Das hier hatte ich schon in einem anderen Forum gepostet, aber hier scheint mehr los zu sein ;-) also neuer Versuch:
Hallo liebes Forum,
unsere 19 Jahre alte Katze Lisa hat seit letzter Woche Dienstag Krampfanfälle.
Der Tierarzt geht nicht von einer "normalen Epilepsie" aus sondern von Anfällen aus dem Formenkreis.
Seit Mittwoch bekommt sie morgens und Abends eine viertel Tab. Karsivan, die haben die Anfälle leider nicht unterbrochen.
Als wir am Freitag wieder in der TK waren begannen wir mit Lumiletten ( 1x1/2) da sie Freitag 14 (!!!) Anfälle hatte.
Seit dem sie Lumis bekommt, gehen die Anfälle täglich zurück, sie ist müde aber ihr Zustand normalisiert sich zunehmends.
Morgen haben wir nochmal einen Termin zum U-Schall, des Herzens und der Schilddrüse. BB war ohne Befund und ausser des Alters ist soweit alles OK. Um einen Hirntumor auszuschließen wäre noch ein CT möglich, aber das möchten wir ihr ob des Alters nicht zumuten (wegen der Vollnarkose).
Nun meine Frage, wir versuchen seit Freitag die Lumis am Abend zu geben (soll so sein laut Doc.) die erste Gabe war um 12:50, am nächsten Tag um 13:20 und so weiter.... heute war ich schon bei 15:03 und sie hatte keine weiteren Anfälle (zumindest nicht so schlimm als das ich sie bemerkt hätte).
Ich muß am Donnerstag wieder arbeiten und so sollte, sie am Donnerstag die Lumi um 19:00 bekommen ! Laut Tierarzt hat Lumi eine Halbwertzeit von 24 Std.
Wie sind eure Erfahrungen ???
Ich kann ja jetzt schlecht in 2 Tagen 4 Stunden reduzieren :-(
...... Heute morgen dann war der Tierarzt Besuch.
Bei Lisa liegt neben der Epi (die keine ist) eine Schilddrüsenüberfunktion vor und ausser dem eine Hypertrophe Kardiomyopathie.
Sie soll nun täglich noch eine Tablette mehr bekommen und die Medis sind nach wichtigkeit eingeteilt.
1. Luminaletten 1 x 1/2
2. Schilddrüsenmittel (ganz toll, da ich es nicht verabreichen darf, da ich selbst eine Unterfunktion habe uns schon kleine Partikel für mich gefährlich sind :-( )
3. Karsivan 2x 1/4
Bezüglich der Umstellung auf die Abendmedikation des Luminal müssen wir mal schauen, zunächst 1/4 morgens und dann 1/4 am Abend, dass Lischen anfallsfrei bleibt während der Umstellung konnte er nicht versprechen.
Es bleibt also spannend.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Viele liebe Grüße
Luna
Oh, falsch gepostet, bitte zu alte Katzen und Zpperlein verschieben :-( Sorry !