Guten Morgen zusammen,
meine Katze Luna (1,5 Jahre, Wohnungskatze) frißt schon seit mehreren Wochen so gut wie nichts mehr. Wir haben schon das Futter auf eine bessere Sorte umgestellt, keine Veränderung. Das einzige, was sie noch frißt, sind Leckerlies und mal ein bißchen Trockenfutter. Und sie trinkt auffallend viel. Ansonsten ist sie aber topfit. Letzte Woche waren wir zweimal beim Tierarzt, der sie gründlich untersucht hat, sogar mit Narkose, um ihr mal in den Rachen schauen zu können, weil er den Verdacht hatte, dass sie einen Fremdkörper im Hals haben könnte, denn sie macht auch hin und wieder Schluck-Bewegungen, ohne Futter im Mund zu haben. Leider kam auch da nicht so viel bei raus, außer dass sie fast 40 Grad Fieber hatte und eine leichte Halsentzündung. Der Tierarzt hat ihr u. a. Antibiotika gespritzt, aber davon ist es leider noch nicht besser geworden. Am Montag hat er dann eine Blutprobe ins Labor geschickt und gestern Abend habe ich den Befund bekommen. Das Blutbild ist soweit in Ordnung, außer der Wert der Lymphozyten. Dieser sollte normal bei 15-20 liegen, aber bei Luna liegt er nur bei 10. Er meinte, es könnte Katzen-Aids sein. Um sicher zu gehen, läßt er das Blut bis heute Abend noch speziell darauf testen. Ich hoffe so sehr, dass es kein Katzen-Aids ist!!!! Ich habe echt Angst davor!!! Und diese Warterei auf das Ergebnis macht mich noch total verrückt!!! Stimmt es, dass es sich bei einem niedrigen Lymphozyten-Wert um diese Krankheit handeln könnte? Was könnte es noch sein?
Viele Grüße
Ellen