futter?

Diskutiere futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben. bin neu hier und mir raucht der kopf. sitz hier seit std und will wissen was ich füttern soll. jetzt hab ich mich hier...
  • futter? Beitrag #1
R

ralalu

Hallo ihr lieben. bin neu hier und mir raucht der kopf. sitz hier seit std und will wissen was ich füttern soll. jetzt hab ich mich hier egistriert.
Jeder sagt was anderes zu dem oder dem futter. Bitte bitte kann mir jemand kurz u knapp sagen welche marke ich füttern kann? Meine kater sind 15 wochen alt. Mir wurde das von aldi süd epfholen. Chachet glaub ich heisst es. Ich persönlich möcht aber hochwertig füttern. Bin mir da bei aldi natürlich nicht sicher. Will auch kein whiskas felix ect....kein zucker oder getreide soll es haben. Das weiss ich nun auch :) hoher fleischanteil ist wichitg :)
Dann noch zum Trockenfutter. hab gelesen nur als Lekerlies. Welches ist da eines der besten?
und die letzte Frage. Da ists hier auch sehr unterschiedlich....Wieviel nassfutter am Tag?
Ich freu mich über zahlreiche antworten die mir weiterhelfen. alleine komm ich hier nicht weiter.

• futter?

Anzeige

• futter? Beitrag #2
Schau mal hier im nassfutter Bereich. Da ist eine Übersicht angepinnt. Es steht auch die Fütterungsempfehlung bei.

Trockenfutter: acana, orijen, power of nature

• futter? Beitrag #3
bekomm ich die im handel die Trfu die du schreibst?

Ja die übersicht hab ich gesehn kann da aber nicht sehn welches jetzt empfehlenswert ist

• futter? Beitrag #4
Die sind alle ok.

Was man als hochwertig empfindet, ist einem selbst überlassen. Ich finde Macs, catz Finefood, omnomnom und Herrmanns sehr gut.

• futter? Beitrag #5
ah ok. die sind alle gut :) wusst jetzt nicht genau ob da alle sorten stehn die es gibt oder nur sorten die gut sind :)
gibts auch ne liste guter Leckerlies

• futter? Beitrag #6
gibts auch ne liste guter Leckerlies

Nein, die gibt es nicht, dafür holst du doch das Trockenfutter, oder? ;-)
Ansonsten die Cosma Snackie oder allgemein Trockenfleisch kann man gut als Leckerchen hernehmen :)

• futter? Beitrag #7
ja ich meinte statt trockenfutter weil es nicht so gesun´d ist :)

• futter? Beitrag #8
Nassfutter: Om Nom Nom, Catz Finefood, Grau (getreidefrei), Macs, Ropocat, Granatapet, Animonda Carny, Select Gold, Real Nature, Power of Nature (letzteres mögen meine nicht)

Trockenfutter: Power of Nature

Leckerlies: Katzenspaghetti!

Guten Apetit!

• futter? Beitrag #9
Trockenfleisch, kannst du kaufen oder selber machen. Einfach klein schnippeln und ein paar Stunden in den Backofen. ;-)

• futter? Beitrag #10
Die sind alle ok.

Was man als hochwertig empfindet, ist einem selbst überlassen. Ich finde Macs, catz Finefood, omnomnom und Herrmanns sehr gut.

Dem würde ich mich so anschließen (obwohl ich Herrmanns nicht kenne) - aber die beiden anderen füttere ich auch. Wenn du etwas suchst, was du im Handel bekommst, gibt es da ein relativ neues Futter beim Fressnapf (Real Nature) - das gibt es in verschiedenen Größen (Dosen, Schälchen, Beutel). Trockenfutter würde ich komplett weglassen.

Hin und wieder als Leckerchen - oder eben in Fummelbrettern oder so, schadet es bestimmt nicht - aber es ist eben nichts, was Katzen irgendwie brauchen.

Grüße,
Nic

• futter? Beitrag #11
Was ich noch gern ergänzen würde: die kleinen dürfen und sollen so viel nassfutter fressen, wie sie wollen.

• futter? Beitrag #12
ah ok danke :)

Thema:

futter?

futter? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten