Zerlegen Mäuse auf Tisch und Couch

Diskutiere Zerlegen Mäuse auf Tisch und Couch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen haben unsere kastrierten Katzen (Kater 10 Jahre, Katze 9 Jahre) angefangen ihre Mitbringsel immer häufiger...
  • Zerlegen Mäuse auf Tisch und Couch Beitrag #1
Z

zzwoman

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen haben unsere kastrierten Katzen (Kater 10 Jahre, Katze 9 Jahre) angefangen ihre Mitbringsel immer häufiger auf der Wohnzimmercouch zu zerlegen. Doch selbst mit einer Decke ist es eine ärgerliche und eklige Angelegenheit. Vor ein paar Tagen haben sie die Maus sogar auf dem Küchentisch zerlegt (Tischdecke). Irgendwo hört aber auch bei mir die Liebe auf und der Ekel gewinnt. Wie bzw was würdet Ihr machen? Sie sind fleissige Freigänger, die sehr viel fangen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

zzwoman

• Zerlegen Mäuse auf Tisch und Couch Beitrag #2
Oh nein,
das ist ja total die Steigerung. Ich bekomme z.Z. täglich nachts so gegen eins eine erlegte und tote Maus gebracht,und zwar unter lautem Jubelgeschrei. Aber das bei Dir ist ja noch schlimmer. Ich denke auch, Decke drauflegen, ich habe von Ikea diese günstigen Flauschteile, da kann man zur Not auch mal eine wegwerfen, wenn es ganz schlimm kommt und dann hoffen, dass es kälter wird und die Maus-Ausbeute geringer wird.

• Zerlegen Mäuse auf Tisch und Couch Beitrag #3
Wenn ich sehe dass er was mitbringt geh ich mit ihm zusammen in die Küche, lobe ihn da ausführlich und bleibe dabei bis die maus geschichte ist. Dadurch zerlegt er viele schon in der Küche.
Manchmal kommts aber auch bei uns vor dass mal was im Wohnzimmer (Couch ect.) landet, dann wirds mit nem Küchentuch weg gemacht, mit Polsterreiniger drüber und dann isses auch schon wieder okay. So sind Katzen nunmal, viel lässt sich da glaub ich nicht dran ändern.

Thema:

Zerlegen Mäuse auf Tisch und Couch

Zerlegen Mäuse auf Tisch und Couch - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten