Hallo,
doch ich melde mich schon wieder
Vielen Dank für eure Antworten. Die Kitten sind 10 Wochen alt (noch sehr jung, ich weiß)
Ich habe sie von einer Bekannten, deren Tierarzt meinte, man könnte Kitten schon mit 6 Wochen abgeben, diese Aussage habe ich nicht verstanden, mit 10 Wochen wollte sie die Kitten dann aber fix abgeben.
Katzenklo ist mit Haube, aber ich habe die Klappe fixiert, damit es mit dem Einsteigen besser klappt. Das Klo steht ganz ruhig im "Menschenklo", sehr zentral und wird sonst auch gut angenommen. Streu ist Klumpstreu, welches auch nicht gefressen wird.
Am Montag ist der Kater wieder auf die Couch gesprungen und wollte wieder zum Geschäft ansetzen, hab ihn gepackt und ab ins Klo. Die Couch hat zum Glück nichts abbekommen, nur die Decke. Die Couch hab ich nochmals mit Essigwasser gut gereinigt. Jedesmal wenn der Kater auf die Couch springt, bringe ich ihn auf Klo, mal macht er brav - wird dann auch fleissig gelobt, mal nicht.
Ich denke, da muss man einfach geduldig sein und das immer wieder wiederholen. Wenn wir nicht zu Hause sind, ist das Wohnzimmer eben tabu.
lg Daniela