Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun?

Diskutiere Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Letze wochen haben wir uns ein kätzchen angeschafft. Es ist leider erst 7 wochen alt (VIEL zu jung), doch da es ausgesetzt...
  • Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #1
C

cookiemonster

Hallo ihr Lieben!
Letze wochen haben wir uns ein kätzchen angeschafft. Es ist leider erst 7 wochen alt (VIEL zu jung), doch da es ausgesetzt worden war hatten wir kaum eine andere wahl... Wir waren bereits beim Tierarzt wegen dem üblichen check-up (entwurmung), plus milbenspray für die ohren und augenentzündung.
Gesundtheitlich geht es ihr schon viel besser, augen tränen/eitern kaum noch und eingelebt hat sie sich auch gut.
Ich weiß, es wäre besser, wenn sie einen älteren spielgefährten hätte aber das geht leider nicht.
Das Problem: obwohl das Katzenklo 30 cm von ihr entfernt ist, pieselt sie immer und immer wieder auf den teppich. Sogar als sie in der Nacht im Badezimmer war (Katzenklo absolut in reichweite, maximale entfernung 1 meter) flitzte sie morgens ins wohnzimmer um sich dort zu erleichtern.
Zuerst hat sie immer auf den koffer unter unserem bett gemacht, sie ging ins schlafzimmer AUSSCHLIESSLICH um zu pieseln, dann wieder raus :shock: (sie "vergisst" also nicht, wo sie pieselt und wo nicht)
Sie hat das große geschäft auch schon auf textilien gemacht, deshalb schließe ich blasenentzündung aus.
Katzenklos stehen momentan in jedem zimmer, in dem sie sich aufhält zur verfügung, aber sie pinkelt immer (absichtlich) auf die textilien in reichweite... grrr :roll:
Bei unserem ersten Kater hatten wir diese probleme absolut nie, ich kann mir das einfach nicht erklären.
Bin dankbar für alle tipps und tricks!
(aber bitte kein "die ist noch viel zu jung", das weiß ich selber und wäre es möglich gewesen sie noch bei mama zu lassen hätten wir das auch bis zur 12. woche getan)

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun?

Anzeige

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #2
Bei euch ist ja was los!!

Geht die kleine denn überhaupt mal ins Kaklo? Hat sie sonst irgendwelche verhaltensauffälligkeiten?
und vor allem: Warum geht es denn nciht, ihr einen Spielkameraden zu holen??? 2 Katzen machen weniger Arbeit als eine und vielleicht guckt sie sich noch einiges von der anderen Mietz ab ;)

LG

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #3
Danke mal für die antwort!
Mh 2 kätzchen ist leider nicht drin, war schon ne halbe tragödie für meine eltern, dass jetzt EIN kätzchen da ist, die würden total sauer sein wenn wir noch ein 2. kaufen würden. (nur um klarzustellen: wir sind studenten, wohnen in wg und fahren auch immer wieder nach hause, deshalb müssen die eltern auch ok sein mit dem kätzchen) Noch dazu ist jede heimreise fast 8 stunden lang, das ist schon mit einer katze schwierig... :cry:

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #4
Ich würde dir auch zu einem 2. Kätzchen raten, aber wenn es nicht geht.

Zu deinem Problem: ich würde erst einmal alle Pieselecken gründlichst reinigen - hier im Forum wird Wodka empfohlen - und die Kleine in regelmässigen Abständen oder wenn du merkst das sie auf Toilette muss ins Katzenklo setzen. Vor allem nicht ungeduldig dabei werden, denn das merken die kleinen Würmchen direkt und mit 7 Wochen ist sie ja noch ein Winzling.

Hat das Katzenklo eine Haube ????? wenn ja, diese viell. zuerst mal entfernen. Meine beiden war die Haube nicht geheuer.
Es könnte auch am Katzenstreu liegen. Viell. mag dein Kätzchen den Geruch oder die Konsistenz deines Streu nicht.

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #5
Danke mal für die antwort!
Mh 2 kätzchen ist leider nicht drin, war schon ne halbe tragödie für meine eltern, dass jetzt EIN kätzchen da ist, die würden total sauer sein wenn wir noch ein 2. kaufen würden. (nur um klarzustellen: wir sind studenten, wohnen in wg und fahren auch immer wieder nach hause, deshalb müssen die eltern auch ok sein mit dem kätzchen) Noch dazu ist jede heimreise fast 8 stunden lang, das ist schon mit einer katze schwierig... :cry:

Dann würde ich dir raten, such dem Kätzchen ein schönes Zuhause mit Kittenkumpel. So ein kleines Mäuschen BRAUCHT einen Artgenossen.

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #6
Ist es dann eine gute Idee die kleine zu behalten? Ich denke nicht!!!! Das ist kein schönes Leben für eine Katze!

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #7
:roll::roll: ja und hunde sind auch rudeltiere, aber trotzdem muss man nicht mindestens 2 davon haben...

der kater, den wir davor hatten hasste übrigens jeden einzelnen spielgefährten, den wir ihm brachten, und das schon von klein auf, aber whatever.

danke für die tollen und hilfreichen antworten, haben mein problem echt gelöst, super leute. :???:

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #8
Jeder, der das beste für die kleine will, wird die so antworten!! Such ihr ein schönes Zuhause!! Sie hat es bei dir nicht gut... allein in der Wohnung, ohne Katzenkumpek und dann noch irgendwelchen 8h langen Fahren in eine komplett neue Umgebung.. arme Maus!

nicht jede katze ist wie dein kater, der angeblich nicht mit artgenossen klar kam! Erst recht nicht so ein kleines mäuschen!! Unverantwortlich sowas..

• Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? Beitrag #9
:roll::roll: ja und hunde sind auch rudeltiere, aber trotzdem muss man nicht mindestens 2 davon haben...

der kater, den wir davor hatten hasste übrigens jeden einzelnen spielgefährten, den wir ihm brachten, und das schon von klein auf, aber whatever.

danke für die tollen und hilfreichen antworten, haben mein problem echt gelöst, super leute. :???:

Und auch Hunden sollte der Kontakt zu ihren Artgenossen nicht vorenthalten werden. Kann man aber durch Spazierengehen und Hundeschule etc. ganz anders realisieren, als bei einem Kitten, das ganz alleine in der Wohnung hockt.

Hast du dir den Thread den ich dir verlinkt habe eigentlich durchgelesen?

Der Wurm ist erst 7 Wochen alt und bräuchte eigentlich noch seine Mama und seine Geschwister (wie du ja in deinem ersten Post selbst schon festgestellt hast), das Mindeste, was du jetzt tun könntest wäre dafür zu sorgen, dass er einen Kumpel bekommt, von dem er die Katzensprache lernen kann.

Thema:

Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun?

Kitten verwechselt teppich mit katzenklo, was tun? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten gestorben: Hallo 🙋🏽‍♀️ Meine Katze hat vor 2 Wochen 5 Kitten auf die Welt gebracht. Alle waren ziemlich fit und haben genügend zugenommen. Ich muss auch...
Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!!: Wie ja einige von euch wissen, war ich die letzte Zeit mit dem Test von Katzenstreus beschäftigt und bin dann letztlich doch wieder zu meinem und...
Ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Ich habe einen mittlerweile 18 Jahre alten rotgetigerten Kater namens Pidi, den ich über alles liebe. Er war bis vor 3 Jahren topfit und hat mit...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Oben Unten