ist meine süsse eine main coon mix ?

Diskutiere ist meine süsse eine main coon mix ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo ich habe mir meine süsse tiger zugelegt im grunde war es mir eig. erst egal was für eine rasse oder überhaupt nur eine hauskatze :)...
  • ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #1
C

cat-deluxe

550674_444029918965962_424346669_n
hallo ich habe mir meine süsse tiger zugelegt im grunde war es mir eig. erst egal was für eine rasse oder überhaupt nur eine hauskatze :) hauptsache eine zum kuscheln aber nun habe ich eine main coon schildpatt mix :) main coons werden ja riesig :)
hier nun meine frage kann man an dem bild erkennen ob es eine main coon mix ist bzw ist es eine

danke im voraus
LG

Anhänge

• 550674_444029918965962_424346669_n.jpg
    550674_444029918965962_424346669_n.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 94
  • ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #2
Willkommen im Forum! :mrgreen:

Also erstmal heißt die Rasse Maine Coon ;-)

Zu deiner Frage: Kann sein, dass da eine Maine Coon mitgemischt hat, auf dem Bild sieht sie für mich aber nach stinknormaler Hauskatze aus :)

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #3
ok gut danke :)

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #4
Für mich sieht sie auch wie eine stinknormale Hauskatze aus. Hat sie denn noch einen Kumpel zum Spielen und Kuscheln ??

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #5
Na große Ohren ein wenig Schnäuzchen hat sie ja ;) Kann sein, vll. auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen wie du auf den Gedanken kommst =)

Ich habe einen Maine-Coon Perser Mix zu Haus:

600129_435641143125088_752975409_n.jpg

Er hat vor allem den Kragen von seinem Papa geerbt. Ansonsten sind seine Beine "kurzhaarig" und an der Beschaffenheit des Fells, welches ein Tickt pflegeleichter als beim Perser ist...weil seidiger <3 Außerdem hat er 6kg ;-)

Als wir ihn mit 1,5 Jahren geholt haben, sah er noch ganz anders aus...er hat kaum einen Kragen und war 2,5 kg leichter. Wir haben nicht schlecht gestaunt, dass er noch so stattlich geworden ist...

389035_289252497763954_54697636_n.jpg

bin gespannt, wies mit deinem weiter geht =)

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #6
hier meine MaineCoon/Norweger-Mixe... durchaus könnte Deine Miez einen Schlag mitbekommen haben, das Schnäuzchen sieht ein bissel so aus, vielleicht aber auch nur von Oma/Opa! ;)

pic18308.jpg

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #7
Deutsche Hauskatze...aber eine Schöne ^^ :)

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #8
Hi,

das ist eine Maine Coon (siehe Bild)

ich möchte bitte alle bitten das Wort Hauskatze nicht herabzusetzen, indem man davorsetzt "stinknormale" Entschuldigt, aber ich liebe Hauskatzen und stinknormal ist keine Katze, jede ist einzigartig durch den Charakter.

Die kleine ist super süß, hat von einer Maine Coon aber gar nichts. Weder die Ohren, noch sonst etwas. Hauskatze, absolut zum knutschen :))) Schildpatt ist sie übrigens auch nicht.

Miss Ginny, auch bei deiner ist nichts von Maine Coon sichtbar.
Chassandra, bei deinen beiden sehe ich weder das eine, noch das andere.

lg Juli

Anhänge

• maerz 12 2 375.jpg
    maerz 12 2 375.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #9
Na klar...die Tierarzt meinte auch gleich als erstes "na hier haben wir aber ein Stückchen Maine Coon..." mir ists Wurst, aber ich erkenne im Kragen, Ohren und Größe doch schon ein wenig..

Aber es gibt immer welche, dies besser wissen.

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #10
Na klar...die Tierarzt meinte auch gleich als erstes "na hier haben wir aber ein Stückchen Maine Coon..." mir ists Wurst, aber ich erkenne im Kragen, Ohren und Größe doch schon ein wenig..

Aber es gibt immer welche, dies besser wissen.

Erkläre mit den standart einer Maine Coon. Danke, ich habe mich Jahre mit der Rasse und den Stammbäumen befasst und glaube mir, es gehört weitaus mehr zu einer Coonie als Kragen, ohren (die übrigens viel zu klein sind für ne coonie) und Größe (wäre übrigens auch klein mit 6 kg als Kastrat)

lg Juli

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #11
Hi,

ich möchte bitte alle bitten das Wort Hauskatze nicht herabzusetzen, indem man davorsetzt "stinknormale" Entschuldigt, aber ich liebe Hauskatzen und stinknormal ist keine Katze, jede ist einzigartig durch den Charakter.

Empfinde stinknormale Hauskatze nicht als Bewertung oder Herabsetzung.

@ alle

alle Katzen die ich hier in diesem Thread gesehen habe sind wunderschön ! Egal ob Reinrassig, Mix oder "stinknormale" Hauskatze.:lol:

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #12

@ alle

alle Katzen die ich hier in diesem Thread gesehen habe sind wunderschön ! Egal ob Reinrassig, Mix oder "stinknormale" Hauskatze.:lol:

Also das ist doch selbstverständlich :shock::p

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #13

@ alle

Du, ich glaube, bei meinem Kater ist Nacktkatze mit drin :shock:

*sich wieder raus schleicht hier*

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #14

Das Wort normal nicht, aber stinknormal schon. Oder sagt ihr zu einer Perser, oder Maine Coon, ich habe eine stinknormale Maine Coon? Sagt ihr über eure: ich habe eine stinknormale Mix?

lg Juli

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #15
Erkläre mit den standart einer Maine Coon. Danke, ich habe mich Jahre mit der Rasse und den Stammbäumen befasst und glaube mir, es gehört weitaus mehr zu einer Coonie als Kragen, ohren (die übrigens viel zu klein sind für ne coonie) und Größe (wäre übrigens auch klein mit 6 kg als Kastrat)

lg Juli

Es ist ja auch keine Maine Coon sondern ein Mixchen. Und meiner Meinung nach erkennt man auch die Gene. Ich kann bei den Maine Coons auch ein wenig mitreden.

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #16
Das Wort normal nicht, aber stinknormal schon. Oder sagt ihr zu einer Perser, oder Maine Coon, ich habe eine stinknormale Maine Coon? Sagt ihr über eure: ich habe eine stinknormale Mix?

lg Juli

Also ich hab einen stinknormalen Lastrami und einen stinknormalen Don Sphynx. :lol:

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #17
Man erkennt die Gene? Welche Gene denn?

lg Juli

• ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #18
ich sage zu Pepita " stinknormale kroatische Hafenkatze " dabei ist weder stinknormal noch kroatisch eine Bewertung.:razz:

und zu Batman und Leo sag ich auch "stinknormale Bengalen" den die beiden sind Stinker... süße Stinker.:lol:

Also ich hab einen stinknormalen Lastrami und einen stinknormalen Don Sphynx. :lol:

sag ich doch süße Stinker

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine süsse eine main coon mix ? Beitrag #20
Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du schon mit Coons zu tun hattest.

*lach* ich bin im Verein angemeldet als Züchter seit Jahren, aber ob du mir das glaubst, ist mir scheiß egal :lol:

lg Juli

Thema:

ist meine süsse eine main coon mix ?

ist meine süsse eine main coon mix ? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten