Kater macht überall hin

Diskutiere Kater macht überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Mein kleiner Kater Tommy (und seine Schwester Tila - sie nur nicht so häufig) machen mir dauernd...
  • Kater macht überall hin Beitrag #1
LilaLaura2004

LilaLaura2004

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Mein kleiner Kater Tommy (und seine Schwester Tila - sie nur nicht so häufig) machen mir dauernd überall Pipi hin. Ins Bett, auf einen Schal, der auf den Boden gefallen ist, auf ihr Katzenkissen, ins Hundekörbchen.. Ich weiß nicht woran es liegt. Wir haben 2 KKlos, eins offen, eins geschlossen. Beide mache ich 3 (!!!) Mal am Tag sauber, wechsel alle 2-3 Tage komplett das Streu und schrubbe sie dann auch aus (ohne Putzmittel oder sonstigem, extra geruchsneutrales Desinfektionszeug). Sie machen das beide von Anfang an. Anfangs dachte ich, sie machen das übrall, wo der Hund lag, aber der liegt ja zB nicht im Katzenkissen (viel zu klein für ihn). Außerdem kuscheln und spielen sie sehr gerne mit ihm. Habe schon überall Feliway versprüht und weiß einfach nicht mehr, was ich sonst noch machen kann. Kann mir ja schlecht überall Futter hinstellen, damit sie's nicht machen. Das Interessante ist, dass sie im Bücherzimmer, wo nur sie reingehen und nie der Hund, nirgendswo hinmachen, weshalb das mit dem Hund doch sein könnte, dann aber wiederum das Kuscheln.. Ihr seht, es ist kein klares Muster erkennbar. Mit den anderen Katzen verstehen sie sich auch super!!! Kennt sich jemand aus und kann mir Tips geben?

Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht überall hin Beitrag #2
was benutzt du für ein Streu? Viele bevorzugen ein ganz feines.
Stell unbedingt ein 3. Klo auf! Gehen sie denn lieber in das offene oder ins geschlossene? Die meisten Katzen bevorzugen offene Klos.
Wo genau stehen beide Klos? Sollten möglichst nicht nebeneinander sondern in der Wohnung/im Haus verteilt. Weit weg vom Futterplatz. An einem ruhigen Platz, wo nicht ständig jemand vorbeirennt oder stören könnte.

Ob das mit dem Hund zusammenhängen könnte, weiß ich leider nicht. Da ich keinen habe und mich damit zu wenig auskenne.

Die andere Möglichkeit wäre eine Blasenentzündung. Schon mal beim Tierarzt gewesen und untersuchen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht überall hin Beitrag #3
Erstmal ne Frage: wieso machst du so oft die Grundreinigung? Sind sie denn krank? :roll: Ansonsten wäre das vollkommen überflüssig und könnte tatsächlich ein Grund für die Unsauberkeit sein. Wie alt sind sie denn?

Thema:

Kater macht überall hin

Kater macht überall hin - Ähnliche Themen

Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Katze unsauber, pinkelt überall hin: Hallo ihr Lieben. Es tut mir leid, dass dieses altbekannte Thema immer wieder zur Sprache kommt und ich da keine Ausnahme bilde. Nur muss man ja...
Kleiner Kater macht ins Bett: Hallo Leute :) Vorgeschichte: Ich bin seit ein paar Wochen eine (eigentlich) glückliche Katzenbesitzerin und da ich früher ein Hunde-Mensch...
Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!: Hallo Leute, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll .. Bijou ist jetzt ja 4 Monate & 2 Wochen alt ..wie manche von euch sicher wissen habe ich...
Oben Unten