Huhu!
Danke für die rasche Antwort. Geht das auch gut, wenn der kleine noch so lütt ist?
Auf jeden Fall wird er auch kastriert, wenn die Zeit reif ist, schon mal aus Triebgründen heraus, hab keine Lust auf vorgepieselte Ecken oder so. So wars beim unkastrierten Kater beim Nachbarn damals.
Ich werd die Sache heute nachmittag mal vorsichtig angehen, wenn Junior zuhause ist und dann berichten, was passiert ist.
LG Honigmond
gut ,als erstes find ich das ihr zu schnell einen neuzugang euch geholt habt,denn 4 tage ist nichts,das so nebenbei....
ich würde sie beide mal zusammenlassen und immer dabei sein,dann siehst du schon wie es sich entwickelt...
was für einen charakter hat der ältere kater denn,ist er recht dominant oder eher der schüchterne?
Ja, das ist mir auch bewußt, dass man noch hätte warten sollen, aber da die Aussage der Tierärztin war, dass jetzt viele Katzen bei uns in der Gegend weggekommen sind, sind wir von Tierfängern ausgegangen, da unser Kater eine recht seltene Mischforum ist. Bei ihm soll eine ägypt. Mau mit drin sein (heißt die Rasse so?) und ansonsten Hauskatze.
Ich konnte aber meinen Sohn nicht mehr leiden sehen, so hab ich ihn noch nie weinen sehen. Nun isses aber so und wir haben auch besprochen, dass, wenn der heutige FAll eintreten sollte, wir auch eine Lösung finden in den eigenen vier Wänden.
Ja, was hat er für einen Charakter... er versteht sich prima mit unserem Hund, der als Welpe vor 2 Jahren zu uns kam, anfangs hatte er angst vor ihm, aber nach einigen Tagen ging es wunderbar. Sie spielen zusammen und schlafen auch gern mal nebeneinander. Ansonsten ist unser Lucky eher ängstlich, wenn BEsuch kommt, sieht man ihn nicht mehr. Er ist eher ein ruhiger, verschmuster Kater, wobei er mehr auf Sohnemann fixiert ist und ihn auch immer mal ruft, wenn er mit ihn in den unteren Raum will, dort hat er seinen Rückzugsschlafort und Sohn seinen PC zu stehen. Auf mich ist er eher futtermäßig fixiert, lässt sich natürlich auch von mir streicheln, aber ich bin eher der Futterautomat für ihn, grins.