Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carina, und komme aus Weil am Rhein Lörrach, und habe 4 Katzen im Alter von 17, 12 und 11 Jahren.
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, da einiges in der Vergangenheit passierte. Nun gut.. Mein Kater John hat seit geraumer Zeit immer wieder Erbrochen, und das nach ca. 5 - 7 Stunden nach Futter Aufnahme, raus kam meistens immer nur Gelbliches Wasser, ich jedenfalls alle 3 - 4 Tage immer wieder zum Tierarzt hin, immer wieder wurde Cerenia gegen die Kotzerei gegeben, Antibiotika verabreicht und sonnst eigentlich nichts gemacht bei ihm. Ausserdem hatte er abgenommen innerhalb von 8 Monaten rund 600 -700 gram. Mir ist es wirklich nicht grossartig Aufgefallen, da ich ja auch Arbeiten muss.
Vor 2 Tagen war ich noch bei einem Tierarzt und der meinte einfach, der hat ihn ja auch mehrere Monate Behandelt, das sein Mops ja auch mal am Kotzen ist, ist ja nichts Ungewöhnliches.... Naja
Ich hatte mir darauf einen Termin in einer Tierklinik für heute am Donnerstag geben lassen, ich wollte ein CT machen lassen und das wurde auch gemacht, kostet zwar, aber wenn wir mal mit Fam. Essen gehn kostet es eben auch.... Das CT hat ergeben, das John eine Schrumpfniere hat, und die andere Niere die Aufgabe der anderen Niere übernommen hat. Weiter hat die Klinik auf eingehen Kosten noch eine Magenspieglung und ein Ultraschall gemacht, der Magen sieht gut aus, keine Tumore, Polypen oder sonstiges Ersichtlich.
Im Ultraschall wurde dann gesehen, das John eine Schrumpfniere hat, momentan liegt er am Tropf, damit das Gift aus seinem Körper gespühlt wird.
Heute mittag habe ich mich dann noch Informiert was ich überhaupt noch machen kann.
Klar Futter geben werde ich auf jedenfall nur noch Nierendiät gegen, und als Unterstützung
wird er Rehmannia 300 mg bekommen, habe ich zwar noch nicht, werde es auch dem Tierarzt mitteilen, das er es kriegt. John Frisst sonst nur Trockenfutter, und Nassfutter nur Ungern, aber ab jetzt nur noch Nierendiät.
Vielleicht hat jemand von euch noch Tips ?
John bleibt noch für 1 - 2 Tage in der Klinik drinnen, bis er sich erholt hat. Sollte man nicht vielleicht diese Schrumpfniere Rausnehmen ? wäre ja eine Option ?
Das Schockierende daran ist, man kann leider nichts machen an dieser Heimtückischen Krankheit. Ich habe erst vor 8 Monaten meine Cathrin wegen einer Nierreninsuffizienz Einschläfern lassen müssen, sie hatte zuzüglich noch Diabetes. Sie hatte mir gezeigt wann es soweit war, und diese Zeichen habe ich verstanden. Nur jetzt bei John, will mir das nicht so ganz in den Kopf rein.
Oder es ist einfach momentan noch der Schock ?
hallo carina!
herzlich willkommen hier im forum!
das du deine cathrin verloren hast, tut mir sehr leid.:-(
für deinem john, kann man aber bestimmt noch eine menge machen.
trockenfutter ist eine denbar schlechte lösung, gerade bei einer
cni (chronische niereninsuf.)
ich weiß, das es katzen gibt, die du mit nassfutter schlecht oder sogar gar nicht locken kannst.
aber was hast du denn an futter alles ausprobiert?
richtig,
wichtig ist jetzt, dass er nur noch nierendiätfutter bekommt.
aber wichtig ist auch, dass er überhaupt was frisst.;-)
es gibt auch phosphatbinder, die man über normales nassfutter geben kann.
zum beispiel: renalzin. du könntest deinen
Tierarzt mal darauf ansprechen.
ausserdem kannst du auch homöopathisch sehr gut unterstützen. zum beispiel mit der suc therapie.
hast du mal blutwerte die du uns zeigen könntest?
und dann habe ich hier noch die beste informationsseite, die es meiner meinung nach gibt:
http://www.felinecrf.info/index.htm
lass dich von der menge der informationen nicht erschlagen.
lies nur das, was du gebrauchen kannst, bzw was dich interessiert.
dann kannst du john zusätzlich noch ulmenrinde kochen.
die entgiftet, beruhigt den magen und nimmt die übelkeit.
hier ein link, wo du sie bestellen kannst:
http://www.lillysbar.de/epages/6118...519/Categories/"Slippery Elm Bark/Ulmenrinde"
und hier kannst du noch lesen, wie du sie zubereitest:
http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html
ich habe immer den sirup gekocht und habe sehr gute erfahrungen damit.
wie gesagt, lass dich von der menge der infos nicht erschlagen.
ich denke doch, dass man noch einiges machen kann, für deinen süßen!
alles gute für euch!
liebe grüsse
melanie