Huhu,
am Freitag habe ich einen
Sphynx Kater bekommen, er heißt Gizmo und ist 4 Jahre alt, es ist mein erster Kater.
Leider hat er seit dem Einzug weder etwas gefressen noch getrunken. Da bin ich mir auch sicher, da ich gestern morgen angefangen habe die Wasserschälchen und das Futter abzuwiegen. Ich hatte jeweils 1 Futterschälchen und 1 Wasserschälchen in der Küche aufgestellt und unter meinem Bett, da er anfangs nichts rauskam.
Mir wurde auch schon der Tipp gegeben, in ein Wasserschälchen etwas Milch mit hineinzugeben, aber auch das hat er nicht angerührt.
Am Freitag habe ich ihn noch mit der Transportbox gewogen (und diese später abgezogen), da wog er 3,5kg. Ich bin mir nicht so sicher wegen dem Gewicht, aber ich habe schon das Gefühl, dass er ein wenig untergewichtig ist. Da er ja kein Fell hat, ist es wahrscheinlich normal, dass man die Knochen auch mal etwas sieht, aber ich denke irgendwie, dass man sie etwas zu sehr sieht.
In der letzten Nacht war er schon etwas in der Wohnung unterwegs, lief auch einmal um meine Beine und stand öfter maunzend am Fenster. Allerdings habe ich ihn heute noch fast gar nicht gesehen, jetzt ist wieder verstecken angesagt.
Ich mache mir nun primär Sorgen wegen der Flüssigkeitsaufnahme. Ich kann auch ganz schlecht einschätzen wies ihm grade geht, aber momentan liegt er die ganze Zeit immer nur in irgendeinem Versteck rum, aber das ist wahrscheinlich normal am Anfang.(?)
Ich überlege jetzt, ob ich einen Tierarzt konsultieren soll oder nicht.
Allerdings könnte ich Gizmo wahrscheinlich nicht ohne weiteres einfangen und in die Transportbox sperren. Der nächste Tierarzt hier in der Nähe macht auch Hausbesuche, allerdings müsste ich Gizmo dafür ja ebenfalls einfangen.
Also was meint ihr?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich mache mir echt etwas Sorgen um den Kleinen. :/
Liebe Grüße,
Selas Victoria