2 ein halbes Jahr alte Katerchen suchen dringend ein zu Haus

Diskutiere 2 ein halbes Jahr alte Katerchen suchen dringend ein zu Haus im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo. Ein Kollege von mir hat am 12.Juli 2004 Katzenbabys bekommen. 3 Stück der 5 Babys sind schon weg, doch leider möchte niemand die zwei...
  • 2 ein halbes Jahr alte Katerchen suchen dringend ein zu Haus Beitrag #1
deep red

deep red

Hallo.

Ein Kollege von mir hat am 12.Juli 2004 Katzenbabys bekommen. 3 Stück der 5 Babys sind schon weg, doch leider möchte niemand die zwei letzten haben. Das schlimme daran ist, dass sie zwar ansonsten kerngesund sind , aber einen angeborenen Hörfehler haben. Die zwei süßen Sorgenkinder waren in ihrem noch kurzem Leben schon bei drei Personen und wurden immer wieder zurück gegeben, dass das Leben mit 2 tauben Katerchen für sie zu schwierig war. Ich selbst bin ein Katzenfreund und zweifache "Katzenmama". Ich würde die beiden direkt nehmen, was leider nicht möglich ist, da meine beiden keine Hauskatzen sind und die zwei tauben Kater nur Hauskatzen sind. Ich hoffe aufrichtig hier im Forum jemanden zu finden, der die beiden aufnehmen kann und ihn einfach ein schönes und liebevolles zu Hause gibt , denn der Kollege kann es nicht weiter verantworten die beiden noch mehr herum zu schieben und kann sie leider selbst nicht behalten. Die Alternative ist für mich so schrecklich, dass ich wirklich hoffe hier jemanden zu finden. Ich freue mich über jede Antwort.

Deep Red :cry:

• 2 ein halbes Jahr alte Katerchen suchen dringend ein zu Haus Beitrag #2
Wie ist denn die Alternative? Ich hoffe du meinst das Tierheim, und nicht organisch völlig gesunde Tiere einschläfern zu lassen!
Das ist gesetzlich verboten, der Tierarzt der das tut bekommt die Zulassung entzogen.

Vielleicht kannst du Fotos einstellen, da kommt immer mehr Interesse rüber.

Ich kann taube Katzen nur "empfehlen", im Alltagsleben merkt man irgendwann überhaupt nichts mehr von der Behinderung, es geht einfach ganz automatisch in Fleisch und Blut über.

Taube Tiere haben durchaus auch positives... Sie erschrecken sich nicht vor herunterfallenden Gegenständen, haben nichts gegen laute Musik oder Filme...

Was war denn bei den Vorbesitzern so "schwierig" daran, die beiden Täubchen zu halten?

Zumindest für meinen Odin finde ich, er ist fast noch besser und leichter zu erziehen als eine hörende Katze, man muss eben nur mit Erschütterungen und Gesten arbeiten statt mit Worten.

Thema:

2 ein halbes Jahr alte Katerchen suchen dringend ein zu Haus

2 ein halbes Jahr alte Katerchen suchen dringend ein zu Haus - Ähnliche Themen

Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause: Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten