16.10.2012 Doppel-Op?! Beitrag #1 F FrauMutzelbacher Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Bei der Fundkatze meiner freundin (die ich wohl sobald das Haus steht im Sommer übernehmen werde) steht eine Zahnsanierung an. Sie ist eine ältere Katze. In einem anderen thread hab ich schon erzählt das der Tierarzt von einer Kastra abgeraten hat weil sie schon so alt ist und a) sowieso nicht mehr aufnehmen wird (sie war in dem halben Jahr auch nie rollig) und b) das Risiko der Narkose nicht im Verhältnis stünde bei so einer alten Dame. Nun haben aber einige geraten es trotzdem zu machen. Wie steht ihr da allgemein dazu- machen oder nicht mehr? Und wenn man sie kastrieren lässt- denkt Ihr es wäre eventuell zu überlegen die NArkose der Zahnsanierung zu nutzen und gleich beides zu machen? Dann hätte man nur einmal das Narkoserisiko und die Zähne müssen ja sowieso gemacht werden?! Wir sind hin und hergerissen...
Bei der Fundkatze meiner freundin (die ich wohl sobald das Haus steht im Sommer übernehmen werde) steht eine Zahnsanierung an. Sie ist eine ältere Katze. In einem anderen thread hab ich schon erzählt das der Tierarzt von einer Kastra abgeraten hat weil sie schon so alt ist und a) sowieso nicht mehr aufnehmen wird (sie war in dem halben Jahr auch nie rollig) und b) das Risiko der Narkose nicht im Verhältnis stünde bei so einer alten Dame. Nun haben aber einige geraten es trotzdem zu machen. Wie steht ihr da allgemein dazu- machen oder nicht mehr? Und wenn man sie kastrieren lässt- denkt Ihr es wäre eventuell zu überlegen die NArkose der Zahnsanierung zu nutzen und gleich beides zu machen? Dann hätte man nur einmal das Narkoserisiko und die Zähne müssen ja sowieso gemacht werden?! Wir sind hin und hergerissen...
19.10.2012 Doppel-Op?! Beitrag #2 F FrauMutzelbacher Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Jetzt haben 41 Leute das Thema gelesen und kein einziger hat nen Tipp oder ne Meinung?
19.10.2012 Doppel-Op?! Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 meine meinung: ich würds nicht machen. allein deswegen, weil die narkose dann noch länger dauert. ich habe ne narkosephobie...
meine meinung: ich würds nicht machen. allein deswegen, weil die narkose dann noch länger dauert. ich habe ne narkosephobie...