• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

540 Euro okay?

Diskutiere 540 Euro okay? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin. Ich war heute mit Mini beim TA, sie braucht ne Zahnbehandlung (Plaque, Zähnchen ziehen etc.) und 2 Zysten müssen raus. Das ganze unter...
  • 540 Euro okay? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Moin.

Ich war heute mit Mini beim Tierarzt, sie braucht ne Zahnbehandlung (Plaque, Zähnchen ziehen etc.) und 2 Zysten müssen raus. Das ganze unter derselben Narkose, gerechnet wird mit 1 Stunde für die Zähne und dann noch die Zysten eben. Das + Bluttest (um sicher zu gehen, dass sie die OP schafft, weil die Mutter an einem Herzfehler starb) + Antibiotika + Schmerzmittel + Narkose macht 540 Euro. Der Termin ist für Sonntag Morgen und an sich will ich es ja machen, aber das scheint mir arg teuer. Ich war mal bei so einer Zahnsanierung dabei, soooo viel Aufwand ist das nicht... Sollte ich andere Tierärzte um ne Preisschätzung bitten?

• 540 Euro okay? Beitrag #2
Puh, das klingt viel, allerdings habe ich überhaubt keine Ahnung, was sowas hier kostet!

Aber warum Sonntag? Hier kostet der Sonntag meistens extra, teilweise sogar das doppelte. Ist das bei Euch in Israel nicht so?

• 540 Euro okay? Beitrag #3
sollte ich andere Tierärzte um ne Preisschätzung bitten?

würde ich bei der Summe schon tun, aber so teuer ist es nicht, das kann man dafür auch hier loswerden, noch nicht mal in einer Klinik.
Ein Blutest sagt aber nun gar nichts über eine evtl. vererbte Herzkrankheit aus, da wäre eine Dopplersonografie des Herzens viel sinnvoller.
Und natürlich solltest Du besser einen Tierarzt wählen, dem Du vertraust, also nicht nur billigeren

• 540 Euro okay? Beitrag #4
Hmmm, finde das im Gesamtpacket recht günstig...die Zahnsanierung von meinem Mausi hat 440 € gekostet, ohne i-welche Zusätze, also nur reine Op-Kosten. Großes BB kostet hier 80 € und für Medis, vor und nach OP + Vor und Nachsorgeuntersuchung warn´s nochmal rund 120 €.
Also ca. 640 €.:???:
Andere Preisangebote einzuhohlen is aber prinzipiell, bei der Höhe immer ne gute Alternative (solange es halt kein Akutfall is, wo sehr schnell gehandelt werden muss)

• 540 Euro okay? Beitrag #5
Leo hat am Dienstag alle Backenzähne in der TK bei einem Zahndoc gezogen bekommen. Mit Inhalationsnarkose, AB und Schmerzmittel habe ich ca. 285 € bezahlt. Großes Blutbild kiostet meine ich um die 40/50 €.

Also ich finde den Preis von 540 € arg teuer.

• 540 Euro okay? Beitrag #6
Finde ich auch. Inwieweit das bei euch normal ist, kann ich nicht sagen.

Merlins Zahnsanierung soll zwischen 60 und 120€ liegen. Alle Zähne müssen da nicht raus. Großes BB: 55€

• 540 Euro okay? Beitrag #7
Habe vor 2 Jahren bei meiner Lisa für Narkose, AB und Zahnsanierung bei meiner TÄ 80 €
bezahlt. Weil sie sehr schlecht gefressen hat, noch ein großes Blutbild für 38 €.
Der Hammer kam aber mit den Blutwerten - sie hatte CNI.

• 540 Euro okay? Beitrag #8
Hmmm, finde das im Gesamtpacket recht günstig...die Zahnsanierung von meinem Mausi hat 440 € gekostet, ohne i-welche Zusätze, ......

OMG :shock::shock::shock:
das hast du bezahlt ??

also das höchte was ich bisher für eine zahnsanierung bezahlte hatte waren so um die 100 €
des is kein großes ding für die TÄ!!!

um zur frage vom TE: also ich persönlich finde es auch teuer! du kannst ja trotzdem mal bei einem anderen Tierarzt fragen was es denn dort kosten würde!

lg

• 540 Euro okay? Beitrag #9
Oder sind das vielleicht "Sonnatgs-Zuschläge"? Weiß leider nicht, wie das bei Euch so läuft ...

• 540 Euro okay? Beitrag #11
OMG
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

das hast du bezahlt ??
naja, bei Mausel mussten fast alle Zähne (hat nur noch 6) raus, hat fast vier Stunden gedauert, dann Ausschabung etc. armes Katerle, FORL is kacke:cry:

• 540 Euro okay? Beitrag #12
In Israel ist der Samstag der "Sonntag" ;-) (Shabbat eben).

Und aus meiner Sicht sind 540 Euro sehr viel für das Ganze, hab gerade für eine ziemlich dolle Zahn-OP bei Capucine sowas um die 300 Euro bezahlt. Aber das ist von Tierarzt zu Tierarzt sehr unterschiedlich.

• 540 Euro okay? Beitrag #13
Stimmt! Da hab ich wohl was vergessen :oops: .... sorry .... :oops:

Gibt es bei Euch auch so was wie eine Gebührenverordnung für Tierarzt?

• 540 Euro okay? Beitrag #14
Hmm, meint Ihr echt, dass man Israel und Deuschland in Bezug auf Tierarztpreise vergleichen kann?
Wo doch hier in D die Preise schon so stark schwanken, z.B. von Stadt zu Land und dann noch irgendwie anders, ohne dass man das so wirklich versteht? Stulle, Du scheinst echt in einem Tierarzt-Preis-Paradies zu leben!

Ich glaube, ich würde einfach versuchen, einen Preisvergleich aus Israel zu bekommen.
Zudem: Zahnsanierung- das kann ja vollkommen unterschiedlich aufwendig sein, je nachdem, was das Tier am Gebiss hat. Kennen wie ja vom Menschen auch. Einer geht zur Zahnsanierung und zahlt Zehntausende, weil alles im Argen ist und der nächste kommt mit 'nem Hundertstel davon davon. Davon davon? Klingt komisch, aber Ihr wisst ja, was gemeint ist.

LG Seidenschnabel

• 540 Euro okay? Beitrag #15
Hallo,

komme auch gerade vom Tierarzt

großes Bb 45 €
röntgen des Kiefers 35 €
ein Zahn muss raus beim Rest hoffentlich (nach Röntgenbild) nur Zahnstein ca. 170 € +/-

• 540 Euro okay? Beitrag #16
Also meine letzte Rechnung die an diese Größenordnung rankommt beinhaltet:

Narkose Katze
Kastration Katze männlich
Untersuchung zwecks Pilz

Folgeuntersuchung Katze mit Beratung entzündete Zähne
Narkose
Infusion
Geriatrisches BB
Zahnsteinentferung mit Ultraschall
schwere Extration eines Zahnes 2x
Extration Zähne einfach 6x
Kontrolle Augen
angew. Medikamente

Folgeuntersuchung Kaninchen
Narkose
Kastration Kaninchen weiblich
OP-Material
Injektion subkutan

hat gemacht 415,01 EUR, wobei ich die Katerkastra nicht zahlen musste, also das konnte ich noch von den 400 EUR abziehen.

• 540 Euro okay? Beitrag #17
Ich ziehe nach Deutschland :shock:
James wurden am Dienstag alle Zähne ausser die Fangzähne gezogen. Hat 2,5 Stunden gedauert und umgerechnet 900 Euro gekostet. Ohne Blutbild, nur OP.
Also ich denke ist allgemein sehr unterschiedlich.

• 540 Euro okay? Beitrag #18
Als Percy damals die Zähne (außer Fangzähne) gezogen wurden, da haben wir iwas zw. 100 und 150€ gezahlt...und das in Berlin.

Oder werden bei einer Zahnsanierung Kronen verwendet und das Gebiss mit Porzellan überzogen? :shock: OMG...meine Tierarzt meinte im Frühling könnte Joker mal eine Zahnsteinentfernung gebrauchen. Ich habe jetzt ein wenig Angst... :-?

• 540 Euro okay? Beitrag #19
Es war pfui und igitt, aber ich habs halt gemacht. Ist ne gute Klinik und herrgott, es musste dringend gemacht werden... Immerhin 60 Euro Rabatt gekriegt, weil ich nicht mehr als 480 ausm Automaten gekriegt hab :lol:

• 540 Euro okay? Beitrag #20
Mein Wilhelm befindet sich gerade in der Tierklinik zur Zahnsanierung. Es wird mindestens ein Zahn gezogen und von beiden Seiten ein Röntgenbild gemacht, um zu sehen, ob er evtl. FORL hat, weil er jedes Jahr auf`s neue recht schlechte Zähne und entzündetes Zahnfleisch hat.

Das Ganze wird ca. 400,- € kosten. Genaues weiß ich aber erst heute nachmittag, wenn ich ihn hoffentlich wohlauf wieder abholen kann.

Bisher lag die Zahnsanierung preislich aber immer in diesem Rahmen.

Thema:

540 Euro okay?

Oben Unten