Seit ein paar Tagen ist meine kleine Kiki etwas komisch.
Es fing damit an, das sie mich morgens(Donnerstag) bei der üblichen Schmuseeinheit in die Hand zwickte und mich anfauchte….zweimal. Dabei bauschte sich ihr Schwanz auf und ihre Ohren legten sich an. Ich hab mich total erschrocken…sie glaub ich auch, den sie lief danach direkt unters Bett. Ich, neue Katzenmutter, hatte etwas Angst….ich hatte aber mal in einem anderen Forums-Beitrag gelesen, das man sich nach „extremen“ Vorfällen, wie diesem, normal dem Tier gegenüber verhalten soll. Das hab ich dann auch. Hab das Bett gemacht und bin normal durch die Wohnung gegangen und nach ein paar Minuten war sie wieder die Alte. Nun habe ich aber bemerkt, das Kiki seit dem sehr ängstlich ist und sich erschrickt und oft sich ihr Schwanz „Aufbauscht“…. Bin ich gar nicht so extrem von ihr gewöhnt.
Billy, mein Kater, der guckt dann immer nach ihr…. Er ist der Coole hier unter uns. Dem bringt glaub ich nix aus der Ruhe.
Zu Kiki: Sie 9 Monate alt und kastriert.
Ansonsten ist alles normal… sie kommt zum schmusen, sie tobt, sie ist so aktiv wie immer. Nur sie erschreckt sich öfters und ihr Schwanz bauscht sich oft auf.
Ich hab nix in der Wohnung verändert….
Hat eure Katze/euer Kater auch mal so reagiert?
Zu Billy: Ist ihr Bruder, auch 9 Monate und auch kastriert.
Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!
Hier ein Foto meiner Prinzessin:
P.S: Sie reagiert auf Geräusche und ihren Namen bzw. Spitznamen und ist nicht Taub!