• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niedriger Lymphozyten-Wert

Diskutiere Niedriger Lymphozyten-Wert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen zusammen, meine Katze Luna (1,5 Jahre, Wohnungskatze) frißt schon seit mehreren Wochen so gut wie nichts mehr. Wir haben schon das...
  • Niedriger Lymphozyten-Wert Beitrag #1
Ellen1978

Ellen1978

Guten Morgen zusammen,

meine Katze Luna (1,5 Jahre, Wohnungskatze) frißt schon seit mehreren Wochen so gut wie nichts mehr. Wir haben schon das Futter auf eine bessere Sorte umgestellt, keine Veränderung. Das einzige, was sie noch frißt, sind Leckerlies und mal ein bißchen Trockenfutter. Und sie trinkt auffallend viel. Ansonsten ist sie aber topfit. Letzte Woche waren wir zweimal beim Tierarzt, der sie gründlich untersucht hat, sogar mit Narkose, um ihr mal in den Rachen schauen zu können, weil er den Verdacht hatte, dass sie einen Fremdkörper im Hals haben könnte, denn sie macht auch hin und wieder Schluck-Bewegungen, ohne Futter im Mund zu haben. Leider kam auch da nicht so viel bei raus, außer dass sie fast 40 Grad Fieber hatte und eine leichte Halsentzündung. Der Tierarzt hat ihr u. a. Antibiotika gespritzt, aber davon ist es leider noch nicht besser geworden. Am Montag hat er dann eine Blutprobe ins Labor geschickt und gestern Abend habe ich den Befund bekommen. Das Blutbild ist soweit in Ordnung, außer der Wert der Lymphozyten. Dieser sollte normal bei 15-20 liegen, aber bei Luna liegt er nur bei 10. Er meinte, es könnte Katzen-Aids sein. Um sicher zu gehen, läßt er das Blut bis heute Abend noch speziell darauf testen. Ich hoffe so sehr, dass es kein Katzen-Aids ist!!!! Ich habe echt Angst davor!!! Und diese Warterei auf das Ergebnis macht mich noch total verrückt!!! Stimmt es, dass es sich bei einem niedrigen Lymphozyten-Wert um diese Krankheit handeln könnte? Was könnte es noch sein?

Viele Grüße

Ellen

• Niedriger Lymphozyten-Wert Beitrag #2
Hallo Ellen,
erstmal tut es mir sehr leid, was deine Luna und du jetzt durchmachen müsst.
Ich stelle dir mal einen Link hier rein. Da sind ausführlich die verschiedenen Testmethoden beschrieben. Bei der einen Methoden kommt es oft zu fälschlicherweise als positiv eingestufte Tiere. In Wirklichkeit sind diese aber gesund. Leider kennen auch viele TÄ nicht alle Testmethoden. Wenn du mit deinem Tierarzt sprichst, dann weise ihn am besten darauf hin.
LG Anja

• Niedriger Lymphozyten-Wert Beitrag #4
Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Antwort.
Gestern Abend haben wir das erneute Testergebnis bekommen. Es ist kein FIV :p . Ich bin überglücklich!!!! Allerdings ist der Tierarzt jetzt etwas ratlos. Er hat vorgeschlagen, sie mal zu röntgen und eine Magenspiegelung zu machen. Ich hoffe, dass das eine Erklärung bringt!

Viele Grüße
Ellen

Thema:

Niedriger Lymphozyten-Wert

Niedriger Lymphozyten-Wert - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Blutbild komisch - was ernsthaftes oder "normal"?: Hallo ihr Lieben! Vlt. sind hier einige BB-Kundige unterwegs. NICHT meine Katze!!! Ein Freund hatte letztens Alters-Check bei seiner Katze (12...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten