Durchfall

Diskutiere Durchfall im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, also so langsam weiß ich nicht mehr weite. Unser Dicker bekam bisher grau Getreidefrei und Animonda Carny zu fressen. Nur bekommt er von...
  • Durchfall Beitrag #1
Z

Zeus

Hallo,

also so langsam weiß ich nicht mehr weite. Unser Dicker bekam bisher grau Getreidefrei und Animonda Carny zu fressen. Nur bekommt er von beiden Sorten Duchfall. Der Kot wude auf Bakterien und Parasiten untersucht. Alles negativ. Letzte Wumku war vor 3 Wochen. Was kann ivch tun?

• Durchfall Beitrag #2
Wurde nach der wurmkur eine Darmsanierung gemacht?

• Durchfall Beitrag #3
Der Kot wude auf Bakterien und Parasiten untersucht. Alles negativ. Letzte Wumku war vor 3 Wochen. Was kann ivch tun?

Wurde nur auf bestimmte Sachen getestet oder wirklich ein großes Kotprofil gemacht (kostet so rund 70 Euro, wenn ich mich nicht täusche)??

• Durchfall Beitrag #4
Wurde nur auf bestimmte Sachen getestet oder wirklich ein großes Kotprofil gemacht (kostet so rund 70 Euro, wenn ich mich nicht täusche)??

Ich habe heute für Bestimmung von t4 und gr. Kotprofil 84€ bezahlt. Kommt hin. Zumindest bei Laboklin.

• Durchfall Beitrag #5
hast du denn schon andere marken probiert?

• Durchfall Beitrag #6
Am Anfang hat er ja beide vetragen. Aber seid 2 Wochen ist der Stuhl eben immer sehr weich.

• Durchfall Beitrag #8
  • Durchfall Beitrag #10
Dann mach das mal. Durch die Wurmkur ist die Darmflora kaputt.

• Durchfall Beitrag #13
Hallo, nei noch nicht. Da er die beiden Futtersorten ja am Anfang vertragen hat...

• Durchfall Beitrag #14
Du meinst perenterol? Kann man nehmen, die Dosierung ist mir aber ad hoc nicht bekannt.

Du kannst auch zb ulmenrinde nehmen, dazu gegartes Huhn mit dem kochwasser

• Durchfall Beitrag #15
Dankeschön. Also es ist nicht so das er in die Wohnung mavht. Aber da er oft verschmiet ist wenn er von dem Klo kommt, denke ich das der Stuhl eben sehr weich ist. Mit Klumpstreu ist dann davon leider nicht mehr viel zu erkennen.

• Durchfall Beitrag #16
wie ich das mitbekommen habe bekommen einige katzen vom carny durchfall. Fütterst du im täglichen wechsel?

Probiers doch mal mit anderen Marken, vielleicht wirds da besser.

• Durchfall Beitrag #17
Perenterol aber bitte und NICHT Perenterol forte

oder einfache Kohletabletten

• Durchfall Beitrag #18
  • Durchfall Beitrag #19
Bei grau leider das selbe... Auch wenn ich im Wechsel fütter...

Zu Befehl... :oops:

wenn du im täglichen wechsel fütterst kanns doch auch sein, das es nur von einer der beiden marken kommt. wenn du dir den magen verdirbst hast du doch auch länger durchfall oder?

• Durchfall Beitrag #20
wenn du im täglichen wechsel fütterst kanns doch auch sein, das es nur von einer der beiden marken kommt. wenn du dir den magen verdirbst hast du doch auch länger durchfall oder?

Mal im ernst. Wurmkur. Kurz darauf weicher Kot bis DF. Das hat nix mit der Sorte zu tun. Es wurde keine Darmsanierung gemacht! Die Darmflora ist im Dutt!

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten