Suche dringend gutes feines Katzenstreu

Diskutiere Suche dringend gutes feines Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr Lieben So langsam versuchen wir ja auf Grund von "wohlfühlen und Kinderwunsch" hier einiges zu verändern. Neben der Angewohnheit das sie...
  • Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #1
Jey

Jey

Hi ihr Lieben

So langsam versuchen wir ja auf Grund von "wohlfühlen und Kinderwunsch" hier einiges zu verändern.
Neben der Angewohnheit das sie hier andauernt ihr Frischfutter stehen haben möchten wir jetzt endlich auch ein gutes Katzenstreu finden.

Ich habe momentan Brilliant (feines Katzenstreu mit Babypuderduft)
Zu dem Problem es riecht...es riecht einfach immer nach Katzenklo, in der ganzen Wohnung .
Ich habe die Katzen jetzt ein Jahr lang aber ich kann es nicht mehr riechen, selbst die Möbel riechen schon nach diesem Katzenklogeruch, Babypuderduft in der ganzen Wohnung verteilt..
Geht gar nicht mehr....

Nun bin ich auf der Suche nach Katzenstreu das auch so schön fein ist aber nicht riecht, kein Babypuderduft und trotzdem Klumpt und auch gut den Geruch aufnimmt.
Habt ihr da eine geeignete Marke?

Ich war damals sehr zufrieden mit Cats Best Öko...allerdings mochten meine Kater das Grobkörnige Streu nicht und haben neben der Katzentoilette ihr Geschäft verrichtet.
Also Experimente möchte ich vermeiden!

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #2
Hallo Jey,

ich finde das immer so erstaunlich bei wievielen Leuten es anscheinend nach "Katzenklo" riecht. Ich hatte nie Probleme dieser Art. Kenne nur das subjektive, dass dem einen halt ein Babypuderduft liegt und dem anderen nicht.

Ich hänge jetzt schon wirklich eine lange Zeit an Golden Grey Masters mit Silikat.

Es hat zwar "Babypuderduft" wobei ich diesen "Geruch" beim Golden Grey als absolut unaufdringlich empfinde, anders als z.B. bei Premiere Excellent.

Ich kann das nur empfehlen. Es ist sehr ergiebig und ich mache höchsten alle 4 Wochen einen Kompletttausch.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #4
also ich habe das Premiere Excellent und bin sehr zufrieden,und es riecht auch nicht so dolle.....

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #5
also ich habe das Premiere Excellent und bin sehr zufrieden,und es riecht auch nicht so dolle.....

Das ist echt genau das, was ich meine: Geruch ist sowas subjektives. Ich glaub da kommt man nicht drum rum, einfach mal ein paar zu testen und für sich das angenehmste rauszupicken.

Wie oft ich schon gelesen hab, dass ein Großteil des Forum CBÖP gut findet. Und ich (und meine Katzen) finden den Geruch, bzw. die Geruchsbindung einfach nur furchbar.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #6
Wir haben seit Langem natusan. Das ist relativ fein, bindet hervorragend den Geruch (außer Frollein Willi wirft ein Bömbchen) und verteilt sich nicht so dolle.

Das CBÖP hatte ich jetzt auch mal wieder, aber das bleibt phänomenal an den Pfoten kleben. Wo ich dat alles finde, willst nich wissen....

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #7
Das ist echt genau das, was ich meine: Geruch ist sowas subjektives. Ich glaub da kommt man nicht drum rum, einfach mal ein paar zu testen und für sich das angenehmste rauszupicken.

Wie oft ich schon gelesen hab, dass ein Großteil des Forum CBÖP gut findet. Und ich (und meine Katzen) finden den Geruch, bzw. die Geruchsbindung einfach nur furchbar.

das CBÖP hatte ich noch nie,da sind mir ehrlich gesagt die brocken zu groß und in dem feinen kann sie viel besser buddeln finde ich.....
und das Extreme Classic hab ich auch ab und zu,hauptsache fein....

und ich mags wenn es ein schöner gebunderner klumpen ist....

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #8
Hm okay also weiter experimentieren...ufftataaaa ....okay
Erfahrungsberichte zum Thema Extreme Classic Katzenstreu?
Wie ist die Bindung?
Ich denke das werd ich mal als nächstes versuchen, obwohl ich eigentlich erhofft habe hier ein paar gute Marken genannt zu bekommen die ich evtl auch im Discounter hier kaufen kann...der arme Postbote tut mir immer so leid wenn er so schwere Säcke mit nach oben tragen muss...wohne ja im Dachgeschoss hihi

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #9
Also natusan bekommste auch beim Fressnapf vor Ort und unser Superpet führt das auch. Da müffelt nix, es bindet extrem gut ab und klumpt hervorragend.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #11
Ich habe momentan Premiere mit Vanille und ohne Duft. Bin seeeehr zufrieden. Das Streu gibt es bei Fressnapf.

Golden grey Master mit Silikat stinkt hier bestialisch.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #12
Wir haben hier auch das Golden Grey Masters. Ich finde, dass der Geruch nicht stark puderig sondern eher leicht zitronig ist. :???:
Nach Katzenklo riecht es bei uns nicht. Ich frage wirklich jeden Besuch danach :lol:.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es auch von meinen Langhaarflusen nicht in der Wohnung verteilt wird. Ich denke, dass liegt an dem hohen Gewicht.
Das Gewicht ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Ein wieg befüllt gut 20kg.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #13
Wir haben hier auch das Golden Grey Masters. Ich finde, dass der Geruch nicht stark puderig sondern eher leicht zitronig ist. :???:
Wir haben anscheinend die selbe Nase ;) Zitronig trifft es gut.

Das Gewicht ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Ein wieg befüllt gut 20kg.
Ooooh ja!
Kannst dir vorstellen, wie sich mein Freund gefreut hat, als die Post das Paket mit 2 (!) Säcken in die Filiale mitgenommen hat, weil angeblich niemand zuhause war und er es dort abholen musste? :cool:

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #14
Ooooh ja!
Kannst dir vorstellen, wie sich mein Freund gefreut hat, als die Post das Paket mit 2 (!) Säcken in die Filiale mitgenommen hat, weil angeblich niemand zuhause war und er es dort abholen musste? :cool:

Bildlich :lol:

Ich bin immer wieder froh, dass wir im Erdgeschoss wohnen und einen sehr netten Dhl-Mann haben der mir selbst die 40kg Futterpakete in die Küche trägt. Ich besteche ihn aber auch regelmäßig mit Schokolade ;-)

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #15
Im Haus ist auch kein Thema, wir wohnen im 2. Stock, haben aber sogar einen Fahrstuhl.
Unser DHL Mann mag uns aber trotzdem nicht, das mit der Schokolade merk ich mir ;-)

Nur die Abholerei in der Filiale nervt immer. Doofe Öffnungszeiten, 20 min. anstehen.
Bestelle nun alles nur noch in die Arbeit. So hält sich der Ärger in Grenzen und mein Auto steht eh direkt vor der Firma.

Ich wollte demnächst aber auch nochmal das Golden Pine Streu testen, hab ich auch schon gutes drüber gehört.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #16
Meine sind mit Premiere White Sensation – blue control super zufrieden.
Und ich auch! Es riecht nicht nach Urin, sondern es kommt nur ein Frischduft.
Es sei denn, eine von beiden hat es mal wieder ein großes Geschäft nicht vergraben.

katze-premiere-white-sensation-blue-control-12-liter-premiere-i-love-my-cat-xl.jpg

Sie haben sogar gestreikt als ich eine andere Sorte von Premiere benutzt habe.
Bei 2 Katzen hält es bei mir ca. 2-3 Wochen. Und man muss es nicht komplett aus der
Toilette entfernen, weil sich zu viele Bakterien angesammelt haben.

Bei anderen Streu wurden viele Fliegen angelockt. Das habe ich nun nicht mehr..

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #17
Ich find das Filou gut. Miami Beach ist zwar inklusive, aber es riecht nur ein bisschen nach Rübensaft und es bindet richtig gut.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #18
Ich hatte auch immer Premiere Excellent und nie probleme... wobei ich mich angerüche auch gewöhne und da meine katze auch immer am kopfstück des bettes schlief hab ich katzengeruch nach einer zeit garnicht mehr wahr genommen;-)

Im Haus ist auch kein Thema, wir wohnen im 2. Stock, haben aber sogar einen Fahrstuhl.
Unser DHL Mann mag uns aber trotzdem nicht, das mit der Schokolade merk ich mir ;-)

Mein DHL Mann trägt mir auch riesen Packete in den 3. stock ohne Fahrstuhl :D

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #19
Danke für die vielen Antworten dann habe ich ja jetzt fleissig wieder neue Streus zum ausprobieren.
Was ich für Läden in der Nähe habe?
Also momentan kaufen wir uns das Streu von Raiffeisen, ansonsten haben wir hier noch rewe combi aldi netto.
Tierläden gar nicht mehr, erst in ca 30 Kilometer Entfernung ...also auch blöd da immer ganz hin zu fahren.
Bei drei Kater geht da ja auch einiges drauf.

• Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #20
Danke für die vielen Antworten dann habe ich ja jetzt fleissig wieder neue Streus zum ausprobieren.
Was ich für Läden in der Nähe habe?
Also momentan kaufen wir uns das Streu von Raiffeisen, ansonsten haben wir hier noch rewe combi aldi netto.
Tierläden gar nicht mehr, erst in ca 30 Kilometer Entfernung ...also auch blöd da immer ganz hin zu fahren.
Bei drei Kater geht da ja auch einiges drauf.

bestellen kannst du auch;-)

Thema:

Suche dringend gutes feines Katzenstreu

Suche dringend gutes feines Katzenstreu - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Meine Katzenstreu-Odyssee: Ich habe im vergangenen halben Jahr eine regelrechte Katzenstreu-Odyssee hinter mir... Zunächst haben wir Feliton Master (Bentonit-Streu sehr...
Oben Unten