Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden

Diskutiere Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin immer nach fassungslos... Ich weiß ja mittlerweile, das Klein Linus anders ist als andere. Aber er reißt sich ein Klopper nach dem...
  • Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #1
Kimbaschlotti

Kimbaschlotti

Ich bin immer nach fassungslos...

Ich weiß ja mittlerweile, das Klein Linus anders ist als andere. Aber er reißt sich ein Klopper nach dem anderen. Die Mietzen wurden gerade alle gefüttert, klein Linus meinte dann durch Gestik und Mimik er hätte noch nicht genug so machte es jedenfalls den Anschein.
Ich schmiss die Raviolies in den Topf und war gerade dabei die 2te Dose aufzumachen, blitzschnell sprang Linus auf die Kücheninsel schnappte sich die Ravioli aus dem Topf und rannte davon. So schnell wie das passierte konnte ich überhaupt nicht reagieren und stand vor lauter Fassungslosigkeit mit offenem Mund da. Ist sowas normal? Ich kenn sowas nicht von meinen großen, die würde sich das überhaupt nicht trauen und vorallem nicht mit so einer Dreistigkeit. Kennt ihr sowas? Und woher kommt das? Ich meine der kleine hat eh ein Futterneid Problem an dem wir arbeiten, könnte das damit zusammen hängen? Nachdem er sich die Ravioli geschnappt hat und aufgefuttert hat versuchte er es aber nicht nochmal und dann wars ok für ihn. Solche Marotten sind mir wirklich fremd. Was könnte man dagegen tun? LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden

Anzeige

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #2
Huhu,

was man dagegen macht? Besser aufpassen LOL. :mrgreen:

Schöne Geschichte, jetzt weiß ich warum Linus den Spitznamen Drecksack hat. Langfinger, pardon Langkralle wäre auch nicht schlecht. Aber tröste Dich, ich habe mich gestern Abend am PC von meinem Schinkenbrötchen verabschiedet, bzw. von meinem Schinken, dass halbe Brötchen hat der Herr Kater mir gelassen. So schnell konnte ich gar nicht gucken. :)
Dabei wird Rocky auch regelmäßig und reichlich gefüttert. Er scheint im Moment sowieso Aktion Eichhörnchen zu starten und an seinem Winterspeck zu arbeiten.

Zum Glück hat sich Linus bei der Aktion nicht auch noch am Herd verletzt. Das wäre wahrscheinlich noch die Krönung gewesen. Da er bei den anderen Katzen ja nicht mehr klauen kann, scheint er es bei Dir zu versuchen. Mach weiter wie bisher, halt die Augen auf, wenn er ansetzt zum Sprung ein lautes "Nein".

Viel Erfolg.

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #3
Der kleine Teufel bringt mich noch zur Verzweiflung. Ja zum Glück hatte er sich die Pfoten nicht verbrannt. Was aus dem noch wird? Ich hoffe ja das sich das irgendwann bessert, die Knurrerei beim fressen krieg ich nicht raus, die Karton und Sichtschutzsache ging 2 Tage gut. Jezt wird es wieder kompliziert.:neutral: Keine Ahnung was ich da noch tun oder ausprobieren könnte. Er schubst die anderen 3 einfach dreist weg, und hat sogar nach der Pfote von meinem großen Kater versucht zu schnappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #4
Gratuliere. Du hast gerade festgestellt, dass du einen Kater hast. :lol:
So sind sie halt. :c035:

Ich war noch völlig erledigt vom Ableben meines wohlerzogenen Katers, der Nachfolger gerade mal drei Stunden im Haus, als letzterer mir den Fleischklopps vom Teller klaute. :mrgreen: Das kannte ich auch noch nicht. Nicht, als wenn kein Katzenfutter bereit gestanden hätte.

Sind halt schnell die Viecher.

Aber man liebt sie trotzdem oder deshalb.:d078:

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #5
:roll: süße Geschichte, aber gut, dass da nix schlimmes passiert ist :)

Meine Minou klaut mir Stifte, Wimperntuschen, Radiergummis, Haargummis, Taschentücher etc. und verstaut ihre Beute "liebevoll" in der Kratzbaumhöhle. Beim Versuch, mir die Dinge wieder anzueignen umklammert sie immer meinen Arm und hängt dann drann wie ein Faultier :roll:
Aber so ist sie, die diebische Elster :mrgreen:

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #6
Hm Kratzbaumhöhle, auch nicht schlecht wenn man dann alle vermissten Dinge dort alle aufeinmal wieder findet ;.)

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #7
schon mal was von diebischer Freude gehört? :mrgreen:

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #8
Ich hatte auch so nen Dieb....:lol:. Wurstbrot durfte man nicht aus den Augen lassen, von Schränken hab ich die Griffe abgeschraubt, später wieder dran geschraubt und die Türen zugebunden... Der kleine Drecksack hat erst in die Griffe gebissen gezogen und so die Schranktüren aufgemacht. Dann wurde geklaut, oder eben aus dem Schrank im Flur Schuhe geholt und zerbissen. Nein, ich meine keinen Hund...es war ein Kater:shock:. Nachdem die Griffe von den Türen geschraubt waren, hat er beobachtet wie Mensch die Schränke öffnet. Aha...sooo geht das....mir Kralle unten die Tür packen und ziehen...klasse:???:. Also wurden die Griffe wieder dran gebastelt und diese dann niteinander mit Seilen verbunden. So waren sie zugebunden und er kam nicht mehr an den Inhalt. Abgewöhnen konnte ich ihm die Klauerei nie. Selbst Tomaten wurden vom Tisch geklaut und angefressen. Als ob der Herr Kater nix zu futtern hatte..tztz. :roll:

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #9
Ich kenne das von der Kätzin meiner Oma auch seeehr gut :-D
Die Freche klaut wirklich alles! Sie schafft es auch Schuhe mit sich herumzuschleppen!
Aber das aller witzigste war, als sie allen Ernstes einen Geldschein geklaut hat! Ins Maul genommen, damit davon gerast und unter dem Schrank verstaut.
Das ist wirklich eine wahre Diebin :mrgreen:

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #10
Von KLAUEN können wir ein Lied singen. Die beiden stribitzen alles was nicht " Niet und Nagelfest " ist. Kugelschreiber, Lipgloss, das Kleingeld von meiner Tochter. Sie helfen sogar beim Ohrringe anziehen.
Das Beste war aber als Leo und Batman die Leckerlidose mit Trockenfutter geöffnet haben. Wie die beiden das geschafft haben weis ich nicht... aber die Dose steht jetzt im Schrank. :p

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #11
Oh man! Ich wollte dir grade schreiben, dass du versuchen solltest sie örtlich weiterentfernt zu füttern und ich von jemanden hier gelesen habe die ihren Fressneider in einem Kartonhaus gefüttert hat, aber das warst ja DU! :oops:

Ohje, dann hast du einen harten Brocken.
Brösel war damals auch so, er war ein aboluter Tagedieb!
Einmal nicht hingeguckt, war es weg. Er hat mal ein ganzes Brötchen geklaut und ist damit unter die Couch! Als wir diese dann abgerückt hatten, sind da 2-3 Usb-Stick aufgetaucht, der verschollene Schlüssel, 100 Socken etc etc. Hat sich bist zu seinem Tod nicht geändert.

Möhrchen entwickelt sowas momentan auch, er hat es tatsächlich 3x geschafft aus dem Topf mit Erbsensuppe zu schlabbern.
Versuch 1: Topf steht ungeschützt auf der Herplatte
Versuch 2: auf der Herdplatte mit schwerem Deckel
Versuch 3: auf dem Schrank!!!!

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #12
Das mit dem Kartonhaus war ich :) Wir sind aber jetzt umgestiegen und er bekommt sein Futter in der Transportbox, was viel besser funktioniert. Knurren und brummen ist weg, wobei die Box direkt neben den anderen 3en steht. So scheint der kleine keinen Stress mehr zu haben.. hoffentlich bleibt das weiterhin. Mein Möppi öffnet ja auch Kühlschränke die hier ja schon mit einer Kindersicherung gesichert sind, wo er sich das abgeschaut hat weiß nur er :razz:( Und ich hab immer den Hund verdächtigt, bis ich ihn erwischt hab) :) Gestern hang er im Hängeschrank und machte sich über die Leckerlies her. Wobei ich mir immer noch nicht im klaren bin, hat er die wirklich selbst aufgemacht oder hab ich sie vergessen zu zumachen? Mit meinen Haarspangen wir hier ja auch wild Rodeo gespielt, also wenn man nicht wirklich alles wegräumt.... Aber da bin ich ja schon beruhigt, das meine Mietzen hier nicht die einzigen Räuber und Diebe sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #14
Genial :)

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #15
hab eben echt an dich denken müssen. :razz:

Kater sitzt -wie immer- neben mir im Bad auf dem Holzcontainer als wir uns die Zähne putzen.

Findet in dem einen Döschen, dessen Deckel wegen Überfüllung nur halb geschlossen ist, ein noch in Cellophan verpacktes Kontaktlinsenutensil (diese kleinen Saugnäpfe, falls du die kennst). Cellophan ist klasse, knistert und blitzelt. Logo: er macht sich also daran zu schaffen, grabbelt es heraus. Dabei wirft er es aus versehen auf den Fussboden.

Ich hebe es völlig kommentarlos auf (wie hätte ich auch was sagen können mit Schaum vorm Mund?) und stopfe es wieder anständig an seinen angestammten Platz zurück, mache den Deckel wieder so gut es geht auf die Dose. (ausgestrahlte Stimmung: "oh mann, lass den Mist, Pfoten weg")

Und jetzt kommts: :shock: Kater, ohne nur den Bruchteil einer Sekunde zu zögern: schnappt sich das Ding, springt vom Container. Brüderchen ist bereits Schulter an Schulter mit ihm im Badezimmertürrahmen (ob der vom Himmel fiel oder sonstwo herkam wissen die Götter).

Synchron, ohne dass ich was machen kann (hab ja Zahnpasta im Mund) kann ich den zwei Räubern nur noch hinterhergucken wie sie das kleine Cellophanteil total stolz über die tolle Beute ins Nirwana unserer Wohnung trotteln.

(Nirwana der Wohnung ist also dorthin, wo die ganzen Spielbälle, die Socken und die kleinen Löffel hin verschwinden). :mrgreen:

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #16
Supaaaa *wegschmeißvorlachen*

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #17
ich habs wieder!! Lag unterm Sofa, vor der einen Heizung *freu* ;-)

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #18
Mir fallen gerad die Katzen meiner Schwester ein. Die beiden haben gemeinsam geklaut. Auf dem Wohnzimmerschrank war immer eine Schachtel mit Leckerchen. Ich weiß die Fa nicht, war so eine Plastikschachtel in Herzform. Eigentlich ja schwierig zu öffnen. Die Katze ist auf den Schrank und hat das Teil runter geworfen. Kater hat schon unten gewartet. Katze hin und hat abgewartet, bis Kater das Teil offen hatte. Er hat immer an einer Seite den Fuß drauf gestellt und an der anderen Seite mit den Zähnen hoch gezogen. Schwupp, Büchse auf und dann gemeinsames Futtern der Beute. Echt, wir haben und teilweise fast die Finger gebrochen, um das Ding auf zu kriegen und der Kater macht das mal eben schnell.

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #19
Nachdem mein kleiner Teufel mir gestern abend bei der Futterzubereitung so derbe in den Finger gebissen hat( hat gesaftet wie Sau), das ich hätte die Wand hochgehen können ( sprang auf die Arbeitsplatte Kopf in die Dose gesteckt) hab ich dann heut morgen auch eine eigentlich genau diese Dose, die eigentlich neben der Mikro stand mit einem Deckel heut morgen im WZ gefunden, Deckel ab und Blitze Blank war das Ding. Auch das Hip Gemüse Glas für den Hund lag im WZ. Das wird hier immer kurioser...:shock: Wer es genau war weiß ich nicht, aber meine Sie kanns nicht gewesen sein weil die Nachts oben pennt. Das waren mit Sicherheit alle 3 Kater zusammen die Schweinebande.

• Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden Beitrag #20
Grossartig.
Dann verstehen sich die drei ja blendend...:a035:

Thema:

Wenn kleine Katzen zu dreisten Dieben werden

Oben Unten