Hallo Zusammen,
erstmal danke für Eure beiden Antworten.
Ich komme grad vom Tierarzt.
Vorab mein kleiner Ace hat keine Krämpfe oder Bewusstseinseintrübungen sondern er hat wie eine Art Tick entwickelt, er schleckt die ganze zeit um sein Maul und macht Kaubewegungen als wenn er etwas im Maul hatte.
Wie eine Zwangshandlung.
Ich dachte ja erst dass er was im Maul hätte daher wurde ihm heute mit einem Endoskop ins Maul geschaut. Die Ärztin konnte heute zum Glück seine Zwangsbewegungen miterleben und wusste daher was ich meine.
Sie hat ihn von oben bis unten durchgecheckt, das Maul bis ins kleinste durchgeprüft , Sie war mit dem Endoskop bis in der Spreiseröhre , Luftröhre , Rachen aber sie hat nichts gefunden , garnichts.
Er ist sehr kräftig , wird nicht dünner, hat guten Appetit, geregelten und normalen Stuhlgang. Auch Zähne/ Zahnfleisch sind tip top , Herzchen soweit vom Abhören auch.
Da hat Sie mich angerufen und gefragt ob sie Ihm Blut für ein großes BB abnehmen darf, natürlich hab ich zugestimmt!!!
Das Problem ist dass er nich nur mit dem Maul schleckt sondern auch mit der Pfote samt ausgefahrene Krallen rangeht und sich dadurch verletzt

(
Nach ihrer Meinung nach ist es eine Art Anfallsleiden was man natürlich behandeln muss.
Sie hat ihm Diazepam gegeben doch selbst da hat er noch diese Bewegungen gemacht.
Ich hab sie gefragt ob es irgendwie Stressreaktionen von Ihm sind aber das geht nicht konform damit dass das Ganze erst nach der Kastrationsnarkose aufgetaucht ist.
Naja jedenfalls steht mein
Tierarzt auch vor einem Mysterium da Sie so einen Fall auch noch nicht hatte.
Am Montag ruf ich durch für die Blutergebnisse , mal schaun was bei rauskommt.
Ansonsten bekommt er nun Medis was ihn bisschen beruhigen soll sodass er diese Zwangsbewegungen hoffentlich unterlässt und leider leider brauch er immernoch einen Trichter weil er sich sonst zu stark am hals kratzen würde.( Er geht da echt brutal mit seinen Krallen ran) Die alternative wäre Pfötchen einbinden aber das geht ja auch nicht und er würde es sich schnell abkratzen.
Ich bin schonmal froh dass er soweit nichts körperliches hat und keine Schmerzen usw. das andere naja da müssen wir uns drauf einstellen und versuchen es unter Kontrolle zu bekommen und es hoffenlich zu vermindern

(
In 10 Tagen habe ich dann einen erneuten
Tierarzt-Termin.
Grüße lisi