DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen

Diskutiere DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Moin, Ich suche dringend ein TroFu fuer Katzen mit sehr empflichen Magen. Es aeussert sich dadurch, dass sie nach dem Fressen ganz komisch und...
  • DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #1
E

Elmstreet

Moin,

Ich suche dringend ein Trockenfutter fuer Katzen mit sehr empflichen Magen.
Es aeussert sich dadurch, dass sie nach dem Fressen ganz komisch und feucht niesst und dann das Futter wieder ausspuckt, inkl. Gallenfluessigkeit.

Bisher hatten wir Power of Nature Active Cat, welches sie gut vertragen hatte, aber nun gibt es da Schwierigkeiten mit der Lieferung. Und Power of Nature Natural Cat verträgt sie auch nicht. Ganz am Anfang hatten wir Wildcat Katzenfutter, welches sie auch nicht vertragen hat.

Ich suche daher dringend etwas, auf was ich wechseln kann, gerne auch langfristig.

Bei Nassfutter ist sie da recht tollerant, aber Trockenfutter ist ein echtes Problem.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #2
Hallo, wenn Trockenfutter, dann würd ich mal Orijen oder GranataPet versuchen. Ich bin mit Beiden sehr zufrieden, wobei Orijen ne deutlich bessere Zusammensetzung hat. Ist aber auch bissl was teurer.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #3
Wenn das Trockenfutter das Problem ist - lass es weg...

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #4
Hallo, wenn Trockenfutter, dann würd ich mal Orijen oder GranataPet versuchen. Ich bin mit Beiden sehr zufrieden, wobei Orijen ne deutlich bessere Zusammensetzung hat. Ist aber auch bissl was teurer.

An die beiden Futtersorten hatte ich auch schon gedacht..... Vielen Dank!
Muss mal sehen, wie und wo ich das am schnellsten bekommen kann

Wenn das Trockenfutter das Problem ist - lass es weg...

Sie bekommen viel Nassfutter und dann eine handvoll Trockenfutter.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #5
Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt, das Trockenfutter wegzulassen, wenn sie es nicht verträgt :?:

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #6
Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt, das Trockenfutter wegzulassen, wenn sie es nicht verträgt :?:

Weiss nicht.... Weil unsere alte Katze frisst gerne Trockenfutter und die Kleine frisst es dann auch

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #7
Tockenfutter ist im Allgemeinen nicht so gesund für Katzen, weil es dem Körper mehr Wasser entzieht, als die Katze aufnimmt. Kann dann zu bösen Nierenproblemen führen. Als Leckerchen geht es mal, aber wenn deine auch mit Nassfutter satt werden, lass das Trockenfutter als Mahlzeit weg. ;-)

Ich dachte du hast so Katzen wie ich. Meine fressen tagelang rein gar nix, wenn ich ihnen Nassfutter vorsetze. Das tut mir in der Seele weh. Darum muss ich Trockenfutter füttern, würde lieber nass, nehmen sie aber nicht.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #8
  • DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #9
Nun, ich esse auch gern Eis und Pizza. Ist aber ungesund.
Trockenfutter auch. Also lass es doch besser weg. Wenn sies eh nicht vertragen, passt das doch.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #10
ich hab noch ganz gute Erfahrungen mit VET- Concept sensible care gemacht...

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #11
Und welches Nassfutter (außer barfen) empfiehlt ihr dann? Es muss ja dann auch recht ausgewogen sein. Grau ist da keine Alternative.

Ist Animonda ok?

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #12
Und welches Nassfutter (außer barfen) empfiehlt ihr dann? Es muss ja dann auch recht ausgewogen sein. Grau ist da keine Alternative.

Ist Animonda ok?

Grau ist mitunter schon eine alternative.
schau mal

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #13
Also meiner bekommt von Nassfutter generell Durchfall und auch von fast jedem TF... aber gut vertragen tut er Acana und Royal Canin. Bei Acana gibts nur leider manchmal Lieferschwierigkeiten...

Royal Canin ist zwar im Gegensatz zu Acana nicht so der Knaller, aber jede TK und Tierarzt-Praxis empfiehlt das Zeug, also werde ich damit meinen Kater wohl nicht umbringen..

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #14
Ich habe jetzt mal Granatpet Trockenfutter und Nassfutter bestellt.
Gru waere dann gut, wenn es die Katzen noch fressen wuerden... Aber sie fressen es nicht mehr

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #15
Also meiner bekommt von Nassfutter generell Durchfall und auch von fast jedem TF... aber gut vertragen tut er Acana und Royal Canin. Bei Acana gibts nur leider manchmal Lieferschwierigkeiten...

Royal Canin ist zwar im Gegensatz zu Acana nicht so der Knaller, aber jede TK und Tierarzt-Praxis empfiehlt das Zeug, also werde ich damit meinen Kater wohl nicht umbringen..
Naja, Royal Canin ist mit durchfallhemmenden Zutaten (z.B. Maisgluten) und chemischen Pimpstoffen vollgestopft, um Durchfall zu maskieren - also irgendwo kein Wunder, dass dein Kater davon keinen Durchfall hat. Aber damit beseitigst du halt keine Ursachen, sondern maskierst nur Symptome.

Was wurde denn unternommen, um die Ursache des Durchfalls festzustellen und was dagegen zu tun? Wurde eine Ausschlussdiät gemacht? Kotuntersuchung? Darmaufbau?

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #16

Ist Animonda ok?

animonda ist ok, obwohl grau vermutlich doch besser ist. Außerdem empfehle ich om nom nom, catz finefood, macs, select gold, real nature....

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #17
Von Animonda bekommen recht viele Katzen Dünnpfiff, wahrscheinlich wegen des hohen Innereienanteils (besonders Lunge) ... also empfehlen würd ich das bei Verdauungsproblemen nicht wirklich.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #18
Was wurde denn unternommen, um die Ursache des Durchfalls festzustellen und was dagegen zu tun? Wurde eine Ausschlussdiät gemacht? Kotuntersuchung? Darmaufbau?

Joker hat ne Futtermittelallergie...aller Parasiten inkl. Giardien wurden ausgeschlossen (bzw. bekämpft....er hatte Giardien, als ich ihn bekam. Ich lasse aber regelmäßig darauf testen und auch als der Kleine zu uns kam)..

Röntgenbild, BB sind auch in Ordnung. Habe ich letzte Woche wieder mitmachen lassen, als ich eh wegen seinem Auge da war...da spart man sich immer die 30€ für die Routinekontrolle, warum also nicht.

Och füttere Acana und wenns nicht kommt bzw. lieferbar ist, dann Royal Canin sensible. Wie gesagt...die Zusammensetzung haut einen nicht gerade um und kommnt ner Maus wenig nahe..aber es wurde von TAs entwickelt und deshalb denke ich, dass es vertretbar ist, wenn man es mal gibt.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #19
Dünnpfiff von Animonda kann ich nur bestätigen.
Mit MAC's sensitiv habe ich gute Erfahrung gemacht.Es ist zur zeit
unser Hauptfutter. Ab und zu gibt es noch granatapet, porta21 und cosma.

• DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen Beitrag #20
Joker hat ne Futtermittelallergie...aller Parasiten inkl. Giardien wurden ausgeschlossen (bzw. bekämpft....er hatte Giardien, als ich ihn bekam. Ich lasse aber regelmäßig darauf testen und auch als der Kleine zu uns kam)..

Röntgenbild, BB sind auch in Ordnung. Habe ich letzte Woche wieder mitmachen lassen, als ich eh wegen seinem Auge da war...da spart man sich immer die 30€ für die Routinekontrolle, warum also nicht.

Och füttere Acana und wenns nicht kommt bzw. lieferbar ist, dann Royal Canin sensible. Wie gesagt...die Zusammensetzung haut einen nicht gerade um und kommnt ner Maus wenig nahe..aber es wurde von TAs entwickelt und deshalb denke ich, dass es vertretbar ist, wenn man es mal gibt.

Es wurde von "Tierärztin" entwickelt, die ordentlich Kohle damit machen, genau das herauszufinden, was Futtermittelindustrie möchte ;-)
Ich will hier keine großartige Diskussion zum Thema RC anfangen, aber hattet ihr denn schon ne Ausschlussdiät versucht? - Ich weiß, die durch zu ziehen ist nicht grad einfach, aber dann hättest du wenigstens was in der Hand und könntest den Futterplan besser gestalten. Egal, ob er nun Acana verträgt oder nicht :)

Thema:

DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen

DRINGEND: Suche TroFu fuer Katzen mit sehr sensiblen Magen - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
schwierige Umstellung TroFu-8arf: Hallo ihr Lieben! seit gestern sind nun unsere zwei Raggiekitten da!!:) Leider haben wir ein Problem. Die Züchterin hat die letzte Woche von einer...
Oben Unten