erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze?

Diskutiere erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für den Rat bzw. die Räte! Die Rats? Oder wie auch immer der Plural ist :D Stuttgart ist tatsächlich etwas zu weit. Aber diese Seite werd...
  • erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze? Beitrag #41
Danke für den Rat bzw. die Räte! Die Rats? Oder wie auch immer der Plural ist :D

Stuttgart ist tatsächlich etwas zu weit. Aber diese Seite werd ich mir merken - nur für den Fall. Bin jetzt dabei in meiner Gegend Tierheime und Tierschützer abzuklappern. Vier hab ich schon besucht - ohne Erfolg.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, WIE ich vorgehen muss. :)

• erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze? Beitrag #42
Bin super glücklich! Gestern haben wir die zweite Katze gefunden: eine BKH Silver Tabby
Sie ist 2x geimpft, entwurmt und hat sogar Papiere. War trotzdem sehr günstig für ne reinrassige BKH und der Kontakt war super freundlich. Beim Einzug wird sie schon 17 Wochen alt sein. Da hat alles gepasst.
In gut drei Wochen wird sie abgeholt.
Und Samstag zieht Ivy bei uns ein. Ich bin schon total aufgeregt :)

• erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze? Beitrag #43
Das ist aber schön, dass ihr jetzt schon eine Freundin gefunden habt. Hab die ganze Zeit still mitgelesen und wenn ich Taskalis Rat noch richtig im Kopf habe, dann passt es ja zeitlich.

[...] eine BKH Silver Tabby
Sie ist 2x geimpft, entwurmt und hat sogar Papiere. [...]

Nico Robin, dass eine BKH einen Stammbaum hat ist nichts besonderes, sondern Grundvoraussetzung dafür, dass es eine Rassekatze ist ;-).

[...] War trotzdem sehr günstig für ne reinrassige BKH [...]

Haben die Züchter denn etwas dazu gesagt, warum sie sie so günstig abgeben? Sind die Elterntiere auf die gängigen Erbkrankheiten getestet?

Mag dir deine Freude jetzt echt nicht verderben, aber wenn eine Rassekatze "günstig" abgegeben wird, dann sollte man wirklich sehr genau hinsehen warum. Sonst könnte es dir passieren, dass du schnell den Spass verlierst und stattdessen Dauergast beim Tierarzt bist.

• erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze? Beitrag #44
Okay, dann ist sie wohl keine Rassekatze, weil eigentlich nur ihre Eltern Papiere haben. Ist aber ja auch egal - darum gehts mir ja gar nicht. :)

Und meine Freude zu verderben, schafft ihr auch gar nicht.

Die Eltern sind getestet und so günstig ist sie, weil die Besitzer damit keinen Profit schlagen wollen, sondern einfach passende Besitzer haben möchten, und der Preis keinen potentiellen guten Katzenliebhaber vom Kauf abhalten soll.
Von den Kitten wurden nur 2 abgegeben, oder vielleicht auch nur 1 (je nachdem, ob jemand eine Zweikatze hat oder nicht). Die anderen Kitten behält die jetzige Besitzerin und die Besitzerin des Deckkaters (ist eine Freundin).

Ivy ist jetzt seit noch nicht mal einer Stunde da. Ist total neugierig. Läuft alles ab und kriecht in jede Ritze. Ab und zu miaunzt sie kurz. Wir lassen sie jetzt einfach machen. Gefressen hat sie schon ein bisschen, am Klo war sie aber noch nicht.
Vorhin hat sie sich sogar schon zu uns mit aufs Sofa gelegt und sich für einige Minuten streicheln lassen. Die kleine Matz die :-D

Thema:

erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze?

erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Oben Unten