Hi Jenny,
och Mööönsch, da haste ja wirklich einiges durch mit den Kleinen! Auch, wenn dein Fred jetzt schon ein paar Tage alt ist, ich kann dir ja mal bissi von uns erzählen. Meine Räuber wurde im letzten Oktober wild geboren, im Januar fand man sie hinter einer Scheune und sie zogen zu uns. Ihre Immunsysteme waren.. zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden, würde ich sagen. Wir verbrachten die erste Zeit mehr beim Tierarzt als zuhause. Sie hatten einen heftigen Schnupfen und schlimm verkrustete Augen, was sich dann bald als Felines Herpesvirus herausstellte. Wie oft wir beim Tierarzt waren, salben, cremen und tropfen mussten.. Zusätzlich gab es hier kurweise Echinacea morgens und abends übers Futter, um das Immunsystem zu stärken und zu unterstützen. Mein Tierarzt tröstete mich damals damit, das sich das Immunsystem von Miezen erst im ersten Lebensjahr so richtig ausbildet. Und er hatte recht - die Abstände, in denen wir hin müssen, werden immer größer. *aufHolzKlopf*
Ich drück dir die Daumen, dass ihr eure Sorgen bald los seid und du deine Bande richtig genießen kannst!