hab eben echt an dich denken müssen. :razz:
Kater sitzt -wie immer- neben mir im Bad auf dem Holzcontainer als wir uns die Zähne putzen.
Findet in dem einen Döschen, dessen Deckel wegen Überfüllung nur halb geschlossen ist, ein noch in Cellophan verpacktes Kontaktlinsenutensil (diese kleinen Saugnäpfe, falls du die kennst). Cellophan ist klasse, knistert und blitzelt. Logo: er macht sich also daran zu schaffen, grabbelt es heraus. Dabei wirft er es aus versehen auf den Fussboden.
Ich hebe es völlig kommentarlos auf (wie hätte ich auch was sagen können mit Schaum vorm Mund?) und stopfe es wieder anständig an seinen angestammten Platz zurück, mache den Deckel wieder so gut es geht auf die Dose. (ausgestrahlte Stimmung: "oh mann, lass den Mist, Pfoten weg")
Und jetzt kommts: :shock: Kater, ohne nur den Bruchteil einer Sekunde zu zögern: schnappt sich das Ding, springt vom Container. Brüderchen ist bereits Schulter an Schulter mit ihm im Badezimmertürrahmen (ob der vom Himmel fiel oder sonstwo herkam wissen die Götter).
Synchron, ohne dass ich was machen kann (hab ja Zahnpasta im Mund) kann ich den zwei Räubern nur noch hinterhergucken wie sie das kleine Cellophanteil total stolz über die tolle Beute ins Nirwana unserer Wohnung trotteln.
(Nirwana der Wohnung ist also dorthin, wo die ganzen Spielbälle, die Socken und die kleinen Löffel hin verschwinden). :mrgreen: