich hier registriert, weil ich gestern (08.06.16) eine...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten