Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug

Diskutiere Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ... ist heute noch Weekend Special bei Zooplus. Inkl. der Erweiterung gibts das für 12,99 EUR. Ich habs mal zum testen bestellt - mal sehen, ob...
  • Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

... ist heute noch Weekend Special bei . Inkl. der Erweiterung gibts das für 12,99 EUR.

Ich habs mal zum testen bestellt - mal sehen, ob das für Mogli nicht zu einfach ist. Hat das Ding schon jemand von euch? Wie sind die Erfahrungswerte?

• Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug Beitrag #2
ganz ehrlich?

Ich habs auch gesehen und habe mich ganz schnell dagegen entschieden. Man kann genausogut ein paar gefüllte Gläser hinstellen bzw. ein paar Senfgläser auf eine Plexiglasplatte mit Heisskleber oder Silikon befestigen (Kosten im Vergleich minimal und dazu viel hübscher, hygienischer und ohne Kunststoffausdünstungen).

Wir haben das hier und wenn es schon Leckerlies ohne viel Arbeit zu gewinnen gibt, dann grundsätzlich darauf. (habe eben mal Preise gegoogelt: 19,99 bei Fressnapf, die haben ja ihre 5/10/15%-Reduktionsaktion noch nach Bestellmenge bis fast Monatsende, 27.10. und auch ganz viel superhochwertiges Kuschelzeugs extrem preiswert...).

Die durchsichtigen Kugeln auf diesem Brett sind sicherlich schwerer zu grabbeln als die grünen Röhren. Und aus denen ist alles ruxfluxratzfatz im Katzenschmatz... (oder so ähnlich...) ;-) In die Kugeln mache ich also das, was sie schnell grabbeln sollen, aufs Brett zwischen die Stifte kommt das, was ein bisschen mühseliger zu erreichen sein soll, weil leckerer und/oder ungesünder. (Die Welle auf dem Brett ist völlig pillepalle und dient nur der Kosmetik des Brettes,... sagen jedenfalls unsere beiden... ). Dieses Brett kann man auch in die Spülmaschine stellen, ob das bei den grünen Röhren geht?

Oder es gibt Leckerlies beim Clickern aus dem Belohnungssäckchen - das die Katzen sofort erkennen und alles, alles, ALLEEES dafür tun erfolgreich zu Clickern!
Seitdem wir clickern tritt das Brett ziemlich in den Hintergrund und ist auch nur noch der Menschenfaulheit gezollt bzw. dient der Verhinderung eines Leberschadens falls die Bande mal wieder ein paar Mäkeltage einlegen möchte. :rolleyes:

Aber so ist das eigentlich mit dem ganzen Katzenspielzeug. Selbstgebastelt wird schöner ist hübscher und ist viel viel besser (finden die Katzen). Die Teilnehmerin Sahneschnitte ist übrigens eine gute Bezugsquelle für selbstgemachte schöne Katzenspielzeuge und -schlafplätze, fragt sie ruhig mal.

Von ihr habe ich mich die letzten Tage als ich gesperrt war zum Basteln anregen lassen. Die Ergebnisse stelle ich die Tage mal hier ein, seid also gespannt. Meine Basteleien sind aber im Gegensatz zu denen von Sahneschnitte nicht käuflich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug Beitrag #3
... ist heute noch Weekend Special bei . Inkl. der Erweiterung gibts das für 12,99 EUR.

Ich habs mal zum testen bestellt - mal sehen, ob das für Mogli nicht zu einfach ist. Hat das Ding schon jemand von euch? Wie sind die Erfahrungswerte?

ich hab das Teil.

klar kann man das auch selbst basteln.....

Mini findet es klasse - Roger ist, wie immer, zu blond dafür:mrgreen:

• Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug Beitrag #4
Ich finde, das Ding hat eher was von ienem Fummelbrett, denn von einem Futternapf, oder man muss die Dinger richtig dolle voll machen.

Als Fummelbrett finde ich das recht ok.

Klar, man kann sowas recht einfach selbermachen, allerdings nur, wenn man Lust und Spaß und den Platz dafür hat. Soooo teuer finde ich das auch nicht, immerhin sind die Dinger ja spülmaschinenfest und das kriegt man beim selbst basteln nur schwer hin.

• Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug Beitrag #5
So, die erste Testphase ist vorbei und das Ding ist ganz nett, aber viel zu einfach. Die Röhren müssten meiner Meinung nach eine ganze Ecke höher sein, damit es wirklich schwierig ist, die Leckerchen da raus zu fischen... Aber für eine kurze Beschäftigung reichts.

Thema:

Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug

Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten