22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hi ihr Lieben So langsam versuchen wir ja auf Grund von "wohlfühlen und Kinderwunsch" hier einiges zu verändern. Neben der Angewohnheit das sie hier andauernt ihr Frischfutter stehen haben möchten wir jetzt endlich auch ein gutes Katzenstreu finden. Ich habe momentan Brilliant (feines Katzenstreu mit Babypuderduft) Zu dem Problem es riecht...es riecht einfach immer nach Katzenklo, in der ganzen Wohnung . Ich habe die Katzen jetzt ein Jahr lang aber ich kann es nicht mehr riechen, selbst die Möbel riechen schon nach diesem Katzenklogeruch, Babypuderduft in der ganzen Wohnung verteilt.. Geht gar nicht mehr.... Nun bin ich auf der Suche nach Katzenstreu das auch so schön fein ist aber nicht riecht, kein Babypuderduft und trotzdem Klumpt und auch gut den Geruch aufnimmt. Habt ihr da eine geeignete Marke? Ich war damals sehr zufrieden mit Cats Best Öko...allerdings mochten meine Kater das Grobkörnige Streu nicht und haben neben der Katzentoilette ihr Geschäft verrichtet. Also Experimente möchte ich vermeiden!
Hi ihr Lieben So langsam versuchen wir ja auf Grund von "wohlfühlen und Kinderwunsch" hier einiges zu verändern. Neben der Angewohnheit das sie hier andauernt ihr Frischfutter stehen haben möchten wir jetzt endlich auch ein gutes Katzenstreu finden. Ich habe momentan Brilliant (feines Katzenstreu mit Babypuderduft) Zu dem Problem es riecht...es riecht einfach immer nach Katzenklo, in der ganzen Wohnung . Ich habe die Katzen jetzt ein Jahr lang aber ich kann es nicht mehr riechen, selbst die Möbel riechen schon nach diesem Katzenklogeruch, Babypuderduft in der ganzen Wohnung verteilt.. Geht gar nicht mehr.... Nun bin ich auf der Suche nach Katzenstreu das auch so schön fein ist aber nicht riecht, kein Babypuderduft und trotzdem Klumpt und auch gut den Geruch aufnimmt. Habt ihr da eine geeignete Marke? Ich war damals sehr zufrieden mit Cats Best Öko...allerdings mochten meine Kater das Grobkörnige Streu nicht und haben neben der Katzentoilette ihr Geschäft verrichtet. Also Experimente möchte ich vermeiden!
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Anzeige Schau mal hier:bestes katzenstreu gegen geruch forum .
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #2 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo Jey, ich finde das immer so erstaunlich bei wievielen Leuten es anscheinend nach "Katzenklo" riecht. Ich hatte nie Probleme dieser Art. Kenne nur das subjektive, dass dem einen halt ein Babypuderduft liegt und dem anderen nicht. Ich hänge jetzt schon wirklich eine lange Zeit an Golden Grey Masters mit Silikat. Es hat zwar "Babypuderduft" wobei ich diesen "Geruch" beim Golden Grey als absolut unaufdringlich empfinde, anders als z.B. bei Premiere Excellent. Ich kann das nur empfehlen. Es ist sehr ergiebig und ich mache höchsten alle 4 Wochen einen Kompletttausch.
Hallo Jey, ich finde das immer so erstaunlich bei wievielen Leuten es anscheinend nach "Katzenklo" riecht. Ich hatte nie Probleme dieser Art. Kenne nur das subjektive, dass dem einen halt ein Babypuderduft liegt und dem anderen nicht. Ich hänge jetzt schon wirklich eine lange Zeit an Golden Grey Masters mit Silikat. Es hat zwar "Babypuderduft" wobei ich diesen "Geruch" beim Golden Grey als absolut unaufdringlich empfinde, anders als z.B. bei Premiere Excellent. Ich kann das nur empfehlen. Es ist sehr ergiebig und ich mache höchsten alle 4 Wochen einen Kompletttausch.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #3 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 guck mal: Extreme Classic Katzenstreu Parfümfrei: Weiterentwicklung der bewährten Extreme Classic Odour Lock Katzenstreu, parfümfrei, 320% Saugkraft z.b. hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic
guck mal: Extreme Classic Katzenstreu Parfümfrei: Weiterentwicklung der bewährten Extreme Classic Odour Lock Katzenstreu, parfümfrei, 320% Saugkraft z.b. hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #4 S sir Quickly Gast also ich habe das Premiere Excellent und bin sehr zufrieden,und es riecht auch nicht so dolle.....
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #5 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 sir Quickly schrieb: also ich habe das Premiere Excellent und bin sehr zufrieden,und es riecht auch nicht so dolle..... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist echt genau das, was ich meine: Geruch ist sowas subjektives. Ich glaub da kommt man nicht drum rum, einfach mal ein paar zu testen und für sich das angenehmste rauszupicken. Wie oft ich schon gelesen hab, dass ein Großteil des Forum CBÖP gut findet. Und ich (und meine Katzen) finden den Geruch, bzw. die Geruchsbindung einfach nur furchbar.
sir Quickly schrieb: also ich habe das Premiere Excellent und bin sehr zufrieden,und es riecht auch nicht so dolle..... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist echt genau das, was ich meine: Geruch ist sowas subjektives. Ich glaub da kommt man nicht drum rum, einfach mal ein paar zu testen und für sich das angenehmste rauszupicken. Wie oft ich schon gelesen hab, dass ein Großteil des Forum CBÖP gut findet. Und ich (und meine Katzen) finden den Geruch, bzw. die Geruchsbindung einfach nur furchbar.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Wir haben seit Langem natusan. Das ist relativ fein, bindet hervorragend den Geruch (außer Frollein Willi wirft ein Bömbchen) und verteilt sich nicht so dolle. Das CBÖP hatte ich jetzt auch mal wieder, aber das bleibt phänomenal an den Pfoten kleben. Wo ich dat alles finde, willst nich wissen....
Wir haben seit Langem natusan. Das ist relativ fein, bindet hervorragend den Geruch (außer Frollein Willi wirft ein Bömbchen) und verteilt sich nicht so dolle. Das CBÖP hatte ich jetzt auch mal wieder, aber das bleibt phänomenal an den Pfoten kleben. Wo ich dat alles finde, willst nich wissen....
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #7 S sir Quickly Gast Isenbert schrieb: Das ist echt genau das, was ich meine: Geruch ist sowas subjektives. Ich glaub da kommt man nicht drum rum, einfach mal ein paar zu testen und für sich das angenehmste rauszupicken. Wie oft ich schon gelesen hab, dass ein Großteil des Forum CBÖP gut findet. Und ich (und meine Katzen) finden den Geruch, bzw. die Geruchsbindung einfach nur furchbar. Zum Vergrößern anklicken.... das CBÖP hatte ich noch nie,da sind mir ehrlich gesagt die brocken zu groß und in dem feinen kann sie viel besser buddeln finde ich..... und das Extreme Classic hab ich auch ab und zu,hauptsache fein.... und ich mags wenn es ein schöner gebunderner klumpen ist....
Isenbert schrieb: Das ist echt genau das, was ich meine: Geruch ist sowas subjektives. Ich glaub da kommt man nicht drum rum, einfach mal ein paar zu testen und für sich das angenehmste rauszupicken. Wie oft ich schon gelesen hab, dass ein Großteil des Forum CBÖP gut findet. Und ich (und meine Katzen) finden den Geruch, bzw. die Geruchsbindung einfach nur furchbar. Zum Vergrößern anklicken.... das CBÖP hatte ich noch nie,da sind mir ehrlich gesagt die brocken zu groß und in dem feinen kann sie viel besser buddeln finde ich..... und das Extreme Classic hab ich auch ab und zu,hauptsache fein.... und ich mags wenn es ein schöner gebunderner klumpen ist....
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #8 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hm okay also weiter experimentieren...ufftataaaa ....okay Erfahrungsberichte zum Thema Extreme Classic Katzenstreu? Wie ist die Bindung? Ich denke das werd ich mal als nächstes versuchen, obwohl ich eigentlich erhofft habe hier ein paar gute Marken genannt zu bekommen die ich evtl auch im Discounter hier kaufen kann...der arme Postbote tut mir immer so leid wenn er so schwere Säcke mit nach oben tragen muss...wohne ja im Dachgeschoss hihi
Hm okay also weiter experimentieren...ufftataaaa ....okay Erfahrungsberichte zum Thema Extreme Classic Katzenstreu? Wie ist die Bindung? Ich denke das werd ich mal als nächstes versuchen, obwohl ich eigentlich erhofft habe hier ein paar gute Marken genannt zu bekommen die ich evtl auch im Discounter hier kaufen kann...der arme Postbote tut mir immer so leid wenn er so schwere Säcke mit nach oben tragen muss...wohne ja im Dachgeschoss hihi
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #9 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Also natusan bekommste auch beim Fressnapf vor Ort und unser Superpet führt das auch. Da müffelt nix, es bindet extrem gut ab und klumpt hervorragend.
Also natusan bekommste auch beim Fressnapf vor Ort und unser Superpet führt das auch. Da müffelt nix, es bindet extrem gut ab und klumpt hervorragend.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #10 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Was für Läden hast du denn? Ich hab noch Feliton Masters im Angebot. Das könntest auch mal testen. http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...14kg.html?listtype=search&searchparam=feliton Das hab ich schon im Futterhaus und Zoo & Coo gesehen. Fand ich persönlich auch sehr gut.
Was für Läden hast du denn? Ich hab noch Feliton Masters im Angebot. Das könntest auch mal testen. http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...14kg.html?listtype=search&searchparam=feliton Das hab ich schon im Futterhaus und Zoo & Coo gesehen. Fand ich persönlich auch sehr gut.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe momentan Premiere mit Vanille und ohne Duft. Bin seeeehr zufrieden. Das Streu gibt es bei Fressnapf. Golden grey Master mit Silikat stinkt hier bestialisch.
Ich habe momentan Premiere mit Vanille und ohne Duft. Bin seeeehr zufrieden. Das Streu gibt es bei Fressnapf. Golden grey Master mit Silikat stinkt hier bestialisch.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #12 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Wir haben hier auch das Golden Grey Masters. Ich finde, dass der Geruch nicht stark puderig sondern eher leicht zitronig ist. :???: Nach Katzenklo riecht es bei uns nicht. Ich frage wirklich jeden Besuch danach :lol:. Ein weiterer Vorteil ist, dass es auch von meinen Langhaarflusen nicht in der Wohnung verteilt wird. Ich denke, dass liegt an dem hohen Gewicht. Das Gewicht ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Ein Klo wieg befüllt gut 20kg.
Wir haben hier auch das Golden Grey Masters. Ich finde, dass der Geruch nicht stark puderig sondern eher leicht zitronig ist. :???: Nach Katzenklo riecht es bei uns nicht. Ich frage wirklich jeden Besuch danach :lol:. Ein weiterer Vorteil ist, dass es auch von meinen Langhaarflusen nicht in der Wohnung verteilt wird. Ich denke, dass liegt an dem hohen Gewicht. Das Gewicht ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Ein Klo wieg befüllt gut 20kg.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #13 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 CooCo schrieb: Wir haben hier auch das Golden Grey Masters. Ich finde, dass der Geruch nicht stark puderig sondern eher leicht zitronig ist. :???: Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben anscheinend die selbe Nase Zitronig trifft es gut. CooCo schrieb: Das Gewicht ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Ein Klo wieg befüllt gut 20kg. Zum Vergrößern anklicken.... Ooooh ja! Kannst dir vorstellen, wie sich mein Freund gefreut hat, als die Post das Paket mit 2 (!) Säcken in die Filiale mitgenommen hat, weil angeblich niemand zuhause war und er es dort abholen musste?
CooCo schrieb: Wir haben hier auch das Golden Grey Masters. Ich finde, dass der Geruch nicht stark puderig sondern eher leicht zitronig ist. :???: Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben anscheinend die selbe Nase Zitronig trifft es gut. CooCo schrieb: Das Gewicht ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Ein Klo wieg befüllt gut 20kg. Zum Vergrößern anklicken.... Ooooh ja! Kannst dir vorstellen, wie sich mein Freund gefreut hat, als die Post das Paket mit 2 (!) Säcken in die Filiale mitgenommen hat, weil angeblich niemand zuhause war und er es dort abholen musste?
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #14 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Isenbert schrieb: Ooooh ja! Kannst dir vorstellen, wie sich mein Freund gefreut hat, als die Post das Paket mit 2 (!) Säcken in die Filiale mitgenommen hat, weil angeblich niemand zuhause war und er es dort abholen musste? Zum Vergrößern anklicken.... Bildlich :lol: Ich bin immer wieder froh, dass wir im Erdgeschoss wohnen und einen sehr netten Dhl-Mann haben der mir selbst die 40kg Futterpakete in die Küche trägt. Ich besteche ihn aber auch regelmäßig mit Schokolade ;-)
Isenbert schrieb: Ooooh ja! Kannst dir vorstellen, wie sich mein Freund gefreut hat, als die Post das Paket mit 2 (!) Säcken in die Filiale mitgenommen hat, weil angeblich niemand zuhause war und er es dort abholen musste? Zum Vergrößern anklicken.... Bildlich :lol: Ich bin immer wieder froh, dass wir im Erdgeschoss wohnen und einen sehr netten Dhl-Mann haben der mir selbst die 40kg Futterpakete in die Küche trägt. Ich besteche ihn aber auch regelmäßig mit Schokolade ;-)
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #15 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Im Haus ist auch kein Thema, wir wohnen im 2. Stock, haben aber sogar einen Fahrstuhl. Unser DHL Mann mag uns aber trotzdem nicht, das mit der Schokolade merk ich mir ;-) Nur die Abholerei in der Filiale nervt immer. Doofe Öffnungszeiten, 20 min. anstehen. Bestelle nun alles nur noch in die Arbeit. So hält sich der Ärger in Grenzen und mein Auto steht eh direkt vor der Firma. Ich wollte demnächst aber auch nochmal das Golden Pine Streu testen, hab ich auch schon gutes drüber gehört.
Im Haus ist auch kein Thema, wir wohnen im 2. Stock, haben aber sogar einen Fahrstuhl. Unser DHL Mann mag uns aber trotzdem nicht, das mit der Schokolade merk ich mir ;-) Nur die Abholerei in der Filiale nervt immer. Doofe Öffnungszeiten, 20 min. anstehen. Bestelle nun alles nur noch in die Arbeit. So hält sich der Ärger in Grenzen und mein Auto steht eh direkt vor der Firma. Ich wollte demnächst aber auch nochmal das Golden Pine Streu testen, hab ich auch schon gutes drüber gehört.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #16 FredFeuerstein Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Meine sind mit Premiere White Sensation – blue control super zufrieden. Und ich auch! Es riecht nicht nach Urin, sondern es kommt nur ein Frischduft. Es sei denn, eine von beiden hat es mal wieder ein großes Geschäft nicht vergraben. http://www.fressnapf.de/shop/premiere-white-sensation---blue-control-12l Sie haben sogar gestreikt als ich eine andere Sorte von Premiere benutzt habe. Bei 2 Katzen hält es bei mir ca. 2-3 Wochen. Und man muss es nicht komplett aus der Toilette entfernen, weil sich zu viele Bakterien angesammelt haben. Bei anderen Streu wurden viele Fliegen angelockt. Das habe ich nun nicht mehr..
Meine sind mit Premiere White Sensation – blue control super zufrieden. Und ich auch! Es riecht nicht nach Urin, sondern es kommt nur ein Frischduft. Es sei denn, eine von beiden hat es mal wieder ein großes Geschäft nicht vergraben. http://www.fressnapf.de/shop/premiere-white-sensation---blue-control-12l Sie haben sogar gestreikt als ich eine andere Sorte von Premiere benutzt habe. Bei 2 Katzen hält es bei mir ca. 2-3 Wochen. Und man muss es nicht komplett aus der Toilette entfernen, weil sich zu viele Bakterien angesammelt haben. Bei anderen Streu wurden viele Fliegen angelockt. Das habe ich nun nicht mehr..
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #17 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich find das Filou gut. Miami Beach ist zwar inklusive, aber es riecht nur ein bisschen nach Rübensaft und es bindet richtig gut.
Ich find das Filou gut. Miami Beach ist zwar inklusive, aber es riecht nur ein bisschen nach Rübensaft und es bindet richtig gut.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #18 Mirabell Gesperrt Beiträge 338 Reaktionspunkte 4 Ich hatte auch immer Premiere Excellent und nie probleme... wobei ich mich angerüche auch gewöhne und da meine katze auch immer am kopfstück des bettes schlief hab ich katzengeruch nach einer zeit garnicht mehr wahr genommen;-) Isenbert schrieb: Im Haus ist auch kein Thema, wir wohnen im 2. Stock, haben aber sogar einen Fahrstuhl. Unser DHL Mann mag uns aber trotzdem nicht, das mit der Schokolade merk ich mir ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Mein DHL Mann trägt mir auch riesen Packete in den 3. stock ohne Fahrstuhl
Ich hatte auch immer Premiere Excellent und nie probleme... wobei ich mich angerüche auch gewöhne und da meine katze auch immer am kopfstück des bettes schlief hab ich katzengeruch nach einer zeit garnicht mehr wahr genommen;-) Isenbert schrieb: Im Haus ist auch kein Thema, wir wohnen im 2. Stock, haben aber sogar einen Fahrstuhl. Unser DHL Mann mag uns aber trotzdem nicht, das mit der Schokolade merk ich mir ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Mein DHL Mann trägt mir auch riesen Packete in den 3. stock ohne Fahrstuhl
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #19 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Danke für die vielen Antworten dann habe ich ja jetzt fleissig wieder neue Streus zum ausprobieren. Was ich für Läden in der Nähe habe? Also momentan kaufen wir uns das Streu von Raiffeisen, ansonsten haben wir hier noch rewe combi aldi netto. Tierläden gar nicht mehr, erst in ca 30 Kilometer Entfernung ...also auch blöd da immer ganz hin zu fahren. Bei drei Kater geht da ja auch einiges drauf.
Danke für die vielen Antworten dann habe ich ja jetzt fleissig wieder neue Streus zum ausprobieren. Was ich für Läden in der Nähe habe? Also momentan kaufen wir uns das Streu von Raiffeisen, ansonsten haben wir hier noch rewe combi aldi netto. Tierläden gar nicht mehr, erst in ca 30 Kilometer Entfernung ...also auch blöd da immer ganz hin zu fahren. Bei drei Kater geht da ja auch einiges drauf.
22.10.2012 Suche dringend gutes feines Katzenstreu Beitrag #20 Mirabell Gesperrt Beiträge 338 Reaktionspunkte 4 Jey schrieb: Danke für die vielen Antworten dann habe ich ja jetzt fleissig wieder neue Streus zum ausprobieren. Was ich für Läden in der Nähe habe? Also momentan kaufen wir uns das Streu von Raiffeisen, ansonsten haben wir hier noch rewe combi aldi netto. Tierläden gar nicht mehr, erst in ca 30 Kilometer Entfernung ...also auch blöd da immer ganz hin zu fahren. Bei drei Kater geht da ja auch einiges drauf. Zum Vergrößern anklicken.... bestellen kannst du auch;-)
Jey schrieb: Danke für die vielen Antworten dann habe ich ja jetzt fleissig wieder neue Streus zum ausprobieren. Was ich für Läden in der Nähe habe? Also momentan kaufen wir uns das Streu von Raiffeisen, ansonsten haben wir hier noch rewe combi aldi netto. Tierläden gar nicht mehr, erst in ca 30 Kilometer Entfernung ...also auch blöd da immer ganz hin zu fahren. Bei drei Kater geht da ja auch einiges drauf. Zum Vergrößern anklicken.... bestellen kannst du auch;-)