21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #21 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Hat der Kleine jetzt nichts anderes gefressen wie die Milch die du da hast? Wärme das andere Futter bitte etwas an, dadurch riecht es intensiver. Dann nimm etwas davon auf den Finger und versuche ganz vorsichtig etwas ins Mäulchen zu schmieren. Keine Gewalt oder Zwang, aber das ist dir sicher klar. Kannst du vielleicht den Tierarzt erreichen? Oft haben die auch Aufzuchtmilch. Ich habe wirklich Bedenken das der Kleine zu wenig Nahrung bekommt, Kitten können sehr schnell abbauen.
Hat der Kleine jetzt nichts anderes gefressen wie die Milch die du da hast? Wärme das andere Futter bitte etwas an, dadurch riecht es intensiver. Dann nimm etwas davon auf den Finger und versuche ganz vorsichtig etwas ins Mäulchen zu schmieren. Keine Gewalt oder Zwang, aber das ist dir sicher klar. Kannst du vielleicht den Tierarzt erreichen? Oft haben die auch Aufzuchtmilch. Ich habe wirklich Bedenken das der Kleine zu wenig Nahrung bekommt, Kitten können sehr schnell abbauen.
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Anzeige Schau mal hier:Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen .
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #22 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hilft leider nix die Lady kommt her und frisst was das Zeug hält und er lässt damit nicht an sich ran. Ein bekannter hatte einen Geistesblitz. Wir haben ihm ein paar Stückchen wurst gegeben. Da frisst er. Kaum legt man es ins Näpfchen mag er nichtmehr. Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
Hilft leider nix die Lady kommt her und frisst was das Zeug hält und er lässt damit nicht an sich ran. Ein bekannter hatte einen Geistesblitz. Wir haben ihm ein paar Stückchen wurst gegeben. Da frisst er. Kaum legt man es ins Näpfchen mag er nichtmehr.
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #23 C Callistocat Gast Dann versuch auch mal, ihm das Nassfutter aus der Hand zu geben. Vielleicht frisst er es dann.
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #24 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Callistocat schrieb: Dann versuch auch mal, ihm das Nassfutter aus der Hand zu geben. Vielleicht frisst er es dann. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich. Erstmal die Wurst in das erwärmte Futter getaucht. Und da war er schon vorsichtiger. Aber er hat's dann gegessen. Nächster Schritt is erstmal aus dem Napf essen. Is eine Putenwurst. Damit kann ich nix falsch machen, oder?
Callistocat schrieb: Dann versuch auch mal, ihm das Nassfutter aus der Hand zu geben. Vielleicht frisst er es dann. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich. Erstmal die Wurst in das erwärmte Futter getaucht. Und da war er schon vorsichtiger. Aber er hat's dann gegessen. Nächster Schritt is erstmal aus dem Napf essen. Is eine Putenwurst. Damit kann ich nix falsch machen, oder?
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #25 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Bei unseren Kitten sind die meisten anfangs von Fertigfutter nicht sehr begeistert. Frischfleisch wird dagegen von allen gern gefressen. Es muss aber roh sein. Probier es doch erst einmal damit. Nur rohes Schweinefleisch darf es nicht sein. Wenn das Katerchen zu Dir kommt und dich anmiaut, kann es sein, dass er von Dir etwas zu essen haben möchte. Gesunde Kätzchen in dem Alter fressen schon ziemlich viel.
Bei unseren Kitten sind die meisten anfangs von Fertigfutter nicht sehr begeistert. Frischfleisch wird dagegen von allen gern gefressen. Es muss aber roh sein. Probier es doch erst einmal damit. Nur rohes Schweinefleisch darf es nicht sein. Wenn das Katerchen zu Dir kommt und dich anmiaut, kann es sein, dass er von Dir etwas zu essen haben möchte. Gesunde Kätzchen in dem Alter fressen schon ziemlich viel.
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #26 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Rohes Fleisch? Also eher Pute und Rind? Is das nicht zu gefährlich roh?
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #27 C Callistocat Gast Nein. ;-) Ich füttere meinen Großen ausschließlich roh, das ganze nennt sich BARFen. Guck mal in die Rohfleischecke, wenn es dich interessiert. Aber das kannst du wirklich bedenkenlos geben.
Nein. ;-) Ich füttere meinen Großen ausschließlich roh, das ganze nennt sich BARFen. Guck mal in die Rohfleischecke, wenn es dich interessiert. Aber das kannst du wirklich bedenkenlos geben.
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #28 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ok. Vielleicht werden sich unsere zwei mal einig und fressen das fressen das gleiche. Bin ganz stolz. Heut is noch keinem ein malleur passiert. Alle beide ganz brav selber is Klo.
Ok. Vielleicht werden sich unsere zwei mal einig und fressen das fressen das gleiche. Bin ganz stolz. Heut is noch keinem ein malleur passiert. Alle beide ganz brav selber is Klo.
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #29 C Callistocat Gast Sehr schön. Aber bitte bedenke, dass du nicht nur rohes Fleisch füttern kannst, denn da fehlen zu viele Nährstoffe. Jetzt geht das mal für ein paar Tage, aber wenn es gut ankommt und du es weitermachen willst, solltest du dich da mal genauer einlesen. Wie gesagt, schau einfach mal in die Rohfleischecke. ;-)
Sehr schön. Aber bitte bedenke, dass du nicht nur rohes Fleisch füttern kannst, denn da fehlen zu viele Nährstoffe. Jetzt geht das mal für ein paar Tage, aber wenn es gut ankommt und du es weitermachen willst, solltest du dich da mal genauer einlesen. Wie gesagt, schau einfach mal in die Rohfleischecke. ;-)
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #30 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich denke ich bleib da lieber bei der normalen Kost. Aber das allerwichtigste is das es ihnen jetz gut geht. Sie schlafen jetz beide
Ich denke ich bleib da lieber bei der normalen Kost. Aber das allerwichtigste is das es ihnen jetz gut geht. Sie schlafen jetz beide
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #31 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 laerning schrieb: Is eine Putenwurst. Damit kann ich nix falsch machen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es nur ein ganz kleines Stückchen ist ok. Aber diese Wurst ist gewürzt, das ist nichts für Katzen. Es kann auch passieren das ihr euch so einen kleinen Tischklauer erzieht, wenn er erstmal auf den Geschmack von Menschenessen getrimmt wurde ist es nicht einfach, das wieder raus zu bekommen.
laerning schrieb: Is eine Putenwurst. Damit kann ich nix falsch machen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es nur ein ganz kleines Stückchen ist ok. Aber diese Wurst ist gewürzt, das ist nichts für Katzen. Es kann auch passieren das ihr euch so einen kleinen Tischklauer erzieht, wenn er erstmal auf den Geschmack von Menschenessen getrimmt wurde ist es nicht einfach, das wieder raus zu bekommen.
21.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #32 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ja, ich versuch ihn ja jetz damit an sein eigentliches Futter ranzubringen. Oh mein gott, wir habens geschafft. Hat mich zwar nen biss gekostet weil ich die Wurst etwas unachtsam gehalten hab. ABER er frisst ausm Näpchen sein Nassfutter! Endlich... wir sind froh wie zwei Eltern, deren Kind Mama oder Papa sagt. Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
Ja, ich versuch ihn ja jetz damit an sein eigentliches Futter ranzubringen. Oh mein gott, wir habens geschafft. Hat mich zwar nen biss gekostet weil ich die Wurst etwas unachtsam gehalten hab. ABER er frisst ausm Näpchen sein Nassfutter! Endlich... wir sind froh wie zwei Eltern, deren Kind Mama oder Papa sagt.
23.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #33 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas heute Tag 5 mit den Kleinen, sie fressen jetz beide ganz selbstständig und ohne Wust Gestern waren wir mit beiden beim Tierarzt, entwurmung und leider auch ent-"floht". Nächste Woche sollen wir dann wieder zum Impfen kommen und dann sind unsere kleinen Babys wieder fertig mit den Strapazen und den anderen ungeduldigen Artgenossen im Wartezimmer - zumindest für ein Weilchen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen mithelfern hier bedanken Gruß Patrick & Alex
Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas heute Tag 5 mit den Kleinen, sie fressen jetz beide ganz selbstständig und ohne Wust Gestern waren wir mit beiden beim Tierarzt, entwurmung und leider auch ent-"floht". Nächste Woche sollen wir dann wieder zum Impfen kommen und dann sind unsere kleinen Babys wieder fertig mit den Strapazen und den anderen ungeduldigen Artgenossen im Wartezimmer - zumindest für ein Weilchen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen mithelfern hier bedanken Gruß Patrick & Alex
23.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #34 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Viel Spaß mit den Beiden. Aber ich vermisse etwas ganz wichtiges.....Fotos, damit werden wir hier gerne versorgt.
Viel Spaß mit den Beiden. Aber ich vermisse etwas ganz wichtiges.....Fotos, damit werden wir hier gerne versorgt.
23.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #35 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Raggy-Duo schrieb: Viel Spaß mit den Beiden. Aber ich vermisse etwas ganz wichtiges.....Fotos, damit werden wir hier gerne versorgt. Zum Vergrößern anklicken.... In meinem Profil habe ich grade die Galerie aktualisiert =)
Raggy-Duo schrieb: Viel Spaß mit den Beiden. Aber ich vermisse etwas ganz wichtiges.....Fotos, damit werden wir hier gerne versorgt. Zum Vergrößern anklicken.... In meinem Profil habe ich grade die Galerie aktualisiert =)
28.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #36 F fuzzy Gast wie geht es den Zwergen???
28.10.2012 Zwei kleine Kittens und ein paar Fragen Beitrag #37 laerning Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Huhu Ihr lieben also unseren zwei süßen geht es sehr gut. Sie essen nun auch beide was man ihnen vorsetzt. Sind quicklebendig und total verschmust. Sind auch ganz brav alleine aufs katzenklo gegangen und wir loben sie dann auch immer. Dienstag is der nächste Termin beim Tierarzt. Einmal impfen für beide =)
Huhu Ihr lieben also unseren zwei süßen geht es sehr gut. Sie essen nun auch beide was man ihnen vorsetzt. Sind quicklebendig und total verschmust. Sind auch ganz brav alleine aufs katzenklo gegangen und wir loben sie dann auch immer. Dienstag is der nächste Termin beim Tierarzt. Einmal impfen für beide =)