Hallo ihr lieben,
jetzt gibts mal wieder eine Frage von mir an euch.
Es geht um meinen Artemis Maine Coon 1 1/4 Jahre alt.
Seit er in die Pubertät gekommen ist hat er wahnsinnig abgebaut. Von damals 6,7 Kg waren wir nun bei 4Kg, mittlerweile wieder bei 5 Kg.
Er ist sehr Muskulös und Aktiv aber es ist kein Gramm Fett an ihm dran. Knochen sind allesamt fühlbar und er hat eine sichtbare Taille.
Er wurde kürzlich kastriert ( ja viel zu spät das weiß ich selber ) und der Tierarzt meinte ich solle das nun beobachten und wenn er in den nächsten 2 Monaten nicht zunimmt nochmal vorbei kommen um ihn dann auf den Kopf zu stellen, letztes Blutbild ist noch nicht lange her und da war alles ok und er ist wiegesagt vollig Fit und hat auch einen guten Appetit.
Er frisst ca 300 gr Nassfutter am tag plus Leckerlis ( Applaws Trockenfutter ) . Futter steht immer zur Verfügung und er ist ein wirklich guter Fresser.
Nassfutter : RopoCat Sensitiv alle Geflügel Sorten, Catz Finefood Geflügelsorten, Bozita Geflügelsorten, Smilla Geflügelsorten
Auch hat er seit anfang des Jahres ordentlich Fell gelassen, es war mehr Fettig und nichtmehr so schön wie es mal war.
Auch dies sollte sich nun verbessern laut Aussage des Tierarztes.
Nun habe ich versucht den jungen Mann etwas aufzupäppeln..doch das gestaltet sich schwierig.
Rinderhack und Fettpulver kann ich nicht geben wegen seiner Allergie.
Sahne,Butter,Speck frisst er nicht ( ekeliges Menschenfutter)
Von Rohfleisch ab und an nimmt er natürlich auch nicht zu.
Und nun habe ich hier noch eine kleine Plüschkugel die dem Futtern nicht abgeneigt ist, sehr gut im Futter steht ( also noch nicht Dick ist aber mehr sollte es nichtmehr sein) und nicht weiß was ich
1. Artemis füttern kann das er was auf die Rippen bekommt
und das
2. Belen im selben Zug nicht Dick wird wenn er mit frisst ..den das ist fast unvermeidbar.
Habt ihr Tipps für mich was ich Artemis füttern kann?
Falls es sich jetzt natürlich nicht bessern sollte in nächster Zeit bin ich Hopplahopp wieder beim Tierarzt und stell den kleinen auf den Kopf.
Liebe Grüße
Kathy