Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert?
Diskutiere Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich hab hier Ropocat Sensitive Gold Kaninchen pur. Dosen mit zwei versch. MHDs. Die einen haben eine total weiche Konsistenz, keine...
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #1
Hallo,
ich hab hier Ropocat Sensitive Gold Kaninchen pur. Dosen mit zwei versch. MHDs. Die einen haben eine total weiche Konsistenz, keine Fleischstücke oder Fasern also GANZ fein und zart-rosa. Und die anderen wesentlich dunkler, rötlich, mit etwas Fleischstücken drin. Hat sich da was geändert ?? Kann Kaninchen plötzlich ne andere Fleischfarbe haben? Bin etwas verwirrt. Hoffe jemand füttert das und kann mir was dazu sagen. Achja, gefressen wird beides, von dem her wärs kein Problem. Aber ich dachte erst ich hab ne falsche Sorte aufgemacht :-/ Ich hoffe doch, das ist alles Kaninchen...
-
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #2
Also ich fütter vom Sensitiv alles was mit GEflügel zu tun hat.Und das ist hell rosa!
Die Konstistenz vom Kaninchen kenne ich nicht aber ich finde Ropocat Geflügel schon sehr sehr fein.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #3
da wird doch nicht Geflügel drin sein und Kaninchen drauf stehen oder ?? :-( Können Etiketten und Dosen vertauscht werden? Ich hab ne Allergiker Katze, die auf Huhn reagiert. Das wäre schlecht.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #4
Gut im Zweifel würdest du das ja dann bemerken:-(
Ausschließen würde ich das nicht das bei der Produktion mal was durcheinander kommt bzw falsche etiketten auf ne andere Sorte
Bei Bozita hatten sie letztens ne Charge wo die in die Hühnchen mit Gelee verpackung Hühnchen in Sauce gefüllt hatten. Das wurde trotzdem bei ZP verkauft allerdings mit nem Vermerk weil es ihnen aufgefallen ist.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #5
Ja ich hab jetzt mal den Hersteller gefragt und bin gespannt was ich als Antwort bekomme. Ich füttere jetzt momentan nur das MHD das für mich nach Kaninchen aussieht (also die dunkle Variante). Das andere erst wieder, wenn ich grünes Licht bekomm.
Wie lange fütterst du schon das Geflügel ? Hatte es schon immer diese feine Konsistenz oder wars mal anders?
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #6
Ich fütter es seit 4 Monaten..allerdings hatte ich da 200gr Dosen wo mir die Konsistenz doch anders vorkam als jetzt bei den 400gr. Das ist sehr weich und sehr sehr fein püriert!
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #7
Mmmh?
Vor etwa zwei Monaten habe ich alle Rapocat Sensitiv Sorten zur Probe bestellt. Auf Karnickel sind hier alle abgefahren. Vor zwei Wochen habe ich extra 24 Dosen von dieser Sorte bestellt und nun ist das Futter rosa, viel weicher eher wie Pate´ und die Akzeptanz nicht mehr so wie beim Probelauf. Auf Geflügel stehen unsere Katzen eher weniger und ich hoffe, es wurde nichts vertauscht. Ich bin aber sehr auf die Antwort vom Hersteller gespannt.
Natürlich bekommen unsere Katzen nicht jeden Tag die gleiche Sorte.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #8
Ja ich hab jetzt mal den Hersteller gefragt und bin gespannt was ich als Antwort bekomme.
Hast Du schon eine Antwort erhalten?
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #9
leider nein. Allerdings stand bei der letzten Mail dort, dass man die Antworten nicht veröffentlichen darf, auch nicht in einem Forum...:/
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #10
du darfst aber sinngemäß den inhalt wiedergeben
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #11
leider nein. Allerdings stand bei der letzten Mail dort, dass man die Antworten nicht veröffentlichen darf, auch nicht in einem Forum...:/
wieso das denn? die haben ja wohl nichts zu verheimlichen?
was ist daran schlimm wenn man wissen will warum sich die Konsistenz ändert? oO
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #12
Also ich hab hier ganz frisch Lamm pur und das ist so wie immer: Konsistenz zwischen Animonda Carny und Mac´s, rötlich und ein paar Stückchen.
Welches war denn das weiche, zart rosane? Das mit dem längeren MHD oder das andere?
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #13
Welches war denn das weiche, zart rosane? Das mit dem längeren MHD oder das andere?
Das rosafarbene "Karnickel" hat ein MHD 24.05.2015
du darfst aber sinngemäß den inhalt wiedergeben
Genau! Und ich wäre Dir auch sehr dankbar über eine Info hier im Thread oder gerne auch per PN oder Mail.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #14
Bei mir hat diese hellrosa feine Konsistenz das MHD 24.05.2015
und das dunkle mit ein paar Fleisch-Stücken hat das MHD 24.07.2015
Ok wenn ich eine Antwort habe, werde ich berichten

Allerdings musste ich letztes mal auch schon nachhaken weil es etwas gedauert hat.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #15
Hallo maunZ,
hast Du inzwischen eine Antwort vom Hersteller erhalten? Oder sitzen die das aus, indem sie Dich ignorieren?
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #16
werde wohl wies aussieht ignoriert :-( Hab sogar ne 2.Mail nachgeschickt. Und jetzt sitz ich da mit meinem Pseudo-Kaninchen-Futter... Ich mein wenns tatsächlich Kaninchen ist und einfach nur die Rezeptur oder was weiß ich geändert wurde, könnten Sies doch einfach sagen? Alle meine Katzen würden auch beide Varianten fressen, denen ist das wurscht, aber ich will wissen WAS ich da füttere.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #17
Naja, von der Farbe her ist die neue Variante wahrscheinlich eher Karnickel als die ältere dunklere Sorte. Kaninchenfleisch ist ja eher heller. Ich hatte dennoch das Gefühl, die Probedose mit dem dunkleren und festerem Fleisch wurde gieriger gefuttert. Aber vielleicht war es einfach auch nur der Hype auf was Neues.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #18
Mir ist auch mal zu Ohren gekommen, dass Kaninchen hell und dunkel sein kann, also dass das vom Geschlecht des Tieres abhängig ist. Oder auch das Wildkaninchen eher dunkel ist, das normale hell. Ach keine ahnung, werds wohl nie rauskriegen ^^
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #19
Letztens habe ich neue Dosen bestellt: MHD 24.07.2015
Das Futter ist wieder etwas dunkler, aber immer noch fein wie Pate´.
-
-
Hat sich bei Ropocat die Konsistenz geändert? Beitrag #20
Letztens habe ich neue Dosen bestellt: MHD 24.07.2015
Das Futter ist wieder etwas dunkler, aber immer noch fein wie Pate´.
Hab heute mal Kaninchen geöffnet, es ist ziemlich Dunkel und wahnsinnig fluffig.
Thema: