Marotten

Diskutiere Marotten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Elvis meint er müßte mein Bett verteidigen wenn ich drin bin liegt genau mitend auf den Bauch toll bei jetzt schon 6 Kg, ist auch überall mit...
  • Marotten Beitrag #21
Elvis meint er müßte mein Bett verteidigen wenn ich drin bin liegt genau mitend auf den Bauch toll bei jetzt schon 6 Kg, ist auch überall mit dabei und ist sehr erzählfreudig aber seine schlimste Marotte ist zu klauen wie ein Rabe kann nichts mehr auf den Tisch stehen lassen ,die anderen beiden sind nicht so frech

• Marotten

Anzeige

• Marotten Beitrag #22
Da kann ich auch schon mitmachen:

Sammy: kann nur Pipi machen, wenn das rechte Hinterpfötchen auf dem Rand vom Klo steht
Muss mir immer wenn ich sitze erstmal auf die Schulter klettern und ausgiebig schmusen
Apportiert mit Hingabe EINE Spielmaus - hab schon Bammel, was los ist, wenn die mal hinüber ist...

Lilly: bekundet, dass sie satt ist, indem sie den Napf "eingräbt" also einmal um ihn rum scharrt
Kann nur gestreichelt werden, wenn irgendwas da ist, das sie mit Liebesbissen traktieren kann - optimal: eine Hand ablutschen und beknabbern, mit der anderen gestreichelt werden

LG
Smee

• Marotten Beitrag #23
Lottchen (1 jahr) zeigt ihrer mama ihre liebe nicht durch schmusen, nein nein! wenn die mama im bett sitzt wird erst um einen rumgewuselt und geschnurrt dann wird sich auf den rücken fallen gelassen und geschnurrt, dass mami ein streichelt ;) und dann nimmt man sich mamis arm beißt liebevoll in ihre hand und mamis arm wird mit dem Milchtritt bearbeitet:shock:

Lilly ( ebenfalls 1 jahr) wärmt sich, wenn es kalt ist nur zu gerne Hintern und Bauch auf dem aquarium, da liegt man dann wie eine Drohne und grinst vor sich hin:lol:

wie konnt ich nur die besten marotten vergessen?
Lotta : die feine dame isst mit "Händchen" Nassfutter wird auf die kralle gepiekt und ins trocken futter da wird mit der "Hohlen hand" rein gegriffen :D

Lillys schlimmste marotte ist aber, das sie Batterien klaut. und nicht nur die. sie puhlt die batterien aus den fernbedienungen verschleppt diese dann und versteckt sie wenn sie mit dem spielen fertig ist unterm teppich.aber auch geld klaut die wie ein rabe. der 5 euro schein meiner tochter ist heute noch verschwunden. außerdem klaut sie bonbons wickelt sie aus und lutscht sie an. einen hat sie mal auf der couch unter der decke versteckt. lecker.

• Marotten Beitrag #24
Mittlerweile hat mein Carter Gefallen daran gefunden, bei mir im Bett zu schlafen. Er kommt allerdings nicht gleich mit, wenn ich schlafen gehe, sondern kommt quasi erst später dazu. Er maunzt und springt aufs Bett, dann wird erstmal ne Runde Milchtritt gemacht und sich dann hingelegt und mitgepennt. Bevorzugt auf der Decke oder auch gleich mit auf meinem Kissen. Frühmorgens haut er dann wieder ab und kommt wieder, wenn ich aufstehen und ihn füttern soll :-D

• Marotten Beitrag #25
Mittlerweile hat mein Carter Gefallen daran gefunden, bei mir im Bett zu schlafen. Er kommt allerdings nicht gleich mit, wenn ich schlafen gehe, sondern kommt quasi erst später dazu. Er maunzt und springt aufs Bett, dann wird erstmal ne Runde Milchtritt gemacht und sich dann hingelegt und mitgepennt. Bevorzugt auf der Decke oder auch gleich mit auf meinem Kissen. Frühmorgens haut er dann wieder ab und kommt wieder, wenn ich aufstehen und ihn füttern soll :-D
haha kommt mir bekannt vor bei Sisi ist es auch so nur das ihr Platz auf meiner Brust oder meiner Hüfte/Schulter ist je nach dem wie ich liege.
Anfangs ist sie gleich mit mir ins Bett aber ich drehe mich meist tausend mal bevor ich einschlafe was ihr nicht gefallen hat. Seit dem wartet sie brav bis ich eingeschlafen bin.:lol:

Filou hat sich mitlerweile angewöhnt mit den Pfoten zu trinken. Mäulchen rein und mit der Zunge schlürfen macht er nurnoch selten.

• Marotten Beitrag #26
Die neueste Marotte ist eine Spielmarotte. Ich brauch nur den Ball holen dann rennt er schon ins unterste Regalfach unseres Wohnzimmerschranks und ich muss mich seitlich hinstellen und den Ball zu ihm hin rollen, dann kommt seine Pfote raus und batsch haut er zurück. Die Ausdauer ist groß, so eine viertel Std. kann das schon gehen. Ich bin am Laufen, wenn ich ihn nicht fange und der Faulpelz liegt gemütlich im Schrank. Mein Mann spielt auch mal manchmal mit und einer steht rechts einer links und er schlägt dann wirklich abwechselnd einmal nach rechts und links.

Wenn er keine Lust mehr hat hält er den Ball fest oder er läuft zur Tür und dann kommt das Türspiel. Die Tür muss offen sein und er versteckt sich hinter der Tür und der Ball muss auf der anderen Seite an der Tür lang gerollt werden.

• Marotten Beitrag #27
Die neueste Marotte ist eine Spielmarotte. Ich brauch nur den Ball holen dann rennt er schon ins unterste Regalfach unseres Wohnzimmerschranks und ich muss mich seitlich hinstellen und den Ball zu ihm hin rollen, dann kommt seine Pfote raus und batsch haut er zurück. Die Ausdauer ist groß, so eine viertel Std. kann das schon gehen. Ich bin am Laufen, wenn ich ihn nicht fange und der Faulpelz liegt gemütlich im Schrank. Mein Mann spielt auch mal manchmal mit und einer steht rechts einer links und er schlägt dann wirklich abwechselnd einmal nach rechts und links.

Wenn er keine Lust mehr hat hält er den Ball fest oder er läuft zur Tür und dann kommt das Türspiel. Die Tür muss offen sein und er versteckt sich hinter der Tür und der Ball muss auf der anderen Seite an der Tür lang gerollt werden.
Das ist ja mal süß:-D

• Marotten Beitrag #28
Oha da hab ich auch einiges:

Cora: Redet den ganzen Tag und fängt schon an zu schnurren wenn ich sie anspreche oder anschaue.Ausserdem klaut sie Socken, die ich dann immer suche und i wann Tage säter tauchen sie im Katzenhäusschen auf...

Mable: Der kleine Angsthase liebt Wasser! Wenn ich mal den Hahn nich richtig zudrehe kan sie sich den ganzen Tag damit beschäftigen. Ausserdem kann sie nicht richtig miauen, was beim Futter geben echt süß sein kann...

Beide: Jeden Morgen das gleiche Szenario, Dosi geht zur Arbeit, keine Regung, beide Katzen schlafen. Dosine steht auf, geht ins Bad um sich umzuziehen, beide Katzen sitzen in der Tür und glotzen. Dabei wird sich ab und an geräuschvoll geputzt dass ich sie ja nicht übersehe... Wenn ich dann soweit wach bin dass ich sie anspreche bin ich verloren... Da wird gemaunzt bzw. gefiept was das Zeug hält. Aber so KÖNNTE ich sie niemals vergessen :lol:

• Marotten Beitrag #29
habe ich hier auch, gleich 3 mal.
Micky apportiert Alukugeln, jagt Blätter, Bonbonpapier, Staubflusen und findet Katzenspielzeug ÖDE.
Hauptmarotte ist die Ohrnuckelei, wennn er schmusen kommt, muß er einfach eine Zeitlang nuckeln. Keine Chance ihm das abzugewöhnen.:oops:
Bei der Futterverteilung hüpft er immer auf die Arbeitsplatte um zu sehen was in die Näpfe kommt. Inzwischen bekommt er da sein Futter, er haut immer ab wenn Joy nachsieht was er hat.

Joy ist eine Laufschmuserin, sie rennt immer brummend an der Hand vorbei, hin und her wie verrückt. Nur wenn meine neue Wolldecke auch da liegt, rennt sie nicht, da wird dann die Decke totgetretelt.
Die Futternäpfe mussen alle erst mal geprüft werden, könnte ja was anderes drinn sein.
Klofrau ist sie auch, versucht immer den Kopf hinter einem einzufädeln.
Wenn die Spülung angeht haut sie fluchtartig ab.:mrgreen:

Shary muss immer mit ins Bad, versucht bei allem irgendwie mitzumachen und mault weil sie meine Zahnbürste nicht bekommt. Klofrau ist sie auch, steckt den Kopf aber auch beim Spülen rein.
Sie ist eine Kampfschmuserin und knabbert auch gern an Fingern oder kaut auf meinen Haaren.
Leider ist sie auch völlig stoisch, Krallenschärfen an Ledermöbeln ist verboten, ab und zu macht sie es direkt vor mir und sieht mich provokativ an.
Mal sehen ob das immer noch gilt.:evil:

Die Damen müssen immer zusammen auf das KaKlo, da der Platz nicht reicht, liegt oft was auf dem Rand. Micky geht dann hin und versucht es zu verbuddeln, danach liegt ohne Ende Streu davor.:roll:

• Marotten Beitrag #30
Caruso is der Meinung alles was im Bad auf dem boden liegt gehört in sein klo. Bei klamotten hab ich ja noch verständnis die gehören ja net auf den Boden aber wenn ich spät abends von der arbeit komm und mich im bad nur umziehe die klamotten in die wanne schmeiß find ich die morgens im Klo. Sogar meine Schuhe schleppt er da rein O.O

Ausserdem muss er , wenn mein Freund und ich im bett liegen und pennen wollen unbedingt noch mal spielen.. stört mich nich allerdings hab ich was dagegen das er vorsichtig an meinem freund vorbei geht bloß nich auf ihn treten will und bei mir mit anlauf auf den bauch springt um mich als trampolin zu benutzen. Bei nem 5,5kg schweren kater is das echt nich so toll xD

Ich hab mich auch damit abgefunden das er jeden tag sein spielzeug ins bett schleppt. Is nich schön wenn das bett nach baldrian riecht! >.<

Ausserdem erträgt er es nicht wenn ich das bett gemacht hab. Dauert nich lang und das sieht aus als hätte ne Horde elefanten darin fangen gespielt :roll:

• Marotten Beitrag #31
Captain liebt sämtliche Decken und Teppiche, die mindestens genauso flauschig sind, wie er. Da könnte er stundenlang drauf rumtreteln und vor sich hin schnurren. Außerdem klaut er Teebeutel. Egal ob Früchte- oder Kräutertee. Schaut man mal nen Moment nicht hin, angelt er die Dinger aus der Tasse. Egal ob noch sehr heiß oder nicht. Und dann wird die Beute stolz durch die Wohnung getragen. Cap liegt zudem gern AUF Menschen beim Schlafen. Er schleicht sich des nachts besonderst gern auf die Hüfte meines Freundes und schläft dann dort weiter.

Otti dagegen liebt meine Oropax. Sollte ich einmal vergessen die Dinger katzensicher zu verstecken, hat der Kater sie auch schon vom Nachttisch gewedelt und rennt damit fröhlich plappernd durch die Bude. Außerdem ist der Herr ein Kampfschmuser. Man kann ihn wie ein Stofftier im Bett in den Arm nehmen. Je mehr Körperkontakt desto besser. Geschlossene Türen mag er überhaupt nicht. Da wird dann gebrüllt und geschimpft. Morgens besteht seine erste Amtshandlung übrigens darin mir auf's Klo zu folgen und meckernd in die Badewanne zu klettern...

• Marotten Beitrag #32
<3 Katzen!

Ika ist erstens ein Plappermaul und besonders gut redet es sich mit allen Arten von Schuhen und Wänden! Und wenn er einmal im Streichelwahn ist, kokettiert er so sehr, dass er meist das Gleichgewicht verliert und vom Tisch fliegt.

Ausserdem ist er ein begeisterter Gitarrensaitenanknabberer. Das kann er stundenlang schnurrend und mit wachsender Begeisterung. Wenn man ihn dabei noch streichelt, ist das noch besser.

Ptolemy liebt Wasser. Wenn man aufm Klo sitzt, springt er in die Wanne und will, dass man ihm das Wasser aufdreht. Dann steht er da, hält den Kopf unter den Wasserhahn und leckt das Wasser ab, das ihm übers Gesicht läuft.

Und er ist auch son Mitschläfer ^^ Muss immer mit bei mir aufm Kissen schlafen, um früh morgens wieder abzuhauen und dann ne halbe Stunde später maunzend auf einem rumzutrampeln und einem die Pfote auf die Nase zu dötschen, damit man aufsteht. Immer um die selbe Zeit.

• Marotten Beitrag #33
Amadeus wird immer völlig high, wenn Männe oder ich aus der Dusche kommen. Dann beißt er ins Handtuch, quitscht, schnurrt und muss sich überall dran reiben. Neulich hat er versucht, meine Hand wegzuschleppen :shock:

• Marotten Beitrag #34
Was benutzt ihr denn für n duschgel O.O

• Marotten Beitrag #35
Mein 1 jähriger Kater Luca klaut alles was in knisternden Tüten ist,angefangen über Maggifixe,Linsen,Gummibärchen bis hin zu Kürbiskerne,er beisst dann netter Weise Löcher in die Tüten und läuft dann anschließend mit der Tüte im Maul durch die ganze Wohnung incl. Bett. So er hat staubsaugen zu meinem Hobby Nr 1 gemacht... :p

Meine 2 jährige Luna ist eine Labello fetischistin,sie erkennt einen Labello auf 100 km Entfernung ;-) Da mein Mann sie gerne rumliegen lässt unterstützt sie die Labello Produktion tatkräftig... :p Der Katzenstreu Sack in der Abstellkammer wird von ihr auch sehr gern durchlöchert...

Und meine beiden Rentner im Alter von 15 und 13 Jahren dienen der Deko auf der Couch... ;-)

LG Melli...

Zuletzt bearbeitet:
  • Marotten Beitrag #36
Ich habe ja schon lange das Gefühl, dass Badira denkt das er mich bespasst und nicht anders rum.

Wir haben so kleine Mäuse oder Federpuschel .. die ich dann klappernd irgendwo hinlege.. meistens dann im Kratzbaum irgendwo versteckt.. er springt hinterher, "tötet" es kurz und schmeisst es dann runter... aber nicht ausversehen, sondern absichtlich..! :roll: wenn ich es dann wieder aufhebe und gut "verstecke", tätschelt er mir sogar manchmal das köpfchen als Belohnung. :roll::mrgreen::cool:

• Marotten Beitrag #37
Herrlicher Fred :-D

Also sheila hat einige hier schon genannte Marotten. Ich am Zähne putzen, sie muss unbedingt ins Waschbecken springen damit ich sie ja nicht vergesse. :roll:

Jeden morgen hört sie dass ich wach bin, noch bevor es mir selbst richtig bewusst ist. Und dann wird der Motor angeworfen und die Decke totgetretelt. Ich glaube ich hab keine Bettwäsche und Laken mehr, die ohne kratzspuren sind..

Natürlich geht sheila mit aufs Klo. Wenn ich gehe, geht sie in 90% der Falle mit und macht auch ein Geschäft. Danach wird bei mir in die Schüssel geguckt.

Der Rest Nassfutter wird fleißig mit Luft verscharrt - so entdeckt das bestimmt keiner und es ist für schlechte Zeiten gesichert!

Tamina muss beim schmusen erst an den Fingern knabbern, dann schlecken und dann das ganze mit der Wange trocken reiben :-D

Außerdem muss sie immer auf mir liegen. egal wie ich liege, Tamina muss drauf..
Außerdem apportiert sie mir alles ins Bett. Spielzeug und Socken besonders gerne mit einem Gurren begleitet.

Und beide haben seit ein paar Wochen die Angewohnheit sich jeden Abend im Zalando Karton im Flur zu kabbeln. Immer dann wenn ich mich ins Bett gelegt habe, kann man die Uhr nach stellen ;-)

• Marotten Beitrag #38
Egal wo Teddy schläft. So bald er aufwacht und ich am PC bin, springt er auf den Schreibtisch, dann köpfeln wir eine Runde und dann möchte er ausgiebig auf meinen Schos gestreichelt werden. :)

• Marotten Beitrag #39
Mein Kater Neo drückt ständig die Toilettenspülung.
Er hat sich das selber beigebracht und ich weiß überhaupt nicht was er da drabn so toll findet :razz:
Seine eigene Kacke im Katzenklo scharrt er nie zu. Der wartet neben dem Klo, ruft eine der beiden Kleinen und die scharrt es dann für ihn zu. Männer......*lol*

Sambia will stundenlang nur Apportieren. Sie bringt Papierbällchen, Pappe und eigentlich alles, was sie tragen kann, und legt es mir vor die Füße, oder in die Hand.
Sie kriegt keine Leckerlies oder sowas. Die macht das nur aus Spass. Ich hab es ihr auch nicht beigebracht! Irgendwann hat sie einfach Zeug angeschleppt und es mir hingelegt...

• Marotten Beitrag #40
Ich beobachte immer wieder, dass Orion, bvor er sein Futter frisst, neben dem Napf scharrt.
Meines Wissens ist das völlig normal, nur mich würde mal interessieren, warum Katzen dies tun?

Ist das ein Instinkt, in der Art, Beute zu vergraben, damit Andere sie ihm nicht streitig machen?

Wie gesagt, es ist nix, was stört oder so, nur würde ich gern wissen, warum er das macht?

Thema:

Marotten

Marotten - Ähnliche Themen

Wundlecken nach Schur von Fellknoten: Hallo, nachdem ich hier auf eurer Forum gestoßen bin, hoffe ich auf Hilfe. Seit Weihnachten habe ich aus dem Tierschutz einen einjährigen...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten