Hallo, ich heiße Andrea und habe gestern einen Kater aus dem Tierheim mitgenommen.
Er heißt Carter und ist ca. 7 Jahre alt, evtl. auch etwas jünger. Ihr könnt ihn auf dem Foto sehen.
Er leidet allerdings an
FIV, auch bekannt als Katzen-Aids. Da er so nicht mit anderen Katzen in Kontakt sein darf und auch nicht raus darf und ich nach einer einzelnen Wohnungskatze gesucht habe, hab ich trotz der Krankheit den Entschluß gefaßt, ihn mitzunehmen. Ich habe mir schon sehr lange eine Katze gewünscht und auch wenn ich berufstätig bin, wollte ich es nun endlich wagen. Wenn ich Carter noch ein schönes Zuhause geben kann, solange die Krankheit icht ausbricht, freut mich das.
Er ist sehr verschmust und zutraulich. Gestern hat er sein neues Heim erkundet. Geschlafen hat er in seinem Körbchen, dass wir aus dm Tierheim mitgenommen haben und zwar im Wohnzimmer, nachdem er nicht im SchlaZi bleiben wollte. Heute hab ich dann festgestellt, dass er Angst vorm Staubsauger hat, aber ich denke, das ist normal. Leider hat er auch Schnupfen und die im Tierheim meinten, das käme von der Impfung, die er vor zwei Tagen gekriegt hat (2. Katzenseuche/Katzenschnupfen-Impfung, die erste war am 25.09.12). Daher schnorchelt er zur Zeit, aber ich hoffe, das vergeht wieder. Ich hab auch festgestellt, dass er evtl. Läuseeier im Fell hat, weiß ich aber nicht so genau. Ansonsten war er gestern immerhin im Badezimmer, wenn auch auf der Badematte und nicht auf dem Katzenklo

aber heute hat er dann ins Katzenklo gemacht. Gestern fest, heute etwas breiig und grünlich, aber nicht flüssig. Er frißt Trockenfutter und Naßfutter, trinkt Wasser und Katzenmilche, frißt Leckerlis, putz sich, schnurrt, gibt Köpfchen, , macht den Milchtritt, läuft rum, schläft aber auch viel. Und was mich besonders freut: Er kommt zu mir aufs Sofa und legt sich neben mich. Ich denke, dass er mich nun angenommen hat und mag. Als Erstkatzenmami bin ich natürlich unerfahren, und ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird und wir trotz seiner Krankheit noch eine schöne Zeit zusammen haben. Vielleicht können die erfahrenen Katzenmamis ja mal ein feedback meiner Beschreibung geben um mir zu sagen, wie sie das so sehen. Vielen Dank!