Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet weil ich wirklich nirgends Erfahrungsberichte finde.
Mein Mann und ich haben uns ein kleines Persermädchen (Hermine) zu uns geholt. Beim ersten allgemeinen Check-Up beim Arzt wurde festgestellt, dass unser Minchen eine Zubildung am Kiefer hat die schleunigst entfernt werden muss. Wir haben also nicht lange gefackelt und für gestern einen OP-Termin vereinbart.
Hermine ging es danach wahnsinnig schlecht. Sie hatte starke Schmerzen und konnte natürlich nichts essen und trinken. Zudem war sie sehr von der Narkose geschwächt. Ich habe mich die gesamte Nacht um sie gekümmert aber die meiste Zeit wollte sie schlafen (sehr verständlich). Heute waren wir dann wieder beim
Tierarzt und er hat sich unser Minchen gleich dabehalten da sie Infusionen braucht. Ich habe vor einer Stunde dort angerufen und man meinte ich sollte sie besser über Nacht dort lassen, da man sie dann weiterhin mit Flüssigkeit versorgen kann. Heute im Gespräch hat der Arzt uns schon jegliche positive Hoffnung genommen. Er meinte das die Zubildung nicht gut aussieht und er zu einem bösartigen Tumor tendiert. Genaue Aussagen kann uns erst der Pathologe, Ende dieser Woche geben.
Mein
Tierarzt hat in seiner gesamten Laufbahn noch nie ein Kätzchen gehabt was in so einem jungen Alter (11 Wochen) einen bösartigen Tumor hatte und war auch sichtlich schockiert.
Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte und Nerven und ich möchte für unser Herminchen kämpfen, aber ich weiß nicht wie lange dieser Kampf auch für Hermine noch lohnenswert ist.
Sicher warte ich jetzt das Ergebnis ab, aber diese wahnsinnige Ungewissheit zermürbt mich. Ich bin im 6.ten Monat schwanger und habe einen 3 Jährigen Sohn zu Hause. Wir leiden alle wahnsinnig.
In wie weit sollte ich das Minchen weiter behandeln lassen, wenn sich herausstellt, dass es sich um was bösartiges handelt? Sie ist doch noch so klein
Falls die Fragen aufkommen. Ja wir haben sie von einer Züchterin geholt, die grob fahrlässig gehandelt hat. Um sie kümmern sich jetzt allerdings andere Stellen.
traurige Grüße