HILFE - bösartige Nachbarskatze

Diskutiere HILFE - bösartige Nachbarskatze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, das ganze schaue ich mir nun schon seit Tagen an aber es wird immer schlimmer: Nachbarskatze vermöbelt, kratz, beißt und...
  • HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #1
S

shirin2012

Hallo zusammen,

das ganze schaue ich mir nun schon seit Tagen an aber es wird immer schlimmer:
Nachbarskatze vermöbelt, kratz, beißt und terrorisiert meine Katze. Die letzten Tage suche ich dieses bösartige Tier in meinem Garten und verscheuche es dann. Der Kerl faucht sogar schon auf 10 Meter Entfernung, sodass selbst die Mädchen total Angst vor ihm haben.

Nun habe ich endgültig die Schn... voll, denn eben habe ich mal wieder eine wilde Rauferei mitbekommen.Lt. Aussagen von anderen die das schon beobachtet haben, stürzt sich dieser Kater grundlos auf meine Mietz, die eigentlich nur lieb sein will und verbeißt sich in ihr. Jetzt hat sie ein blutiges Mäulchen und auch das Fell hat einiges mitbekommen. Ausgerissene Haarbüschel und Dreck überall am Fell. Ich schätze mal, dass sie auch was an der Zunge abbekommen hat, denn sie beleckt sich die ganze Zeit und schüttelt sich dabei,als ob sie einen Fremdkörper im Maul hat. Reingucken darf ich nicht.

Habt Ihr einen Tipp, was ich machen kann? Gibt es irgendwo einen Karatekurs für Katzenweiber? :lol: Dieser Kater wird mir von Tag zu Tag bösartiger und hält sich zudem nicht mal auf seinem Terretorium auf. Würde ich die Besitzer kennen, ich würde denen das auch erstmal alles erzählen,denn selbst gegen Menschen ist der wie wild und angriffslustig.

Habt Ihr ne Idee, wie ich den Teufelsbraten los werde?
LG Silke

• HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #2
Hallo,
hätte ja geglaubt, du wohnst direkt neben mir. Aber, nö.
So ein Katzentier haben wir hier nämlich auch.

Ich verjage ihn per Händeklatschen, Gebrüll, auf ihn Zurennen, anstarren oder Wasserpistole.

Nein, Karatekurse für Katzen sind mir nicht bekannt. Wäre das anders, hätte ich meine dort bereits angemeldet und sie hätten den schwarzen Gürtel.

Hilft also nur, das unerwünschte Katzentier persönlich zu verjagen. Ich handhabe das so, dass ich eingreife (s.o.: Gebrüll, Klatschen, Entgegenlaufen, Anstarren, Wasserpistole Modell "double action"), wenn er meine mobbt. Meine erfahren, dass er nicht unüberwindlich ist, können also nachsetzen und haben ein Erfolgserlebnis. Klappt. Nicht immer, aber immer öfter.
Ich denke, der Trick ist, dass meine dann nachjagen können und das Gefühl erhalten, dem Tier/Kater/Monster die Stirn bieten zu können. Gestärktes Selbstbewußtsein.

Der schwierigere Teil: die Fluchtrichtung muss hier so sein, dass auch der Fremdkater nicht zu Schaden kommt, also Richtung Feld oder Gärten, nicht Richtung Straße (verkehrsberuhigt, Tempo 30 - wissen einige Autofahrer aber leider nicht, können wohl nicht lesen, sind blind, leiden unter Diskalkylie, ...).

Und wegen der Verletzungen: Frag mal einen, der sich damit auskennt, einen Tierarzt.

Viel Erfolg.

• HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #3
nimm den Wasserschlauch und lauer ihn auf ,was besseres weiß ich nicht

• HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #4
Habt Ihr ne Idee, wie ich den Teufelsbraten los werde?

verleide ihm das Revier Deiner Katzen.
Katzen sind fast alle wasserscheu, zumindest was mehr als ein Pfütze zum planschen betrifft.
Hast Du einen Wasserschlauch?, dann lass ihn damit richtig nass regnen. Nicht den Wasserstrahl auf das Tier richten (das würde weh tun) sondern den Schlauch nach oben richten und das Wasser runter regnen lassen, es muss eine richtige Dusche sein

• HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #5
Lieben Dank für die netten Antworten. Ich komme heute an einem 1 Euro Job vorbei und werde mich erstmal mit Wasserpistolen ausrüsten. Wenn das alles nix nützt, werde ich mich im Tierheim schlau machen. So etwas muss man doch nicht dulden, oder? Im Ernstfall wird eine Katzenfalle aufgestellt und das Tier ins Tierheim gebracht. Vor einem halben Jahr war der noch nicht da und nu stellt der jeder Katze in der Nachbarschaft da. Diese sieht man schon gar nicht mehr, so lässt er alle Wut nun an meiner Mietz aus. Die Besitzer können doch nicht so ain agressives Tier auf andere los lassen, oder? Zumal der seine Agressionen auf einem Prvatgrundstück auslässt. Klar, kann man das den Katzen nicht verbieten, wo die hingehen aber haben die Besitzer nicht eine Aufsichtspflicht?

• HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #6
Ist der Kater denn kastriert?

Falls nicht, würde ich versuchen die Besitzer ausfindig zu machen und mit ihnen darüber sprechen.
Natürlich in Verbindung mit Bildern der Kämpfe und dem Hinweis auf die Tierarzt-Rechnungen, die sie zu begleichen haben, wenn der Kater mal wieder dein Tier zerlegt. ;-)

• HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #7
russian, nun muss ich doch schmunzeln natürlich soll sie den Kater nicht weg pusten
aber son bisschen vor den Pfoten muss sie den Schlauch schon halten der musst doch angst bekommen

• HILFE - bösartige Nachbarskatze Beitrag #8
Was ist eigentlich aus dem Kater geworden?

Gruß Nadin mit Buddy und Felix

Thema:

HILFE - bösartige Nachbarskatze

Oben Unten