Abschließende Neuigkeiten
Hallo noch mal!
Heute war ich nun das zweite Mal mit Molli beim Tierarzt.
Sie hat noch eine Spritze bekommen, die ihr offensichtlich auch echt gut tut) und ich hab der
Tierarzt noch einige Fragen zu dem RC-Futter gestellt, deren Antworten euch vllt. interessieren.
Sie meinte, dass sie eigentlich selbst kein großer Fan der Marke ist, aber bei dem medizinischen Futter habe sie eben die Erfahrung gemacht, dass es helfe. Sie sei immer noch auf der Suche nach einer besseren Alternative und da auch für Vorschläge offen, aber bisher habe sich das medizinische Futter von RC als das Beste erwiesen. Generell empfiehlt sie mir jedoch das Barfen, denn (Zitat

"das A steht ja nicht umsonst für artgerecht".
Ich habe in vielen Foren nun die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Futter und so gelesen (in einem wurde ich sogar ziemlich krass beleidigt, weil ich angeblich meine Katze mit Trockenfutter vergiften würde) und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht DIE richtige Art zu füttern gibt. Jeder kennt nur seine Katze

und jeder hat seine Meinung(en).
Bis ich also komplett auf Barf umgestellt habe, werde ich ihr das RC-Trockenfutter noch
geben (alle werden muss es ja eh) und auch das Ammoniumchlorid.
Ich vertraue meiner
Tierarzt und bin froh, dass sie sich auch bei kritischen Fragen als ehrlich und integer erweist. Ich hoffe, dass ihr auch alle so gute Tiermediziner habt.
Noch mal vielen, vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde jetzt versuchen mich bei meinem Tiger wieder einzuschleimen (das wird schwer, denn ich darf ihr keine Leckerlies mehr geben und habe mich des größtmöglichen Vergehens schuldig gemacht - Besuch beim
Tierarzt!) und dann geht's weiter mit der Wie-Barfe-ich-richtig-Lektüre.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Mietze-Tigern!