• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr

Diskutiere Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, wieder was geschafft. 84 Tablettenhälften sind in den Katzen. Puh, sowas hatte ich auch noch nicht. Jetzt muss es nur noch wirken...
  • Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #41
So, wieder was geschafft.

84 Tablettenhälften sind in den Katzen. Puh, sowas hatte ich auch noch nicht. Jetzt muss es nur noch wirken.

Ulmenrindegel hab ich heute auch gekocht. Das gibt es aber dann erst ab morgen.

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #42
84 Hälften? Respekt. Und viiiiele Knabberstangen :)

Hoffe es wirkt gut!

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #43
84 Hälften? Respekt. Und viiiiele Knabberstangen :)

Hoffe es wirkt gut!

Seeeehr viele ;-). Das war heute das Abendessen, aber was soll man machen:?:

Ich bete, dass es jetzt wirkt. Bin auch am waschen und putzen wie doof. Mehr kann man nicht tun.

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #44
Ich drücke Euch auch die Daumen, daß die Chemiekeule anschlägt. Und wenn ich meinen das nächste Mal Tabletten verabreichen muss, rufe ich Dich an ;-)

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #45
Kein Ding. Bin ja gerade in Übung ;-).

Aber das ging wirklich problemlos. Charlie frisst ja keine Sticks, da hab ich mich schon gefragt, wie ichs machen soll. Aber sie hat sie mit Malzpaste einfach vom Finger geleckt. *freu*

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #46
Hi Finny,

ich drück euch die Daumen, dass es positiv weiter geht. Das hört sich ja alles schn viel besser an, als am Anfang!!

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #47
Hi Finny,

ich drück euch die Daumen, dass es positiv weiter geht. Das hört sich ja alles schn viel besser an, als am Anfang!!

Ich danke dir und auch allen anderen fürs Daumendrücken. Wir können es immer noch gut gebrauchen.

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #48
Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein Update:

- seitdem meine fünf am Montag die Spartrix-Tabletten bekommen haben, gab es hier keinen Durchfall mehr. Ein einziges Würstchen war bisher etwas weicher, aber es hatte eine schöne dunkle Farbe und definitiv Wurstform :).
- nächsten Montag wird es die zweite Behandlung geben und ich hoffe sehr, dass wir es dann überstanden haben.
- ich mache es jetzt so, dass die Katzen morgens mit der ersten Mahlzeit das L-Lysin und das SymbioPet bekommen und die Ulmenrinde über den Tag verteilt mit den restlichen Mahlzeiten. Klappt super. Das morgentliche Futter wird gut gefressen und das mit Ulmenrinde zubereitete Futter wird geradezu verschlungen. Selbst bei meinem Mäkel-Aragon ist der Napf in zwei Minuten leer.
- allerdings musste ich bei Aragon die Schonkostdiät abbrechen, da er das Hühnchen auf biegen und brechen nicht frisst. Aber er hatte ja auch keinen Durchfall, sondern wurde eben mitbehandelt, so dass das, denke ich, nicht so schlimm ist.
- die Paste die ich vom Tierarzt bekommen habe, gibt es zwischendurch mit Flüssigleckerlie
- Sherlock geht es prima. Er ist fit wie ein Turnschuh und hat nur Unsinn im Kopf. Der Abstrich hat eine geringe Zahl an Staphylokokken ergeben. Meine Tierarzt möchte aber nicht behandeln, da sie sagt, die Anzahl sei so gering, dass man nicht von einer Infektion ausgeht, sondern die Staphylokokken nachgewiesen wurden, die sich eben natürlicherweise an jedem Lebewesen befinden.
Muss auch sagen, ich kann keine akute Entzündung an dem Auge erkennen. Es tränt halt so vor sich hin. Aber wenn der Tränenkanal zu ist, dann kann man es eben nicht ändern. Die Tierarzt hat heute am Telefon auch nochmal zu mir gesagt, dass sie das niemals operieren lassen würde.
- Sherlocks gelegentliches Niesen ist seit der Lysingabe weg. Zumindest hab ich nichts mehr mitbekommen.

So und nun zum negativen:
- Alle (ausser Sherlock) waren seit Sonntag erkältet.
- Zuerst Ray, dann Finny, Donnerstag Aragon und gestern hat Charlie angefangen.
- bei Aragon und Ray war die Nieserei nach einem Tag wieder weg und sie waren die ganze Zeit über fit. Chalie ist auch fit. Nur bei Finny (Nieserei fing auch am Sonntag an) geht es nicht weg. Ich mache mir wirklich Sorgen. Sie ist auch nicht fit und schläft sehr viel. Sie frisst und trinkt aber gut.

Ich habe mit der Tierarzt telefoniert und sie ist (genau wie ich) der Meinung, dass ich jetzt nicht mit Finny vobeikommen soll, da der Stress kontraproduktiv ist. Und Finny hat wirklich super Stress, wenn ich mit ihr zum Tierarzt gehe.
Machen könnte sie auch nicht viel. Finny bekommt ja nun schon das L-Lysin und die andere Paste zur Stärkung des Immunsystems.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich ihr Gutes tun kann?
Ich bin echt hin und her gerissen, weil ich ihr jetzt gar nicht aktiv helfen kann. Aber was würde es denn bringen sie jetzt auch noch dem Stress eines Tierarzt-Besuchs auszusetzen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #49
Hallo Mara (nun endlich mal dein richtiger Name, damit du nicht immer denkst, ich spreche mit deiner Katze) :)

Die Durchfall-Sache hört sich doch gut an...die Erkältungen natürlicher weniger.
Wobei ich halt schon oft gehört hab, dass Darm-Erkrankungen das Immunsystem angreifen und Türen für andere Erkrankungen öffnen.

Verstehe, dass du Finny nicht unnötig stressen möchtest, hast es ja mit der TÄ abgesprochen.

Geht es ihr heute schon besser?

LG Isi

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #50
Geht es ihr heute schon besser?

Jaaaa :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Endlich!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nachdem ich hier gestern geschrieben habe und mir übelst einen Kopf gemacht habe konnte ich zugucken, wie es auf einmal wieder besser wird.
Ich glaube meine Monster haben auch einen Internetzugang, und als sie gelesen haben, dass ich mir so Gedanken mache, ist es wieder besser geworden :mrgreen:. Ist jetzt nicht das erste Mal, dass sich der Grund für die Sorgen in Lust auflöst, nachdem ich sie hier niedergeschrieben habe. :mrgreen:

Heute ist sie schon wieder durch das ganze Haus gerannt und hat auch schon wieder nur noch Unsinn im Kopf :mrgreen:. Endlich!!!

Ich freu mich!!!

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #51
So viele grüne Smileys in einem Post. :mrgreen:

Ich spüre deine Erleichterung...Schön, weiter so! Man man, immer diese Sorgen!

• Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr Beitrag #52
Ich freue mich mit Dir :mrgreen: Das sind super Nachrichten.

Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße,

Steffi

Thema:

Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr

Alles auf einmal - ich kann gerade nicht mehr - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten