• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

knochenbruch - dringend Rat !

Diskutiere knochenbruch - dringend Rat ! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe katzenfreunde, Ich brauche dringend rat. Mein kater hat eine knochenfraktur und eine geplatzte kapsel im vorderbein :( Die ersten 4...
  • knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #1
L

Leonas

hallo liebe katzenfreunde,

Ich brauche dringend rat. Mein kater hat eine knochenfraktur und eine geplatzte kapsel im vorderbein :(
Die ersten 4 tage musste ivh immer jeden tag zum Tierarzt damit leo einen neuen verbamd riegen konnte. Er hat seinen leider nie langer als eine nacht umbehalten. Immer wieder aufkratzt. Nun hat er seit samdtag einen gibs. Er ist freigaenger eigebtlich, hat 3 wochen hausarest und jault eben alles zusammen. Ob tag oder nacht.
Um seinen gibs wurde noch ein.verband gelegt, das er den gibs wirklich in ruhe lassen.kann weil er so tenperamentvoll ist.der verband geht um.sein und zweimal um seinen bauch. Am bauvh der ist jetzt bisschen verutscht ivh habe auch so panische angst fas es immer zu eng ist. Er leckt die gabze zeit unter dem bauvh und man kriegt schwer bzw gar nicht einen finger dazwischen ? Kann er dadurch probleme haben oder sein atmen beeinflussen ? Ich debke das es vielleichz so eng sein.muss weil er sonst wieder alles abmacht ... ich bin echt verzweifelt :( hat jemand erfahrungen damit ?

Liebrn Gruss
Leonas

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #2
Huhu,

ich kann die Situation aus der Ferne leider nicht beurteilen. Hast Du denn den Eindruck, dass der Kater Atemprobleme hat? Wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf vorsichtshalber in der Tierklinik an. Dort müsste auch jetzt noch jemand zu erreichen sein. Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #3
Hallo Tinaho,

nein, er macht einen normalen Eindruck was das Atmen betrifft. Ich habe nur die befürchtung das es zu eng sein könnte. Heute Nacht war er das erste mal (nach 7 Tagen) ruhig. Schon zu rhig für seine Verhältnisse. Als ich dann nachgeuckt habe, hat er auf der Decke die ich ihm ausgelegt hab eingemummelt geschlafen... Also scheint alles okay zu sein ? & er meckert scheinbar nur weil er raus will (er ist es ja nicht anders gewohnt) ...
Allerdings verweigert er jetzt die Einnahme seiner Medikamente. Bin ich froh wenn das alles vorbei ist, das tut einem echt im Herzen weh :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #4
Huhu,

kann Dich verstehen, da ist man lieber selber krank.

Gute Besserung.

LG

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #5
mein Kater ist heut Nacht verstorben :(

er war erst 2 1/2 Jahre alt. Hatte "nur" eine Knochenfraktur und die Kapsel war geplatz. So dass es mit viel Zeit wieder alles werden würden. Heut morgen stehe ich auf und er lag regeungslos auf seiner Decke, ich bin völlig geschockt und voller Trauer. Mein geliebter Kater, einfach so eingeschlafen :((((

Seine Pupillen waren gestern ganz groß, keine Reaktion auf Licht und Dunkelheit :( ... Meine Mutter meinte, das er wahrscheinlich die Nakosen (letzte Woche 3 mal :( ) und die zusätzlichen Tabletten nicht verkraftet hat, das ihn die zugesetzt haben und dann der zusätzliche Stress das er nicht raus darf.. ich bin fix und fertig :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #6
Oh gott!! Das tut mir so leid! Bin echt sprachlos!!

Alles Gute wünsch ich euch :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #7
Danke !!! :(

das schlimme ist er war noch so jung :( Ich will doch nur wissen wieso ? Wieso ist das passiert ? :((

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #8
Willst du mit ihm noch mal zum Tierarzt, um es rauszufinden? :((

Oh man, ich kann gar nicht schreiben, wie doll leid es mir tut!! Ich wüsste auch nicht mehr, wo hinten und vorne ist, wenn sich einer meiner Süßen verabschieden würde :(((

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #9
Meine Mutter fährt um 10 mit Leo zum Tierarzt :(
Ich WILL !!!! wissen woran es lag :( er war immer aufgeweckt, hatte nur Unsinn im Kopf.. & jetzt aufeinmal ist er nicht mehr da :´(

Wie kann sowas passieren :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #10
So es ist jetzt kurz nach 10 :( Meld dich doch mal, wenn sie wieder da ist! Ich tendier ja zum nem Fehler seitens des TAs,aber ob der sowas zugeben würde, ist eine andere Sache...

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #11
der Tierarzt ist vollkommen geschockt und bat meine Mutter das ich mich bei ihm nochmal melde. Er ist völlig hin und weg gerissen vond er Nachricht. Er sagte, dass er das 20 fache an den Tabletten nehmen müsste das sowas passiert, das ist unmöglich. & auch an einem gebrochenen Bein ist noch nie eine Katze gestorben ...

Aber wieso meine? Wieso :( Ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen :( er fehlt mir so sehr :(
Er sagt, dass es auf Grund eines Herzversagens sein kann. Es war zu viel stress für ihn, dass er es nicht verkraftet hat :(
ich mach mir solch vorwürfe, hätte ich ihn mal doch rausgelassen oder wäre mit ihm zusammen gegangen :( Er hatte aber die strenge anweisung drin zu bleiben für mindestens zwei Wochen weil er mit dem Gibs keine sicheren Gang hat und auch nicht springen darf... er hat immer so geweint aber ich hab es mit viel streicheln und ignorieren überstanden und dachte das wir halt "da durch". Gestern abend hatte ich ihn auf dem arm und wir sind auf den balkon gegangen, er hat seine Nase ganz hoch in die luft gestreckt und ich sagte noch "so mein schatz, in ein paar tagen sieht das alles ganz anders aus und du bist wieder draussen, ich bin so stolz auf dich, schon 4 Tage mit Gibs und du bist so ruhig" :) ... heute morgen war dass das Ende vom Lied :( wieso :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #12
Auf jeden fall brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen!! Ist zwar jetzt ne blöde Frage, aber was wollt ihr nun machen? einäschern und Tierfriedhof oder habt ihr einen Garten? Dann kannst du ganz in Ruhe abschied nehmen und ihm ganz nah sein, bis du es langsam verkraftest..

Wahrscheinlich hatte er vorher schon ein schwaches Herz :( :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #13
Meinst du das er vorher schon ein schwaches Herz hatte ? :(
Anders ist es auch gar nicht vorstellbar... ich möchte ihn wieder, ich möchte mich in mein Bett legen heut Abend und ihn fressen hören und wie er dann in mein Bett hüpft und sich an mein Kopf legt :( ... Das tut so weh ! :(

Ich hab alles mit ihm durchgestanden. Katsration, sein ersten Freigang.. (gott, hab ich ihn Nachts gesucht weil er nicht wie gewohnt nach Haus kam) ... er hat zwei Umzüge mit mir mitgemacht und die auch tadellos überstanden... & jetzt sowas :( Zu sehen wie er da lag, das war schrecklich :(

Wir haben kein Friedhof in unserer Nähe :( und ich habe leider keinen Garten. Ich denke, ich werde ihn bei meiner Mutter eingraben im Garten :(
Er war noch so voller Lebensfreude und immer so aktiv, ein richtiger Rebell. :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #14
Mir wird echt anders, wenn ich das so lese :(
Aber irgendwas muss er ja vorher schon gehabt haben! Vielleicht waren die Narkosen einfach zu viel!

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt!! *drück dich*

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #15
Das ist lieb, danke :(

Ich mache mir nur solch`Vorwürfe, dass ich nicht alles gegeben habe oder auf sein plötzlich ruhiges Verhalten reagieren musste... Aber ich dahcte er wäre nur erschöpft von diesem dicken gips, der war ja schliesslich von ganz oben ab der Schulter bis um die Pfote einmal rum. :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #16
Das hätte jeder gedacht!!! Niemand hätte vermutet, dass so etwas passiert!! Bitte keine Vorwürfe!! Das macht es nur noch schlimmer für dich :(

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #17
Huhu,

omG, die reinste Horrorgeschichte. So plötzlich und unerwartet. Ein totaler Schock.

Ich kann Dir gar nicht schreiben wie unendlich leid mir das Ganze tut. Lass Dich mal ganz doll drücken und umarmen. Mir fehlen echt die Worte. Wir alle trauern mit Dir.

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft. Mach Dir keine Vorwürfe. Manchmal ist man einfach macht- und hilflos.

Traurige Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
  • knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #18
Danke Tinaho :cry:

Esist wirklich nicht in Worte zu fassen wie man sich fühlt. Hab nochmal mit dem Tierarzt gesprochen gestern. Sie meinte, dass Leo eventuell versucht hat auf die Küchenzeile zu springen und dadurch auf den Kopf gefallen ist (was sonst nicht so dramatisch wäre, weil sich Katzen öfter mal stossen wie beispielsweise am Tisch wenn sie hochspringen wollen :) - zumindest war mein kleiner Leo solch ein Rabauke )

Dadurch hat sich dann ein Gehirntrauma ergeben und anschliessend ein Gehirnbluten, das würde die reaktionslosen großen Pupillen erklären... :cry::-|
Es geht mir so schlecht dabei, hätte ich ihm diesen Gibs nicht angetan und hätte ihn einfach mit Schmerztabletten morgens rausgelassen, dann wäre das alles vielleicht gar nicht passiert ?! :cry: Ich wollte ihm nur gutes tun, lag jeden Abend neben und bei ihm und hab ihm gut zugesprochen und die Tage gezählt wann dieses dumme Ding endlich abkommt.. & dann finde ich ihn regungslos auf seiner Decke :c020: Ich bin seit gestern morgen nicht mehr zu Haus gewesen, habe bei meinen Freund geschlafen. Heute nach der Arbeit muss ich nach Haus wo mich meine kleine Fellnase nicht mehr begrüßen wird weil er jetzt über den Katzenregenbogen gelaufen ist ... :cry:
Alle Sachen wie Kratzbaum, Schlafhöhle, Fressnäpfe, Futter.. alles liegt da... & er wird nie wieder Nachts kuscheln kommen - das tut so weh ! :cry:

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #19
Du Arme, oh man ist das schrecklich. Das tut mir so furchbar leid.
Es ist so schwer zu verstehen, was für einen Sinn der Tod deines Katerchen haben sollte.

Wir fühlen mit dir und hoffen, dass Leo gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist, warum auch immer er dorthin gegangen ist.

Lass dich bitte nicht von Vorwürfen zerfressen, man spürt wie sehr dir dein Kater am Herzen lag. Du bist ganz bestimmt nicht Schuld daran.

Liebe Grüße

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #20
Oder das sein Herz schon schwach war... :-( eins von den beiden Dingen.

Leo hat auch vor einigen Monaten "gehustet" beim schlafen.. das legte sich aber nach zwei Tagen daher gab ich da damals keine allzu große Reaktion drauf... Mein Freund ich ich haben überlegt, dass er vielleicht eine vorbelastung mit dem Herzen hatte und das jetzt alles zu viel für ihn war :cry: Aber an sowas denkt doch niemand, schliesslich war es doch "nur" eine Knochenfraktur die in ein paar Wochen wieder verheilt sein sollte.. :cry:

Ich versteh das alles nicht :( Wollte ihn erst opduzieren lassen, allerdings ist mir bei dem Gedanken das mein kleiner aufgeschnitten wird und da (auch wenn er nicht mehr da ist ) :cry: so ganz allein ohne mich liegt in einer fremden Umgebung. Ich habe ihn jetzt im Garten meiner Mutter vergraben - ja ich weiß. man darf das nicht - ... Puh, hab ich Angst vor heut Abend :cry:

Thema:

knochenbruch - dringend Rat !

Oben Unten