• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

knochenbruch - dringend Rat !

Diskutiere knochenbruch - dringend Rat ! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schaut, er war so glücklich und hübsch und immer gesund :cry:
  • knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #21
Schaut, er war so glücklich und hübsch und immer gesund :cry:

Anhänge

• 392560_418062651554865_1163101361_n.jpg
    392560_418062651554865_1163101361_n.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 9
  • 545913_434138096613987_227131827_n.jpg
    545913_434138096613987_227131827_n.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 10
  • knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #22
Ach , Du Arme es tut mir sehr Leid, es kann wirklich an den Narkosegiften liegen, ich habe damit auch Probleme, da ich eine Erberkrankung habe. Andrerseits könnte er eine innere Blutung gehabt haben , was war bei dem Unfall passiert , und wie? Oder ein Herzfehler.Manchmal haben wir im Leben keinen Einfluß , wir können machen was wir wollen, und doch ist der Weg vorbestimmt, mache Dir bitte keine Vorwürfe, Ihr habt Alles getan, natürlich seit Ihr voller Trauer, und es ist ein unheimlicher Schock, wenn man sowas erlebt, aber Ihr habt wirklich dass best Mögliche getan. Last Euch herzlich umarmen. Das mit dem Zeigefinger hatte damit nichts zutun, da mache Dir keine Gedanken drüber.

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #23
War der Balkon nicht Katzensicher? Ich meine bei der Höhe.....

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #24
@ lorel: Danke ! Es tut gut aufmunternde Dinge zu hören, allersings ist der Schock und die Trauer zu groß derzeit :cry: 2 1/2 Jahre, das ist doch wirklich nichts :cry: Aber dafür hab ich ihm 2 1/2 schöne Jahre geben können, das sei gewiss ..

@ Mischaaa: Nein, der Balkon war ganz normal. Er ging da auch nie drauf, weil er immer an der frischen Luft und freien Natur war tagsüber, das war ein Schnappschuss als er in meinem Beisein sich hineingelegt hat .. :cry:

@ lorel:

Leo kam einen Abend mit einem ganz dicken Vorderbein nach Haus. Erst hat an nichts gesehen und es fiel durch das hochhalten seiner Pfote auf. Dann wurde es immer dicker innerhalb weniger Stunden (es war ein Sonntag) und ich bin direkt Montag mit ihm zum Arzt.

Ich dachte er wäre vielleicht wo hängen geblieben, hat gekämpft oder sonstiges. Aber das der Tierarzt mal lieber drauf schaut damit sich da nichts entzündet. & nun das Ende vond er Geschichte ist so dramatisch. Leo hat es immer gut gehabt und wir waren immer ein gutes Team. Wie eingespielt. Er war so ein schöner und toller Kater ! :cry:

Woher das dicke Bein kam weiß ich nicht :cry: Leo hatte eine Knochenfraktur ( die lt. Tierarzt aber nicht dramatisch gewesen war) und seine Gelenkkapsel ist geplatzt (das war dramatisch und die musste zu 100% wieder zusammenwachsen) .. Der Tierarzt meinte entweder ist er von etwas ganz hohen runetr gesprungen (wie ein Baum) oder es war menschliche Gewalt (gibt es bei uns im Viertel leider auch welche die ihre Gärten vor die geliebten Tiere stellen und dann nach Katzen treten oder hauen... Unvorstellbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder er wurde von einem Auto angefahren... und wurde "nur leicht" angeditscht... :cry:

• knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #25
@ lorel: Danke ! Es tut gut aufmunternde Dinge zu hören, allersings ist der Schock und die Trauer zu groß derzeit :cry: 2 1/2 Jahre, das ist doch wirklich nichts :cry: Aber dafür hab ich ihm 2 1/2 schöne Jahre geben können, das sei gewiss ..

@ Mischaaa: Nein, der Balkon war ganz normal. Er ging da auch nie drauf, weil er immer an der frischen Luft und freien Natur war tagsüber, das war ein Schnappschuss als er in meinem Beisein sich hineingelegt hat .. :cry:

@ lorel:

Leo kam einen Abend mit einem ganz dicken Vorderbein nach Haus. Erst hat an nichts gesehen und es fiel durch das hochhalten seiner Pfote auf. Dann wurde es immer dicker innerhalb weniger Stunden (es war ein Sonntag) und ich bin direkt Montag mit ihm zum Arzt.

Ich dachte er wäre vielleicht wo hängen geblieben, hat gekämpft oder sonstiges. Aber das der Tierarzt mal lieber drauf schaut damit sich da nichts entzündet. & nun das Ende vond er Geschichte ist so dramatisch. Leo hat es immer gut gehabt und wir waren immer ein gutes Team. Wie eingespielt. Er war so ein schöner und toller Kater ! :cry:

Woher das dicke Bein kam weiß ich nicht :cry: Leo hatte eine Knochenfraktur ( die lt. Tierarzt aber nicht dramatisch gewesen war) und seine Gelenkkapsel ist geplatzt (das war dramatisch und die musste zu 100% wieder zusammenwachsen) .. Der Tierarzt meinte entweder ist er von etwas ganz hohen runetr gesprungen (wie ein Baum) oder es war menschliche Gewalt (gibt es bei uns im Viertel leider auch welche die ihre Gärten vor die geliebten Tiere stellen und dann nach Katzen treten oder hauen... Unvorstellbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder er wurde von einem Auto angefahren... und wurde "nur leicht" angeditscht... :cry:

Bei einer Gelenkfraktur platzt eigentlich immer die Kapsel , auch mal bei einer starken Verstauchung. Dass tut natürlich weh, weil die Gelenkinnenhaut mit Nerven und Blutgefäßen ( kleine) durchzogen ist. Aber der Schmerz lässt bei Ruhigstellung auch schnell nach. Bitte mache Dir keine Vorwürfe, ihr habt alles gemacht, dass Leben eines Freigängers ist gefährlich. Vielleicht hat Er einen versteckten Herzfehler gehabt. Tierquäler gibt es überall. Dagegen können wir unsere Tiere nicht schützen, diese Leute machen es heimlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • knochenbruch - dringend Rat ! Beitrag #26
Das ist stimmt wohl, Lorerl. Allerdings kann ich gar nicht in Worte fassen wie sehr er mir fehlt. Wie sehr mir seine "Macken" fehlen.. Wie sehr mir das lachen mit ihm zusammen fehlt - einfach alles !

Wenn er auf dem Tisch ein Joghurt gesehen hat, hinaufspringt und sich ganz niedlich neben den Becher setzt... Ich ihm sage "Leo, nein. Runter vom Tisch" Er schnell sein Pfötchen reingesteckt hat und ich mir einen neuen holen musste... Solch Kleinigkeiten - fehlen :(

Thema:

knochenbruch - dringend Rat !

Oben Unten