Marotten

Diskutiere Marotten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Welche Neurosen oder Marotten haben eure Katzen?
  • Marotten Beitrag #1
SwissTell

SwissTell

Welche Neurosen oder Marotten haben eure Katzen?

• Marotten

Anzeige

• Marotten Beitrag #2
Meine Jüngere schreit ab ca 22.00 fast ununterbrochen und steht vor dem Hochbett weil sie rauf will.

• Marotten Beitrag #3
Ich habe am Kopfteil vom Bett eine Kiste mit Kuscheltieren stehen.
Ronja stellt sich abends wenn ich ins Bett gehe mit den Hinterpfoten immer auf die Kannte vom Kopfteil und Tretelt mit den Vorderpfoten Schnurren auf den Tieren rum:mrgreen:
Außerdem hat sie die Angewohnheut unter jedes Hölenartige gebilde zu Krichen. Auch wenn es nur die Zeitung ist die gerade nicht ganz eben auf dem Sofa liegt:-D

Sisi kann Stundenlang irgendwo herumtreteln und findet einfach kein Ende. Scheint so als würde sie sich nie entscheiden können wo und wie es am gemütlichsten ist:roll:

Filou hatte Anfangs (mitlerweile leider nichtmehr) die Angewohnheit sobald er das Lammfell auf dem Sofa mit seinen Pfoten berürt hat zu schnurren. Auch wenn er beim spielen und toben nur kurz darüber galoppiert ist. So lange die Pfoten das Lammfell berührt haben war sein Motor eingeschaltet:lol:

Wenn Garfield kuscheln will (egal ob mit Mensch oder Katze) muss er da laut Hals bekunden in dem er die Bude zusammen Mauzt. Damit die Nachbarn auch ja wissen "Garfield hat Kuschelentzug":cool:
Wenn ich Morgens aufwache kommt er auch sofort Mauzent angaloppiert. So schnell kann ich garnicht meine Augen aufschlagen:lol:

• Marotten Beitrag #4
Gizmo ist ein Jammermäulchen, abends um 10 steht er an der Eingangstür und will noch mal zur Nachbarin und das bekundet er lautstark, bis ich traurig sage, dass ich traurig bin, wenn er sagt er möchte woanders hin, dann kommt er zurück und alles ist gut! Berry, meine kleine Rexperle, schläft da an der Stelle sofort ein, an der man sie aufhält zum Streicheln! Atti ist der Obertretler, egal wer sich hinsetzt (vorausgesetzt der oder diejenige hat mind. einen kleinen Bauch) wird betretelt! Ausgiebig, eeeewig, mit tropfender Nase! Und anschließendem Schütteln *iiiiiiiiih* Und total wild auf Katzengras! Ich stelle es immer etwas erhöht, sonst wäre es innerhalb von 5 Minuten abgegrast und sie würden alle um die Wette kötzeln! Nix da, wohl dosiert! Aber wenn ich dann den Topf vom Schrank nehme (der sich dann wieder ein paar Tage erholen konnte) dann tickt Atti vollkommen aus, läuft mir vor und zwischen den Beinen und maunzt was das Zeugs hält! Bis er selig auf den Halmen kauen darf!

• Marotten Beitrag #5
Happy: An Menschehaaren nuckeln und dabei treteln...autsch. Wenn meine Tochter nach hause kommt und er sie unten an der Haustür hört, so lange brüllen, bis sie oben in der Wohnung ist.
Erbse: Wenn sie kuscheln kommt, schon im Flur anfangen zu jammern. Das geht dann, bis sie im Wohnzimmer ist.
Beide: Wenn ich von der Arbeit komme, an der Balkontür brüllen, weil sie jetzt sofort gaaaanz dringend unbedingt auf den Balkon müssen.
Raya: Mir hinterherlaufen...sogar wenn ich mit Staubsauger durch die Wohnung gehe. Der interessiert sie dann nicht. Muß da aufpassen, dass ich ihr den nicht an die Füße kloppe....

• Marotten Beitrag #6
beim suchen : macken, angewohnheiten usw... da gibt es schon einige interessante Katzen :D

• Marotten Beitrag #7
Köstlich.

Meine Jüngere speedet sofort unter die Bettdecke wenn sie die Leiter hoch auf Bett "geflogen" ist.

Oh wehe ich sitze am PC und habe grad keine Zeit für sie!!!

• Marotten Beitrag #8
Wer hat auch eine Katze die beim knuddeln anfängt zu beissen (bzw heftig knabbern)? :shock:

• Marotten Beitrag #9
Wer hat auch eine Katze die beim knuddeln anfängt zu beissen (bzw heftig knabbern)? :shock:
Hier! :mrgreen: Nova hat mich immer vor lauter Liebe und Zuneigung in den Kopf gebissen.

Bonny hat die Marotte, dass sie morgens erst mal auf den Balkon will. Ihr ist es wurscht ob ich mir erst mal nen Kaffee machen will.
Und Abends, wenn ich mich Bettfertig mache, will sie auch unbedingt nochmal raus. Ist ihr dann sch... egal ob mich die halbe Nachbarschaft im Schlafanzug sieht, nur weil ich Bonny wieder reinholen muss.

• Marotten Beitrag #10
unser kleiner Dexter muss nach dem fressen unbedingt erstmal auf den arm und kuscheln... wehe man nimmt ihn dann nicht hoch wenn man nicht eh schon irgendwo passend sitzt ;). auf dem arm angekommen putzt er erst sich selber, dann denjenigen bei dem er grad sitzt und zum schluss springt er auf und putzt Luna :).

Luna springt, sobald sie es schafft durch die tür zu huschen, unter lautem gemaule und geschimpfe auf den schlafzimmerschrank, um sich dort in der reisetasche zu verkriechen. anschließend ist sie nur mit leckerchen dazu zu bewegen wieder vom schrank runter zu kommen ;)

• Marotten Beitrag #11
Elvis: er muss unbedingt auf den Arm genommen werden, wenn ich nach Hause komme, da wird so lange gemaunzt bis ich ihn hoch nehme... U d dann wird auf meiner Schulder getretelt (ich hab Auf der ganzen Schulter Minikratzer und Narben;-)). Und neuerdings ist wieder seine Macke da, dass er auf meiner Schulter hochklettert, sich um meinen Hals legt und meine Haare "wäscht" ;-)... Und wenn die Balkontür offen ist und er drin ist, muss ich nur losgehen Richtung Balkon, dann sprintet er an mir vorbei und macht nen Hechtsprung raus, damit ich jaaaa nicht die Tür zu mache.... Eins hab ich noch: der Kleine springt immer überall drauf springen (aufs Waschbecken, Küchentresen u.ä.), immer da wo ich bin.

Gizmo: Er schnattert oft, aber auch einfach so um mir irgendwas zu sagen :) und er muss immer auf meiner Bettdecke schlafen, sobald er merkt, dass nen Plätzchen frei ist liegt er da, am liebsten zwischen meinen Beinen... Neben dem KaKlo, steht ein MiniKratzbaum und wenn ich das KaKlo sauber mache, rennt er mir hinterher und kratzt am Bäumchen... Und überhaupt ist er immer da wo ich bin :)

Ich glaub das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt, gibt es einUpdate :)

• Marotten Beitrag #12
Boots: Wenn ein Dosi Zähne putzt, springt er aufs Waschbecken und muss dann ausgiebig mit der elektrischen Zahnbürste schmusen. Da wird geschnurrt! Und wenn es zu doll wird (ihm zu gut), dann beißt er auch mal gaaaaaaaaaaanz vorsichtig in den Arm des putzenden Dosis. Aber ganz sanft nur. :)
Nach dem Fressen oder einen großen Gang aufs KaKlo kriegt er manchmal seine dollen fünf Minuten. Da wird das Fell gestellt, die Ohren klappen auf Halbmast, er steht mit irrem Blick auf dem Rand der Couch - und dann pest er los wie völlig irre, einmal quer durch die ganze Wohnung, ohne Rücksicht auf Verluste... :-o

Max: Muss grundsätzlich da liegen, wo Boots schon liegt. Und zur Not legt er sich mit seinen 6 kg einfach auf den kleineren Bruder drauf, der geht dann schon weg. :roll: Ach so und wenn es Futter gibt, ist er immer am Verhungern und schreit herzzerreißend solange bis der Napf endlich unten steht!

• Marotten Beitrag #13
Mila rastet aus, sobald ich die Spülmaschine ausräume. Dann kommt sie angelaufen und hält mir einen Vortrag. :lol:

• Marotten Beitrag #14
Toller Thread :)

Dusty liebt es seinen Kopf in die Kloschüssel zu stecken, wenn die Spülung betätigt wird.
Sobald er die Spülung hört sprintet er los und schaut ganz fasziniert zu wie alles im Wasserstrudel verschwindet.

• Marotten Beitrag #15
Toller Thread :)

Dusty liebt es seinen Kopf in die Kloschüssel zu stecken, wenn die Spülung betätigt wird.
Sobald er die Spülung hört sprintet er los und schaut ganz fasziniert zu wie alles im Wasserstrudel verschwindet.

Haha, genau das machen meine beiden auch immer.
Mila springt auch gerne währenddessen auf meinen Schoß :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Marotten Beitrag #16
Paule ist der Meinung da man rohes Huhn ausschliesslich auf dem Schreibtisch vor dem Bildschirm essen kann. Keine Chance ihm das woanders zu geben:shock:

• Marotten Beitrag #17
Hier! :mrgreen: Nova hat mich immer vor lauter Liebe und Zuneigung in den Kopf gebissen.

Bonny hat die Marotte, dass sie morgens erst mal auf den Balkon will. Ihr ist es wurscht ob ich mir erst mal nen Kaffee machen will.
Und Abends, wenn ich mich Bettfertig mache, will sie auch unbedingt nochmal raus. Ist ihr dann sch... egal ob mich die halbe Nachbarschaft im Schlafanzug sieht, nur weil ich Bonny wieder reinholen muss.

Ich hab meiner das klippern mit den Wohnungsschlüsseln angewöhnt. Wenn ich klippere kommt sie angerannt.

• Marotten Beitrag #18
Uh, da gibt es viele :)

Buffy zum Beispiel, geht immer zusammen mit mir aufs Klo, wenn ich mal pinkeln muss kommt sie mit und setzt sich auf ihr Klo und pinkelt auch. Mädel eben :lol:
Und sie hat Angst vor Regen, seit wir nen Wassereinbruch im Flur hatten bei nem starken Unwetter, Sie klettert dann immer auf das nächstbeste hohe Möbelstück was sie findet.

Skip liebt es mir Schrauben zu klauen und diese zu verstecken. Ausserdem kann er kopieren, also er weiss wo er hintreten muss damit der Kopierer Geräusche macht und ein Blatt durchzieht. Muss da immer den Stecker ziehen nachdem ich was gedruckt habe.

Und alle 3 haben die Angwohnheit mit spazieren zu gehen, wenn ich mal auf den Hund aufpasse und mit ihm ne Runde gehe, gehe ich also mit 3 Katzen und einem Hund. Wenn ich zu schnell oder zu langsam gehe werde ich natürlich angemault

• Marotten Beitrag #19
Haha kenne ich von Filou nur zu gut und es ist auch egal wie kalt es draußen ist. Hauptsache seine morgendliche und abendliche Runde auf dem Balkon fehlt nicht:roll:

• Marotten Beitrag #20
Lottchen (1 jahr) zeigt ihrer mama ihre liebe nicht durch schmusen, nein nein! wenn die mama im bett sitzt wird erst um einen rumgewuselt und geschnurrt dann wird sich auf den rücken fallen gelassen und geschnurrt, dass mami ein streichelt ;) und dann nimmt man sich mamis arm beißt liebevoll in ihre hand und mamis arm wird mit dem Milchtritt bearbeitet:shock:

Lilly ( ebenfalls 1 jahr) wärmt sich, wenn es kalt ist nur zu gerne Hintern und Bauch auf dem aquarium, da liegt man dann wie eine Drohne und grinst vor sich hin:lol:

Thema:

Marotten

Marotten - Ähnliche Themen

Wundlecken nach Schur von Fellknoten: Hallo, nachdem ich hier auf eurer Forum gestoßen bin, hoffe ich auf Hilfe. Seit Weihnachten habe ich aus dem Tierschutz einen einjährigen...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten