Wasser

Diskutiere Wasser im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen Mädels, wieviel Wasser sollte pro kg Fleisch nochmal mind. hinzugefügt werden?
  • Wasser Beitrag #1
A

Altani

Gast
Hallöchen Mädels,

wieviel Wasser sollte pro kg Fleisch nochmal mind. hinzugefügt werden?

• Wasser

Anzeige

• Wasser Beitrag #2
Kommt drauf an. Rund 75-80% sollte drin sein. Feuchte im Fleisch mit eingerechnet.

Generell bei gesunden Katzen: je mehr, desto besser

• Wasser Beitrag #3
Naja, ich geh ja nach Grundrezept. Wenn ich nun 5kg Fleisch hätte, wieviel Liter Wasser sollte ich da so grob mit draufkippen? Und wenn ich das BARF dann im Napf serviere, fülle ich den Napf auch nochmal bis oben hin mit Wasser auf.

• Wasser Beitrag #4
Bei der Zubereitung nehme ich oft gar kein Wasser. Maximal ein Schnapsglas voll. Ansonsten gibt es immer Wasser über die Portion beim servieren. Bis oben voll reicht.

• Wasser Beitrag #5
Also ich gebe bei der Zubereitung schon immer so ca. 2 Liter Wasser mit drauf und dann halt den Futternapf jeweils beim Servieren bis oben hin voll (also ähnlich wie du). Aber Aimee hat mir relativ harten Stuhlgang. Nicht zu hart, aber ziemlich hart (ab wann ist BARF-Kot "normal hart" und wann ist er "zu hart"?). Und ich gebe halt auch schon immer 10% Babynahrung Frühkarotten mit dazu... Deshalb dachte ich mir nun, dass es evtl. doch zu wenig Wasser ist?

Edit: vielleicht mache ich mir bei ihrem Kot aber auch zu sehr Sorgen? Ich weiß es nicht... -.-

• Wasser Beitrag #6
Wie viel fett gibst du dazu? Und hast du mal faserigen Ballast probiert? Also zb geraspelte Möhren statt Pürierte?

• Wasser Beitrag #7
Fett bisher auch immer 10% in Form von Gänseschmalz. Aber da bin ich ja gerade auf der Suche nach einer besseren Lösung, weil Aimees Kragen von dem Gänseschmalz ganz furchtbar fettig ist. :roll: Nein, geraspelte Möhren habe ich noch nicht versucht. Ich vermute aber auch, dass das penibelst aussortiert würde.

• Wasser Beitrag #8
Fein geraspelt nicht ;-)

• Wasser Beitrag #9
Könnte ich mal versuchen. :) Und mein "Wasser-Problem"? :?: Also Aimee hat jetzt keine Probleme dabei, ihre Häufchen zu machen. Sie muss nicht unnormal doll drücken oder so. Die purzeln schon ziemlich locker flockig raus... Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viel Gedanken. Ich werde im nächsten Rezept mal mit einem Teil fein geraspelter Möhren anfangen und das mit dem Wasser so halten, wie bisher (das scheint nicht verkehrt zu sein, wenn die Tine das auch macht :mrgreen:).

Warum gibt es einen Unterschied zwischen pürierten Möhren und geraspelten?

• Wasser Beitrag #10
Die geraspelten haben mehr Fasern. Da flippt es noch etwas besser.

• Wasser Beitrag #11
Ok, danke dir! :)

Thema:

Wasser

Wasser - Ähnliche Themen

Kann mir jemand hier Erfahrungen bei diesem Blutbild nennen?: Die Tierärztin lässt jetzt nochmal FIV und FeLV nachbestimmen und Vitamin B12. Unsere Katze ist kastriert 10 Jahre alt und Symptomfrei. Da sie...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Trinken aus Wasserglas: Ich habe zumindest kein Thema mit diesem Inhalt gefunden, daher eröffne ich es. Wir sind bestimmt nicht die einzigen bei denen die Katzen...
Oben Unten