Hallo Zusammen,
hier mal wieder ein Update:
- seitdem meine fünf am Montag die Spartrix-Tabletten bekommen haben, gab es hier keinen Durchfall mehr. Ein einziges Würstchen war bisher etwas weicher, aber es hatte eine schöne dunkle Farbe und definitiv Wurstform

.
- nächsten Montag wird es die zweite Behandlung geben und ich hoffe sehr, dass wir es dann überstanden haben.
- ich mache es jetzt so, dass die Katzen morgens mit der ersten Mahlzeit das L-Lysin und das SymbioPet bekommen und die Ulmenrinde über den Tag verteilt mit den restlichen Mahlzeiten. Klappt super. Das morgentliche Futter wird gut gefressen und das mit Ulmenrinde zubereitete Futter wird geradezu verschlungen. Selbst bei meinem Mäkel-Aragon ist der Napf in zwei Minuten leer.
- allerdings musste ich bei Aragon die Schonkostdiät abbrechen, da er das Hühnchen auf biegen und brechen nicht frisst. Aber er hatte ja auch keinen Durchfall, sondern wurde eben mitbehandelt, so dass das, denke ich, nicht so schlimm ist.
- die Paste die ich vom
Tierarzt bekommen habe, gibt es zwischendurch mit Flüssigleckerlie
- Sherlock geht es prima. Er ist fit wie ein Turnschuh und hat nur Unsinn im Kopf. Der Abstrich hat eine geringe Zahl an Staphylokokken ergeben. Meine
Tierarzt möchte aber nicht behandeln, da sie sagt, die Anzahl sei so gering, dass man nicht von einer Infektion ausgeht, sondern die Staphylokokken nachgewiesen wurden, die sich eben natürlicherweise an jedem Lebewesen befinden.
Muss auch sagen, ich kann keine akute Entzündung an dem Auge erkennen. Es tränt halt so vor sich hin. Aber wenn der Tränenkanal zu ist, dann kann man es eben nicht ändern. Die
Tierarzt hat heute am Telefon auch nochmal zu mir gesagt, dass sie das niemals operieren lassen würde.
- Sherlocks gelegentliches Niesen ist seit der Lysingabe weg. Zumindest hab ich nichts mehr mitbekommen.
So und nun zum negativen:
- Alle (ausser Sherlock) waren seit Sonntag erkältet.
- Zuerst Ray, dann Finny, Donnerstag Aragon und gestern hat Charlie angefangen.
- bei Aragon und Ray war die Nieserei nach einem Tag wieder weg und sie waren die ganze Zeit über fit. Chalie ist auch fit. Nur bei Finny (Nieserei fing auch am Sonntag an) geht es nicht weg. Ich mache mir wirklich Sorgen. Sie ist auch nicht fit und schläft sehr viel. Sie frisst und trinkt aber gut.
Ich habe mit der
Tierarzt telefoniert und sie ist (genau wie ich) der Meinung, dass ich jetzt nicht mit Finny vobeikommen soll, da der Stress kontraproduktiv ist. Und Finny hat wirklich super Stress, wenn ich mit ihr zum
Tierarzt gehe.
Machen könnte sie auch nicht viel. Finny bekommt ja nun schon das L-Lysin und die andere Paste zur Stärkung des Immunsystems.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich ihr Gutes tun kann?
Ich bin echt hin und her gerissen, weil ich ihr jetzt gar nicht aktiv helfen kann. Aber was würde es denn bringen sie jetzt auch noch dem Stress eines
Tierarzt-Besuchs auszusetzen?
LG