So, bei uns tut sich so langsam was.
Gestern abend kam noch die Versandbestätigung von Lillys Bar für die Ulmenrinde und das L-Lysin.
Heute morgen die Versandbestätigung für das Spartrix was ich gestern bestellt hatte, und wie soll es auch anders sein, heute Abend dann die Versandbestätigung für das Spartrix, das ich letzte Woche Dienstag bestellt hatte.
Ich hoffe jetzt, dass eines der Pakete vor dem WE angekommt, damit wir endlich loslegen können.
Zudem hat heute Morgen meine
Tierarzt angerufen, um mal nachzufragen, wie es denn nun aussieht. Wollte ja eigentlich Nachmittags hinfahren. Sie hat mir dann aber gesagt, dass sie diese Woche nur Morgens da ist, deshalb werde ich dann morgen früh hinfahren.
Habe mich überigens entschieden, dass ich mal schön dort bleiben werde.
Nach dieser Augengeschichte war ich ja erst mal so sauer, aber ich glaube all das Positive überwiegt doch deutlich:
- bei einem meiner ersten Besuche hab ich gefragt, ab welchem Zeitpunkt sie kastriert. Antwort: Na, wenn sie die Katze bringen. Ich gefragt: Auch schon mit drei Monaten? Antwort: Klar! Es gibt ja schließlich schon genug. Ganz, ganz dicker Pluspunkt!!!
(Die
Tierarzt bei der ich vorher war hat sich tierisch gefreut als sie diagnostiziert hat, dass meine Finny trächtig ist und konnte gar nicht verstehen, dass ich das gar nicht so lustig fand. Als ich sie fragte, ob man sie trotzdem noch kastrieren könnte, bekam ich zur Antwort: Solche Schweinereien macht sie nicht.)
- sie hat mir klar gesagt, dass sie nichts davon hält jährlich zu impfen, da völlig unnötig. Sehe ich genauso
- in einem Gespräch kamen wir mal auf das Thema Futter. Sie fragte mich, was wir füttern. Ich: Animonda Carny, Macs, Grau. Sie: Dann ist ja gut. Sie kann die Leute gar nicht verstehen, die diesen Supermarkt-Kram füttern. Habe ihr auch gesagt, dass ich mich in das BARF-Thema einlesen will. Fand sie auch gut (das gibt es wohl echt selten unter den TÄ).
- als ich ihr am Telefon gesagt habe, dass ich die
Giardien gerne mit dem Spartrix behandeln möchte, hat sie mich gebeten ihr mal meine Informationen zuzufaxen. Hab ich auch gemacht. Sie hat sich dann über den Wirkstoff informiert und wie sie mir sagte auch ein bisschen in den Katzenforen gestöbert, weil man da immer wieder so gute Informationen bekommt

.
- als ich heute Morgen mit ihr telefoniert habe, habe ich ihr von den Befunden erzählt. Hab mit Absicht gesagt: Der "
FIP-
Titer" liegt bei 1:1600 (wollte wissen, wie sie reagiert). Antwort: Das ist kein
FIP-
Titer, sondern der Coronavirentiter. Ist zwar nicht toll, wenn der so hoch ist, sagt jetzt aber eigentlich nicht wirklich viel aus. (Ist dann auch noch auf den Unterschied eingegangen usw.).
Fand ich auf jeden Fall super, dass da nicht gleich wieder Panikmache angesagt war.
- und dass sie sich von sich aus heute Morgen gemeldet hat, fand ich echt nett.
Also, ich denke, eine Bessere werde ich so schnell wohl nicht finden, und perfekt sind ja die wenigsten Menschen.
Nun ist das schon wieder so lang geworden :-(.