Warum miaut unser Kater ohne Grund

Diskutiere Warum miaut unser Kater ohne Grund im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Unser Kater miaut schon seit Tagen ohne ersichtlichen Grund. Er ist jetzt ein Halbes Jahr alt und wir haben ihn seit Juli. Wir schmusen...
  • Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #1
L

leo2012

Hallo

Unser Kater miaut schon seit Tagen ohne ersichtlichen Grund. Er ist jetzt ein Halbes Jahr alt und wir haben ihn seit Juli. Wir schmusen mit ihm Toben mit ihm wissen aber nicht was wir da machen sollen. Für eine Antwort wären wir sehr dankbar.

lg Anja

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #2
Ist er allein ???? Wenn ja, das ist der Grund.

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum.

Mein Tipp:
- Zum Tierarzt gehen und den Kater durchchecken lassen. Wenn man sich nicht sicher ist, was mit seinem Tier los ist, immer abklären lassen, dass körperlich alles in Ordnung ist.

ist er kastriert?
- wenn nicht, und er ist fit und gesund, dann zügig einen Kastrationstermin machen.
Das wäre jetzt nämlich so mein Tipp. Mit einem halben Jahr ist euer Kater im besten Alter potent zu werden/sein und dann werden sie nervös, wenn sie nicht können wie sie wollen.

Ist er alleine bei euch?
- Wenn ja, dann schau mal

Wüsche euch alles Gute und viel Spaß im Forum.

LG

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #4
Ist er allein ???? Wenn ja, das ist der Grund.

Ja er ist alleine

Hallo und Willkommen im Forum.

Mein Tipp:
- Zum Tierarzt gehen und den Kater durchchecken lassen. Wenn man sich nicht sicher ist, was mit seinem Tier los ist, immer abklären lassen, dass körperlich alles in Ordnung ist.

ist er kastriert?
- wenn nicht, und er ist fit und gesund, dann zügig einen Kastrationstermin machen.
Das wäre jetzt nämlich so mein Tipp. Mit einem halben Jahr ist euer Kater im besten Alter potent zu werden/sein und dann werden sie nervös, wenn sie nicht können wie sie wollen.

Ist er alleine bei euch?
- Wenn ja, dann schau mal

Wüsche euch alles Gute und viel Spaß im Forum.

LG

wir waren schon beim Tierarzt wegen kastration sollen das im Frühjahr machen hat er gesagt vorher nicht. Danke werden wir haben.

lg

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #5
Hallo hier im Forum :-D

Ist euer Kater Freigänger oder nur in der Wohnung?

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #6
Wenn er jetzt schon 6 Monate alt ist, und dann erst im Frühjahr kastriert werden soll - das ist ja total spät! Bis dahin kann es sehr gut sein, dass er makiert. Und wenn Kater erstmal makieren, ist nicht sicher, ob sie da je wieder lassen.

Wenn er gesund ist, schreit er ziemlich sicher, weil er alleine ist.

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #7
Gibt es denn einen Grund, warum der Tierarzt meinte, er soll erst so spät kastriert werden?! -wenn er fit ist, spricht nichts dagegen. Leider kursieren selbst bei TIerärzten noch die interessantesten Meinungen.. :-?
Ihr tut euch und dem kleinen Mann damit definitiv keinen Gefällen..

Ich spreche mich übrigens auch für einen Kumpel aus.. Kitten sollten nich allein gehalten werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #8
Manche Tierärzte sind echt komisch. Die müssen ja auch kein Katerurin von einem potenten Kater in ihrer Wohnung ertragen. Und glaub mir, dagegen ist normaler Katenurin ein Parfum.
Das nächste Problem ist, sollte er einmal angefangen haben zu markieren, kann es sein das er das auch kastriert bei behält. Auch das muß der Tierarzt nicht ausbaden, sondern nur derjenige der darauf gehört hat. Oder im Zweifelsfall die Katze wenn sie aufgrund von Pinkelei abgegeben wird.

Was das miauen angeht. Dein Kater ist vermutlich einsam. Gerade Kitten sollten in reiner Wohnungshaltung niemals alleine gehalten werden.

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #9
Hey hey:lol:
also wenn es ein reiner haus kater ist dann würde ich auch schnell eine zweitkatze dazu holen und schnellsmöglich kastrieren lassen hab meinen kater selbst erst mit neun monaten kastreiren lassen und ich kann von glück sagen das er noch nich angefangen hat zu makieren.
Da haben die anderen hier recht makiert er erst mal wird das wo möglich so bleiben.
Hör nich auf den tierarzt nächsten frühjahr ist wirklich recht spät.
Viel glück
lg

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #10
ich schließe mich an und würde dir auch Kastration und einen zweiten Kater empfehlen.

:lol: vielleicht hast du auch einen Kater der gerne erzählt :razz: unser Leo kann auch ewig miauen,
er sitzt oft neben uns und er " erzählt und erzählt "... aber zum glück nicht in der nacht.

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #11
Lies mal das hier: und beobachte dann Deinen Kater. Der Charakter sollte ähnlich sein und möglichst gleichgeschlechtlich. Es wäre nicht verkehrt wenn dein Kater bei der Vergesellschaftung schon kastriert wäre denn wenn er genau zu dem zeitpunkt wo ein zweiter dazu kommt den Macho macht weil er geschlechtsreif wird, kann das problematisch sein. Ansonsten ist es in dem Alter eigentlich noch kein Problem mit der Vergesellschaftung.

• Warum miaut unser Kater ohne Grund Beitrag #12
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen

6 Monate: schnellstens die Bömmel ab - auf keinen Fall bis zum Frühjahr warten

und dann (bei reiner Wohnungshaltung) zügig einen passenden Katerkumpel dazu.

Grüße fuzzy

Thema:

Warum miaut unser Kater ohne Grund

Warum miaut unser Kater ohne Grund - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Oben Unten