Langweilen sich unsere Katzen...

Diskutiere Langweilen sich unsere Katzen... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute...unsere beiden BKH sind reine Hauskatzen. Die beiden sind aus einem Wurf...also Bruder und Schwester. Unsere Schmusis haben rund...
  • Langweilen sich unsere Katzen... Beitrag #1
R

Reini74

Hallo Leute...unsere beiden BKH sind reine Hauskatzen. Die beiden sind aus einem Wurf...also Bruder und Schwester. Unsere Schmusis haben rund 100qm zur freien Verfügung. Fensterplätze im unteren und oberen Stockwerk. Rascheltunnel, Kratzbäume, Spielzeug..alles da.Langweilen sie sich evtl trotzdem? Mir kommen sie immer so gelangweilt vor, da sie beide auch viel schlafen...

• Langweilen sich unsere Katzen... Beitrag #2
Katzen schlafen nunmal viel ;)
Unsere beiden Fellklöppse sehe ich nur abends zwischen 18 und 22 Uhr..und morgens gegen 7/8 Uhr wenn es Frühstück gibt.
Die restliche Zeit lümmeln sie auf dem Fensterbrett, in ihren Kuschelhöhlen, ihn Kartons, in meinem Bett,....
Ich merke, wenn sich unsere langweilen, machen sie Unfug.

• Langweilen sich unsere Katzen... Beitrag #3
Das ist ganz normal.
Meine Katzentiere dürfen stundenweise raus. Sie haben also auf Wunsch jede Menge Entertainment. Und, was tun sie? Mal ´ne Maus jagen oder auf ´nen Baum klettern - Punkt.

Die Kätzin ist "hyperaktiv", ständig in Bewegung, wobei alle Bewegungen hektisch wirken, ist leicht ablenkbar, bleibt in Sicht- und Rufweite und - schläft, sobald sie zu Hause ist.
Der Kater bewegt sich langsam, ruht in sich selbst, bleibt auch in der Nähe und schläft gefühlte 48 Stunden am Tag (von Nachbarn, deren Fensterbänke / Gärten er "beschläft" bestätigt).
Sollte Langeweile aufkommen, finden sie Spielmöglichkeiten: Pflanzen, Gegenstände, miteinander Raufen, Rennen, ... Und dann langweilen sie sich ja auch nicht mehr. :smile:

Der Bewegungsdrang hängt auch vom Tier ab, schließe ich daraus. Ich schließe aber auch daraus: Das Schlaf- / Ruhebedürfnis ist hoch.

Thema:

Langweilen sich unsere Katzen...

Langweilen sich unsere Katzen... - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken.: Guten Tag Ihr lieben Meine Katze fünf Monate alt weiblich sie hat einen Bruder der genau so alt ist wie sie, wir haben beide zusammen aus einem...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Oben Unten