OOh Suba, vielen lieben Dank für Deine mutmachende Antwort

Ich denke auch, dass 10 Tage noch früh ist, da ich sehr viel zu Hause bin, kriege ich die Anspannung halt ständig mit. Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich mich zwinge, die nächsten 7 Tage ganz viel weg zu sein und dann mal sehen ;-)
Gerade ist die Katze in die Küche gelaufen und hat sich an SEINEN Fressnapf zu schaffen gemacht. Allerdings der Napf, der ihr Futter beinhaltet, aber auf seiner Seite steht. Er sitzt mit ca. einen Meter Abstand da und beobachtet das ganze etwas verwirrt. Allerdings mochte er das Futter auch nicht selbst essen, er hat nur ein paarmal daran geschleckt.
Zusammen spielen oder Leckerli jagen klappt leider nicht. Der Kater sitzt immer nur da und starrt die Katze an wie ein Auto.
Eigentlich wollten wir die beiden zusammenführen, weil sie ihren Partner verloren hat und so unglücklich alleine war und wir dachten, dass er Katzengesellschaft schön findet, weil wir als Menschen ihm einfach nicht alles geben können, was er als Katze so braucht. Aber im Moment fragen wir uns, ob wir überhaupt einem von beiden einen Gefallen getan haben.:?
Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass der Kater selber gerne jagen spielt. Das heißt, einer von uns "versteckt" sich hinter einer Türe, Kater schleicht an, Mensch springt vor uns sagt "Buuh!" Der Kater gallopiert dann ein paar Meter, bleibt stehen, das ganze von vorne.
Er mag das nicht ständig spielen, aber normalerweise so einmal am Tag für fünf Minuten oder so. Er signalisiert uns das dann schon, wenn ich jetzt auch nicht genau sagen kann, wie er das eigentlich macht ;-) Aber seit die Katze da ist, ist er am Gejagtwerden nicht interessiert. Dafür scheint er einfach zu angespannt zu sein.