Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier eine gute Anlaufstelle für mich als Katzen"einsteiger" gefunden habe. Also erstmal zu den Kitten. Wir haben seit Freitag zwei Geschwisterchen bekommen, beide werden am Montag 7 Wochen alt und sowohl die Züchterin als auch der Tierarzt sagte, das das alter bedenkenlos für neue Eltern sei. Diese Aussage verunsichert mich ja schon sehr.
Jedenfalls SIE, Maja, Schwarz-Weiß, frisst, hat zwar auch schon das ein oder andere Pfützchen gemacht, hat aber auch schon in beides ins Klo gemacht, wir loben sie danach immer und geben ihr eine kleine Streicheleinheit.
Dann noch ER, Flip, Schwarz, frisst NICHT, lässt sich nur mit Katzenmilch aus einem Nuckelfläschchen füttern, macht NICHT ins Katzenklo, gestern saß er neben mir auf der Couch, ich dachte er schläft gleich weg, da seine Augen immer weiter zu gefallen sind, dann stand er auf und ein riesen fleck war auf der Couch, man hat uns empfohlen, die Katze dann direkt ins Katzenklo zu setzen, doch da springt er imer wieder raus.
Schlafen tun sie beide über den ganzen Tag verteilt und in der Nacht hört man auch nichts von ihnen.
Nun wissen wir nicht so wirklich, wie wir vorgehen sollen. Ich mache mir schon sorgen, weil der kleine ja nix essen will.
Jedenfalls wäre ich über jegliche Antwort froh und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Gruß
Patrick und Alex