Hallo erst mal
Ich, besser gesagt ich und meine Mutter sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer zwei wunderschönen Katzendamen. :-D
In diesem Sommer ist leider unser langes Familienmitglied Prinz Kater Timmy verstorben, doch wir konnten es nicht lange ohne Schnurrenden Familienmitglied aushalten. Daher entschieden wir uns wie bei unserem alten Kater auch, eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Doch die erste Veränderung die wir gleich von vorneherein festlegten war das es diesmal eine Stubenhockerin sein müsste. Nach dem wir im ersten Tierheim nicht auf unser neues Familienmitglied getroffen sind, haben wir uns im zweiten dafür fast sofort verliebt. In (passender weiße) Mutter und Tochter. Amira (die Mutter) wurde von ihrer Ehemaligen Besitzerin wegen Unsauberkeit abgegeben (was weder das Tierheim, noch wir bisher festgestellt haben), dass Tierheim wiederrum bestand darauf, dass eines der Kitten mit abgegeben wird, weil Amira immer noch säugt.
Da kommen wir dann auch schon zu meinen ersten Fragen. Wie lange ist es normal das eine Katzenmutter ihr Kitten (inzwischen geschätzte 4 Monate) säugt? Sollte man da weiterhin etwas beachten?:?:
So nun zum nächsten Thema. Wir haben festgestellt, dass Sie sich tagsüber immer verstecken. Das hat uns am ersten Tag ganz schön nerven gekostet, den die beiden Prinzessinnen haben war Ninja-kräfte, wenn es ums verstecken geht. :lol:
Abends kommen sie dann meistens heraus, bleiben aber auch da die ganze Zeit auf Abstand. Ich mache mir ein bisschen sorgen deswegen. Kann man ihnen einen normalen Tag-Nacht-Rhythmus angewöhnen?
Ach ja und ab wann lasse ich am besten meine kleine Tiana kastrieren? Habe im Internet leider nur ungenau Antworten gefunden.
So das wär’s dann erst mal. Schon mal danke im Voraus für's Antworten. :-D
Eure
Princess_2