• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer

Diskutiere 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet weil ich wirklich nirgends Erfahrungsberichte finde. Mein Mann und ich haben uns ein kleines...
  • 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #1
O

Overexposed

Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet weil ich wirklich nirgends Erfahrungsberichte finde.
Mein Mann und ich haben uns ein kleines Persermädchen (Hermine) zu uns geholt. Beim ersten allgemeinen Check-Up beim Arzt wurde festgestellt, dass unser Minchen eine Zubildung am Kiefer hat die schleunigst entfernt werden muss. Wir haben also nicht lange gefackelt und für gestern einen OP-Termin vereinbart.
Hermine ging es danach wahnsinnig schlecht. Sie hatte starke Schmerzen und konnte natürlich nichts essen und trinken. Zudem war sie sehr von der Narkose geschwächt. Ich habe mich die gesamte Nacht um sie gekümmert aber die meiste Zeit wollte sie schlafen (sehr verständlich). Heute waren wir dann wieder beim Tierarzt und er hat sich unser Minchen gleich dabehalten da sie Infusionen braucht. Ich habe vor einer Stunde dort angerufen und man meinte ich sollte sie besser über Nacht dort lassen, da man sie dann weiterhin mit Flüssigkeit versorgen kann. Heute im Gespräch hat der Arzt uns schon jegliche positive Hoffnung genommen. Er meinte das die Zubildung nicht gut aussieht und er zu einem bösartigen Tumor tendiert. Genaue Aussagen kann uns erst der Pathologe, Ende dieser Woche geben.
Mein Tierarzt hat in seiner gesamten Laufbahn noch nie ein Kätzchen gehabt was in so einem jungen Alter (11 Wochen) einen bösartigen Tumor hatte und war auch sichtlich schockiert.

Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte und Nerven und ich möchte für unser Herminchen kämpfen, aber ich weiß nicht wie lange dieser Kampf auch für Hermine noch lohnenswert ist.

Sicher warte ich jetzt das Ergebnis ab, aber diese wahnsinnige Ungewissheit zermürbt mich. Ich bin im 6.ten Monat schwanger und habe einen 3 Jährigen Sohn zu Hause. Wir leiden alle wahnsinnig.

In wie weit sollte ich das Minchen weiter behandeln lassen, wenn sich herausstellt, dass es sich um was bösartiges handelt? Sie ist doch noch so klein :cry:

Falls die Fragen aufkommen. Ja wir haben sie von einer Züchterin geholt, die grob fahrlässig gehandelt hat. Um sie kümmern sich jetzt allerdings andere Stellen.

traurige Grüße

:cry:

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #2
Oh je oh je, das tut mir ganz arg doll leid für dich, deine Familie und auch für die kleine Hermine.

Ich kann dir nicht sagen, wie lange du sie noch behandeln solltest. Nur einen Rat geben. Guck dir die Kleine an und überlege was sie möchte. Wenn sie kämpfen will, dann weiter machen, hat sie sich aufgegeben, dann erlöse sie lieber. Das liest sich bestimmt total hart für dich.
Du wirst es merken, wenn Hermine nicht mehr kann. :-(

Oh man, ich wünsch dir ganz viel Kraft und das es doch noch gut ausgeht.
LG Steffi

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #3
Wow, das ist echt ein Hammer. Tut mir echt leid. Ich würde nen Vetonkologen zurate ziehen. Am Besten in einer Tierklinik. Die kennen sich aus und können Dir Raten, was Sinn macht.

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #4
Hallo,

warte erst einmal den Pathobericht ab, vielleicht bringt der Klarheit und vielleicht ist es nichts bösartiges *hoff*

Züchterin ist das falsche Wort, das war und ist keine Züchterin, Schwarzzüchter trifft es.

Hier sind alle Daumen gedrückt.

lg Juli

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #5
Oh je, das tut mir unheimlich leid für Euch.
Ich kann mich da nur anschließen, Du wirst merken wann Hermine nicht mehr kann.
Ich würde auch erst mal den Bericht vom Pathologen abwarten.
Fühl dich gedrückt und umarmt.

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #6
Ich drücke auch ganz doll die Daumen das das gut ausgeht. Die arme kleine Maus :-(.

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #7
Hoffe das bei Euch alles gut geht,und das Hermine bald wieder Gesund ist.

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #8
Hallo, und leider ein trauriges Willkommen.

Die Frage ist immer sehr schwer, ich kenn das gut, wenn man verzweigfelt ist und einfach kraftlos.

Vielleicht hilft dir wenn ich meine Situation mal erzähle, klar ist es bei jedem anders, aber mir ging es ähnlich wie euch.
Am 04.11. bemerkte ich das es meiner Dibe sehr schlecht ging, sie atmete schwer, und ich hatte sehr viel Angst um sie, sie war natürlich ruhiger als sonst, hatte eigentlich auch keine Anzeichen, an Schmerzen, ich habe eine Freundin angerufen die mich zur Tierklinik hier in die nähe gefahren hat.
Nach langem warten sind wir dann auch dran gekommen, als ich der Tierätzin die Ananmnese erzählte sah sie meine kleine noch nicht, als wir sie dann raus geholt haben, sagte sie nur das es eine bedrohliche Lage sei,.
Es wurde einige Röngtenbilder gemacht, die sehr auffällig waren, sie wurde dabehalten, in einer Sauerstoffbox.
Nach einem Dopplerultraschall, wurde es dann entdeckt, 2 Tumure Flüssigkeit im Brustbereich, streu anzeichen :-(
Als ich dem Anruf bekam hatte mir man gesagt, das es nicht mehr operable ist, und es besser ist sie zu erlösen
In meiner Verzweiflung habe ich wohl nicht war haben wollen und verstanden das ich sie nochmal mit nehmen darf um mich so zu verabschieden, und sie dann zu erlösen.
Ich bin mit großer Hoffnung hin, und dann nach hin und her sah ich sie und habe gesehen, das es ihr sehr schlecht ging. Da wusste ich das sie sich quält und ers keinen sinn mehr macht, das hatte sie nicht verdient leiden zu lassen.

Entschuldigt den langen Text, aber du wirst es hoffentlich genau so wie ich merken, wenn es zeit ist, sie gehen zu lassen.

Ich wünsche dir und deiner Familie das beste.

Liebe grüße

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #9
Ach das ist ja ganz schlimm. Ich wünsche dir und der kleinen Maus alles Glück der Welt.
Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• 11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer Beitrag #10
Ach Mensch, wie fies ist das denn? :-(

Ich hatte in den letzten Lebenswochen meiner Sternenkatze eine ganz liebe und kompetente TÄ an der Seite. Die meine mehrfach gestellte Frage nach dem "Sinn" lange mit "schauen sie doch, wie sehr diese Katze leben möchte" beantwortet hat. Und als der Punkt kam, dass sie es nicht mehr tat war es für mich wie die TÄ ohne jeden Zweifel klar...

Ich drücke Euch alle Daumen, dass der Pathologe gute Nachrichten für Euch haben wird! Eine entsprechende Klinik fänd ich auch keine schlechte Idee.

Thema:

11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer

11 Wochen altes Katzenkind mit Tumor am Kiefer - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten