Katzen kratzen unentwegt an der Tapete

Diskutiere Katzen kratzen unentwegt an der Tapete im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Oder es war nicht die Zerstörungswut die abgenommen hat, sondern der Hunger. Ich bin der Meinung das keine Katze ihren Halter mit Absicht...
  • Katzen kratzen unentwegt an der Tapete Beitrag #41
Oder es war nicht die Zerstörungswut die abgenommen hat, sondern der Hunger.
Ich bin der Meinung das keine Katze ihren Halter mit Absicht schadet. Ich finde Verhaltensauffälligkeiten sind Hilferufe der Tiere, da sie nicht sprechen können, müssen sie sich anders verständlich machen.

• Katzen kratzen unentwegt an der Tapete Beitrag #42
Oder es war nicht die Zerstörungswut die abgenommen hat, sondern der Hunger.

Ich würde denken, das eine schließt das andere nicht aus.
Natürlich schadet keine Katze ihrem Halter mit Absicht, abgesehen davon, dass Katzen entgegen der weitläufigen Meinung von nicht-Katzenhaltern in der Regel nicht hinterlistig sind, aber dass Hunger auch Zerstörungswut fördert, hat ja nicht zwangsläufig was mit Absicht zu tun.
Wenn ich Hunger habe, werde ich auch schonmal schlecht gelaunt und gehe unsanfter mit Dingen und auch Menschen in meiner Umgebung um als sonst.

Aber daran kann es bei mir eigentlich nicht liegen, meine Katzen werden geBARFt und bekommen so viel Futter, wie sie wollen.
Extra für mein Dickerchen gibt es Portionen mit weniger Fett und ohne Kohlenhydrate, damit er mehr davon futtern kann, ohne dicker zu werden.
Also hungern muss hier bei mir niemand, von Diäten halte ich nichts und dicke Katzen nehmen bei mir automatisch ab durch Umstellung auf gesunde Ernährung und viel Sport durch Freigang und Spielesessions.

Die letzte Portion Futter gibt es hier, bevor ich ins Bett gehe, dann gibt es im Bett nochmal Leckerlirunde und dann direkt nach dem Aufstehen gibt es wieder Essen.

• Katzen kratzen unentwegt an der Tapete Beitrag #43
Ähnlich handhabe ich das auch. Zugegeben, ich barfe nicht, da ich es mir nicht zu traue, aber bei mir gibt es auch mehrere kleine Malzeiten. Die letzte als Leckerlirunde kurz vorm zu Bett gehen. Das meinte ich auch mit keine Katze macht so etwas absichtlich. Dahinter steckt eigentlich immer ein Grund.

• Katzen kratzen unentwegt an der Tapete Beitrag #44
Soooo, Korkmatten sind gekauft, ebenso eine neue Wandkratzhöhle für eine Art Catwalk.
Außerdem habe ich neues Spielzeug gekauft - kein elektrisches, da ich diesen Monat wegen des Umzugs recht knapp bei Kasse bin -, das interessiert allerdings bisher nur meine Lolly, nicht die beiden Jungs :lol:

Nach dem Einzug in die neue Wohnung hatte mein Freund sowieso vor, eine Art "Kräutergarten" anzulegen (er hat da so einen Hängetopf), der wird dann als Riechgarten missbraucht :p

Außerdem werde ich die Kratzbäume in der neuen Wohnung weiter von der Wand wegstellen, damit er nicht wieder einfach mal von der Liegemulde aus an der Wand kratzen kann.

Ich hoffe, das und die Tatsache, dass die rote Nachbarskatze dann ja nicht mehr da ist, sorgen in der neuen Wohnung für Ruhe...

• Katzen kratzen unentwegt an der Tapete Beitrag #45
Ich drück dir die Daumen. Alles Gute für den Umzug.

Thema:

Katzen kratzen unentwegt an der Tapete

Katzen kratzen unentwegt an der Tapete - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze unsauber seit Treppenschutzgitter/Baby und andere Katze rupft Fell an Beinen aus: Hallo zusammen, wir (mein Mann, meine Tochter/7,5 Monate alt und ich) haben ein Problem mit zwei unserer Katzen (wir haben insgesamt 3 - Zoe, 8...
Oben Unten