• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Doppel-Op?!

Diskutiere Doppel-Op?! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei der Fundkatze meiner freundin (die ich wohl sobald das Haus steht im Sommer übernehmen werde) steht eine Zahnsanierung an. Sie ist eine ältere...
  • Doppel-Op?! Beitrag #1
F

FrauMutzelbacher

Bei der Fundkatze meiner freundin (die ich wohl sobald das Haus steht im Sommer übernehmen werde) steht eine Zahnsanierung an. Sie ist eine ältere Katze.
In einem anderen thread hab ich schon erzählt das der Tierarzt von einer Kastra abgeraten hat weil sie schon so alt ist und a) sowieso nicht mehr aufnehmen wird (sie war in dem halben Jahr auch nie rollig) und b) das Risiko der Narkose nicht im Verhältnis stünde bei so einer alten Dame. Nun haben aber einige geraten es trotzdem zu machen. Wie steht ihr da allgemein dazu- machen oder nicht mehr? Und wenn man sie kastrieren lässt- denkt Ihr es wäre eventuell zu überlegen die NArkose der Zahnsanierung zu nutzen und gleich beides zu machen? Dann hätte man nur einmal das Narkoserisiko und die Zähne müssen ja sowieso gemacht werden?!
Wir sind hin und hergerissen...

• Doppel-Op?!

Anzeige

• Doppel-Op?! Beitrag #2
Jetzt haben 41 Leute das Thema gelesen und kein einziger hat nen Tipp oder ne Meinung?

• Doppel-Op?! Beitrag #3
meine meinung: ich würds nicht machen. allein deswegen, weil die narkose dann noch länger dauert. ich habe ne narkosephobie...

Thema:

Doppel-Op?!

Doppel-Op?! - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Baustelle! Blasenentzündung! Kastra!: "Baustelle" im Haus und jetzt auch noch Blasenentzündung. Kastra-Termin verschieben? Wende mich jetzt mal an euch, weil ich für mein Problem...
Oben Unten