Katzen übernommen

Diskutiere Katzen übernommen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, bin froh auf dieses Forum getroffen zu sein..... Habe von einer Freundin zwei Katzen übernommen,da sie,sie abgeben musste,weil Ihr...
  • Katzen übernommen Beitrag #1
S

Siilvi

Guten Tag,

bin froh auf dieses Forum getroffen zu sein.....
Habe von einer Freundin zwei Katzen übernommen,da sie,sie abgeben musste,weil Ihr Sohn Allergie hat!
Habe Sie seid gestern Abend. EIner hat sich direkt unter die Couch verzogen und der andere ins Katzenklo. In der Nacht hat einer nur noch Miau :-(

Weiß zz echt nicht was ich machen soll...soll ich alles erstmal so belassen?!

Gruß Sylvia

• Katzen übernommen Beitrag #2
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Schön das du dich den Beiden angenommen hast.

Mach dir keine Sorgen sie sind ja aufeinmal von ihrer gewohnten Umgebung und ihren Liebgewonnenen Menschen weg gerissen worde. Sie verstehen ja die Gründe nicht und sind nun traurig. Haben Angst und sind deshalb zurückhaltend.

Las ihnen Zeit sie werden sicher bald rauskommen und Neugierig alles erforschen;-) Wirst sehen bald fühlen sie sich wie Zuhause und werden sich auch an ihre neue Dosi gewöhnen.
Dräng dich ihnen jetzt einfach nicht auf und beachte sie am besten so wenig wie Möglich, irgendwann kommen sie ganz von sich allein zu dir und dann lass sie erstmal schnüffeln. Wer weiß vieleicht setzt sich ja schon heute abend jemand von beiden auf deinen Schoß:mrgreen:

Wünsche dir viel spaß mit deinen Neuankömmlingen und vergiss nicht Bilder hier einzustellen und zu Berichten;-)

• Katzen übernommen Beitrag #3
...soll ich alles erstmal so belassen?!

Ja, lass den Beiden Zeit sich bei Dir einzugewöhnen und sich heimisch zu fühlen.
Katzen sind ja Gewohnheitstiere, und sie haben gestern alles verloren was sie kannten, sind nun in einem für sie fremden Revier mit fremden Menschen, da braucht es halt Geduld, aber sie werden sich ganz bestimmt einleben

• Katzen übernommen Beitrag #4
Weiß echt nicht was ich machen soll...soll ich alles erstmal so belassen?!

Herzlich Willkommen im Forum

Lass den Beiden Zeit sich bei dir einzugewöhnen. Die Neugierde wird siegen und bald werden sie sich bei Ihrem neuen Dosi zu Hause fühlen.:razz:

• Katzen übernommen Beitrag #5
Hallo

Danke für die viele Antworten!

Werde das dann auch so machen...aber mache mir schon gedanken,weil wenn sie nix fressen oder so...oder der andere Karte unter das Sofa macht :cry:

• Katzen übernommen Beitrag #6
Am besten Klo und Näpfe in ihre Nähe stellen.
Und keine sorge wenn sie am ersten Tag nichts fressen. Das kann durchaus vorkommen und die ersten 2 Tage auch nicht schlimm;-)

Wie gesagt für sie ist erstmal alles neu und sie müssen erstmal mit der Situation klar kommen.

• Katzen übernommen Beitrag #7
Am besten Klo und Näpfe in ihre Nähe stellen.
Und keine sorge wenn sie am ersten Tag nichts fressen. Das kann durchaus vorkommen und die ersten 2 Tage auch nicht schlimm;-)

die Plätze der Hinterlassenschaften gut säubern und am besten wie hier im Forum empfohlen mit - Wodka -nachbehandeln.

• Katzen übernommen Beitrag #8
Hallo

bissel was neues....also gestern Nacht,sind die zwei wie verrückte durch die Bude gerannt....diesmal hat der andere wie verrückt miaut (bis es was kleines leckeres gab)
Heute waren sie wieder den ganzen Tag unter der Couch......

• Katzen übernommen Beitrag #9
das hört sich doch schonmal sehr gut an, wirst sehen bald kommen sie auch tagsüber raus;-)

haben sie schon was gefressen außer das kleine leckere was du erwähnt hast;-)

• Katzen übernommen Beitrag #10
Und wie sieht es heute mit den Beiden aus ???

• Katzen übernommen Beitrag #11
Omg Hilfe war die Nacht! Wusste gar nicht weiter.....

Der eine fing auf einmal an zu meckern.....zuerst wegen ner Mücke die er nicht bekommen hat,die ich dann platt gemacht habe,dann war für kurze Zeit ruhe!

Der andere scharbte auf dem Boden rum,bei den Fressnäpfen...schiebte diese durch die Gegend!

• Katzen übernommen Beitrag #12
Wilkommen im Katzenhaushalt(chaos):lol:

Igrnorieren, Ignorieren, Ignorieren sobald wie krach machen oder dich wecken wollen ignorieren. Irgendann hören sie damit auf und gewöhnen sich daran das Nachts Ruhe herscht. Katzen sind eigendlich Nachtaktiev aber können sich sehr wohl, vor allem wenn man konsequent ist, an den Menschlichen Rytmus gewöhnen.

Auf fliegen Jagt gehen sie Nachts sicher trotzdem mal aber daran wirst du dich gewöhnen und dann auchnichtmehr davon aufwachen. Das ging jedem Katzenneubesitzer mal so das er wegen jedem kleinen Mucks den die Katzen von sich gegeben haben aufgewacht ist;-)

• Katzen übernommen Beitrag #13
Naja Ignorieren...das sagt man so einfach......
Vorallem wenn das Miau so traurig anhört....

Und was sollte die sache mit dem scharben auf dem Boden?! DIe Näpfe hin und her geschiebe......:?:

• Katzen übernommen Beitrag #14
entweder Hunger (vermute mal das du ihn aber erst gefüttert hast), um aufmerksamt zu bekommen oder einfach nur weil er damit gespielt hat.

Bei meinem ist letzteres der Grund, macht er aber zum glück nur Tags über.
Stell die Näpfe am besten auf einen Rutschfesten Untergrund dann ist das Problem schonmal weniger;-)

Wenn er vor dem Fressnapf noch geschabt hat und noch was im Napf drin war kann es auch sein das er den rest vergraben wollte. hab ich hir im Forum mal gelesen das das ein instinkt der Katen ist und sie sich das gute HapaHapa für später aufheben wollen und es so in sicherheit bringen wollen. Was natürlich so nicht möglich ist:roll:

Und das sich Ignorieren einfach anhört als es ist weis ich aus eigener Erfahrung, aber was anderers Hilft einfach nicht.

• Katzen übernommen Beitrag #15
Also Hunger glaube ich weniger...da in den Näpfen noch Nassfutter war!

• Katzen übernommen Beitrag #16
Soooo :D

Mal ne kleine Neuigkeit...also meine beiden Chaoten (Gustav und Fridolin)....trauen sich jetzt auch tagsüber mal raus....aber wenn es zu laut wird oder jemand ne Tür zu macht,schnell unter die Couch!
Gustav miaut abends sehr viel,aber wenn man ihn ruft,kommt er und will kuscheln! Aber mit dem Fressen ist wohl nicht so sein Fall!

• Katzen übernommen Beitrag #17
Das hört sich ja echt toll an das sie langsam auftauen:-D

Das mit dem Fressen wird sicher auch noch besser es gibt eben Katzen die leben nur fürs Fressen und Katzen bei denen läuft das so neben her und wenn der Hunger zur groß wird muss halt doch mal ein Happen verschlungen werden.

Vieleicht probierst du auch einfach mal ne andere Sorte, kann ja sein das das übrliche Futter einfach nichtmehr so schmeckt und mal ein neues Ausprobiert werden möchte;-)

• Katzen übernommen Beitrag #18
So....die katzen sind aufgetaut...ein wenig zuviel!
Einer hört nicht auf zu miauen,egal was man macht....ich dreh bald ab!

Nur jetzt wird es "schlimm"....ziehe wahrscheinlich bald mit meinem Freund zusammen und wir dürfen nur eine Katze mit in die neue Wohnung nehmen!

Meint Ihr man kann die beiden trennen?!

• Katzen übernommen Beitrag #19
Hallo!
Habe den Thread mal überflogen und sehe gerade am Schluss das du sie nun vermutlich trennen musst?
Nun, dazu kann ich dir nur ans Herz legen, trenne sie bitte nicht! Sie sind noch gar nicht solange bei dir, haben sich vermutlich gerade erst so einigermaßen eingelebt und nun soll sich wieder alles ändern? Ich glaube das würde den beiden alles andere als gut tun :cry:
Wenn du sie trennst kann es dir auch passieren das derjenige der dann bei euch bleibt, seine überschüssige Energie woanders raus lässt (Wohnungseinrichtung usw.) und verstärkt Verhaltensauffälligkeiten zeigt...
Was evtl. zu überlegen wäre, wenn ihr sie wirklich nicht zusammen behalten könnt, für die beiden zusammen ein neues, tolles und endgültiges Zuhause zu suchen...
Das mag hart klingen, aber ich bitte dich dir das gut zu überlegen und dann zum Wohl der Katzen zu entscheiden.

• Katzen übernommen Beitrag #20
Sie sind doch erst seit 4 Tagen bei Dir und dann willst Du sie schon wieder trennen ???

Thema:

Katzen übernommen

Katzen übernommen - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze von einer Freundin übernommen: Hallo. Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Ich habe eine 7 jährige Katze meiner Freundin übernommen. Sie ist sehr scheu und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten