Katzen kotzen wenn sie alleine sind

Diskutiere Katzen kotzen wenn sie alleine sind im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauche dringend Rat: Meine beiden verkuschelten Kater haben anscheinend ein Problem damit, wenn sie mal einen Tag und einen Nacht...
  • Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #1
D

Danielson

Hallo,

ich brauche dringend Rat: Meine beiden verkuschelten Kater haben anscheinend ein Problem damit, wenn sie mal einen Tag und einen Nacht lang allein sein müssen. Wenn ich wieder komme, haben sie (oder nur einer...) 2-3 mal in die Wohnung gekotzt. (manchmal sieht es wie "Wurst", manchmal wie eine "Fütze")

Sie bekommen während meiner Abwesenheit immer ihren Napf voll Trockenfutter und natürlich auch genug Wasser. Auf ihre tägliche Portion Nassfutter müssen sie aber verzichten. Liegt es am fehlenden Nassfutter?

Grüße

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #2
Hallo,
nimm es mir nicht übel, aber so wie Du es schreibst kommt das so rüber,
als ob Du Dich zu wenig um sie kümmerst.
Warum müssen Deine beiden "kuscheligen" Katzen öfters ohne Dich,
nur mit Trockenfutter einen Tag und eine Nacht verbringen ?
Nicht böse sein, aber da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Du immer
wieder "Kotze" findest.
Hat der Tierarzt schon was dazu gesagt ?

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #3
Wenn es sich nicht vermeiden läßt, das du mal über Nacht weg bist, bitte eine/-n Bekannten nach deinen katzen zu sehen und sich ein wenig mit ihnen zu beschäftigen/füttern ect

Eine Nachbarin von mir hatte das auch: wenn sie mal etwas länger weg waren, hat eine/beide gekötzelt. Ab dem Moment wo ich dann regelmäßig nachgeschaut habe, war das vorbei.

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #4
Also sowas wie in Post 1 verdirpt einen den ganzen Tag...

Ich bin sogut wie immer , bis auf 3-4 Stunden am Tag für meine beiden da. Trockenfutter haben sie eh immer, nur bekommen sie dann halt keinen Luxus (Nassfutter), wenn ich weg bin.

Meine Nachbarn sind mir alle nicht sympatisch genug, um sie in meine Wohnung zu lassen, und außerdem bin ich hier noch recht neu.

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #5
Schade das dein Tag "verdorpen" ist,
aber wenn Du kein Interesse an einer Antwort hast,
warum stellst Du dann eine Frage ?
Und Nassfutter ist kein Luxus,
das ist das Futter das sie brauchen um versorgt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #6
Also so wie Monterosa habe ich das jetzt auch nicht verstanden.

Bei mir kommt es auch hin und wieder mal vor das ich über Nacht weg bin. Habe schließlich noch ein Privatleben. Meine Katzen liebe ich trotzdem über alles und verbringe viel Zeit mit ihnen. Wenn ich mal weg bin vermisse ich sie sogar. So manches mal bin ich sogar schon nachhause gefahren weil ich sehnsucht hatte und hab meine Freundin stehen lassen.

Also ich kann Danielson gut verstehen, was auch immer ihre Gründe sein mögen.
Bei mir ist es leider das Pinkeln. Filou pinkelt mir aus Protest öfter mal irgendwo hin wenn ich länger als 5 Stunden außer Haus bin. Deine scheinen es einfach nur zum Kotzen zu finden:-(

Nach einer Lösung hab ich auch schon gesucht aber vieleicht hat ja hier jemand eine, die würde mich dann auch sehr interessieren:mrgreen:

Nachbarn ginge bei mir auch nicht weshalb ich wirklich vor dem genau gleichen Problem stehe:?

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #7
Danielson, hast du Bekannte in der Nähe wohnen?
Ich hab auch etwas merkwürdige Nachbarn und entweder kommt eine Catsitterin, die das beruflich macht oder eine Freundin die etwa 20 Minuten mit dem Rad herfährt.
Für sie leg ich dann n Gutschein für Bestellessen hin oder ich leg ihr was Fertiges in den Kühlschrank und nächstes Mal werd ich ne DVD ausleihen und bereit legen mit ein paar Snacksachen.
So haben die Katzen etwas Gesellschaft und meine Freundin kommt nicht "nur" zum Katzen-bespaßen.

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass die beiden vll schlingen, wenn du alles Trockenfutter auf einmal hinstellst? Da würde ein Futterautomat Abhilfe schaffen, da kannst du sogar die Nassfutter-Portion reintun.
Ich hab den hier und bin damit sehr zufrieden. Meine Freundin füttert halt nicht, da sie nur einmal am Tag kommt, sondern befüllt den Automaten neu und stellt ihn ein.

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #8
Hier in der Nähe wohnt niemand, den ich kenne.

Sie schlingen eigentlich nicht, es steht ja immer da und das wissen sie auch. Ich verstehe es nicht. Heute haben sie wieder den ganzen abend gekuschelt...
Sie scheinen mich nur zu vermissen...

Eine Sitterin kommt auf keinen Fall in Frage. Ich kann nicht immer Geld ausgeben.

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #9
Dann google mal ein bisschen, ob du in der Nähe Leute hast, die das auf Gegenseitigkeit anbieten. Leider habe ich keinen guten Tipp für eine Seite für dich, ich habe mmich auf ganz vielen umgeschaut. (Suchbegriff "Catsitting Gegenseitigkeit [Stadtname]")
Die Idee hat mir erst auch sehr gut gefallen, wurde dann verworfen, da ich wenn dann meist spontan weg bin und das echt nervig für andere Leute gewesen wäre.

Und so teuer ist ne Sitterin garnicht, meine wohnt ganz in der Nähe, daher fallen Fahrtkosten weg und ich kann sie eben ganz spontan anrufen und hätte sogar an Weihnachten jemanden.

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #10
Hey, schau doch mal hier:

Darüber hatte ich auch einen Tiersitter gefunden, als ich noch nicht in der Nähe meiner Freunde wohnte. Schülerinnen bessern sich auch gerne mal das Taschengeld auf. Als Sicherheit kannst Du Dir auch gerne eine Kopie vom Perso geben lassen und wenn es eine Schülerin ist, dann lad sie mit samt Mutter zu Dir und Deinem Tier zu Hause ein.

Eine Freundin hat das gleiche Problem,wenn sie in Urlaub fährt. Obwohl die Katze zu Hause von der Mutter versorgt wird, macht sie das und die ist schon 17 Jahre alt. Sowie meine Freundin den ersten tag zurück ist, hört es auf.

Viel Glück

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #11
probiers doch mal mit nem futterautomaten für nassfutter. dann wirst du sehen ob sie dann immernoch kotzen.

• Katzen kotzen wenn sie alleine sind Beitrag #12
Ich kann mich Monterosa nur anschließen.

Trockenfutter ist nicht gut für Katzen, da sie ohnehin schon sehr wenig trinken.

Warum kommt keine Cat Sitterin in Frage ?

Bei aller Liebe, dann würde ich meine zwei Katzen nicht immer mal wieder alleine lassen (wenn du dir keine Catsitterin holen willst und kein Bekannter in der Nähe wohnt) außer es ist echt dringend. Nur weil du 2 Schmusis hast, heißt das nicht gleich, dass sie auf sich allein gestellt sein müssen und auch gut auf dich verzichten können....

Thema:

Katzen kotzen wenn sie alleine sind

Katzen kotzen wenn sie alleine sind - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Oben Unten