Hi Vero,
medizinisch ist alles okay. Das habe ich schon kontrollieren lassen. Wer mich noch von früher kennt, wo ich täglich hier war, weiß, dass ich das sehr genau nehme.
Der Arzt meinte nur, wir müssen aufpassen. Manolo neigt einfach extrem zum Dicksein, er ist ja sowieso kastriert.
Er bekommt ausschließlich Nassfutter, momentan fressen beide am liebsten Bozita. Ich füttere aber auch Grau getreidefrei und Mac's getreidefrei o. ä.
Er bekommt ca. 400 g Bozita am Tag, obwohl er theoretisch sogar fast 600g dürfte. Aber empfohlene Mengen kriegt er schon lange nicht mehr!
Ziva, seine Schwester mit 5,8 Kilo, frisst genauso viel und nimmt eher ab als zu, weil es bei uns ganz strikt seit 2 Monaten keine Leckerchen mehr gibt.
Sie bekommen das Fressen auf 4 Mahlzeiten aufgeteilt, sie müssen also nie wirklich hungern.
Theoretisch ist also alles perfekt - aber Manolo, unser Speckteddy, nimmt trotzdem nicht ab, sondern eher weiter zu!
Und er trinkt genug und hat keinen Diabetes. Er ist auch erst 1 Jahr und 5 Monate alt. Und er ist einfach Stück für Stück immer dicker geworden...
Beide sind Wohnungskatzen, spielen aber ziemlich wild zusammen und auch mit uns. Ziva ist zwar sehr viel schneller und flinker, aber Manolo tobt auch ordentlich herum